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[VX Ace] Problem bei Heilzauber
Hallo!
Ich arbeite zur Zeit mit dem RPG Maker VX Ace und habe auch gleich ein Problem entdeckt, das ich irgendwie nicht beheben kann.
Ich habe einen Heilzauber erstellt, dessen Heilstärke (sobald ein bestimmtes Ausrüstungsstück angelegt wird) teilweise von den maximalen HP des Nutzers beeinflusst wird.
An sich stellt der Zauber 50% der maximalen HP des Ziels wieder her. Mit Hilfe des Ausrüstungsstücks soll die Stärke nun um 50% variieren (das heißt der Zauber kann im besten Fall 75%, im schlechtesten Fall 25% der maximalen HP wiederherstellen).
Als Formel habe ich Folgendes verwendet:
(b.mhp*0.5)*((a.hp/a.mhp)+0.5)
Wenn der Nutzer des Zaubers volle HP hat, dann werden auch 75% der max. HP geheilt. Sobald der Nutzer aber weniger als 100% der HP hat, heilt der Zauber, unabhängig von den HP des Nutzers, nurnoch 25% der max. HP des Ziels.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich einen Fehler in der Formel habe, oder aber ein anderes Problem irgendwo besteht.
Ich wäre zutiefst dankbar, wenn mir jemand hilft.
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