Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Freie Ressourcen (Public Domain, CC und ähnliche Lizenzen)

  1. #1

    Freie Ressourcen (Public Domain, CC und ähnliche Lizenzen)

    Ich finde, dass die beiden anderen Threads (dieser hier und dieser hier) veraltet sind. Außerdem ist es denke ich nicht nötig, zwischen Musik und anderen Ressourcen zu differenzieren. Also gibt es einen neuen Thread, in dem freie Ressourcen gesammelt werden können. Aber Vorsicht: Frei bedeutet nicht unbedingt lizenzfrei. Gebt bitte die Lizenz mit an. Neben den oben genannten Threads gibt es auch noch den mit Musik für alle.

    Grafik
    ayene-chan (deviantart) - Lizenz siehe hier
    I Can Do It - CC-BY-NC

    Musik
    nosoapradio.us - CC-BY

    Sound
    soundjay.com - Lizenz siehe hier

    Alles mögliche
    opengameart.org - Verschidene Lizenzen

    Geändert von Kelven (01.05.2015 um 09:25 Uhr)

  2. #2

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Wie kann eine Liste mit selbstgemachten Resourcen aus der Community veralten? Der Thread müsste mal wieder benutzt werden, das ist alles.

    I CAN DO IT WEBSITE*klick mich*

    "Alle Resourcen stehen unter der CC-BY-NC Lizenz - das heißt, dass euer Name genannt werden muss und dass niemand ungefragt Geld mit euren Resourcen machen darf. Kommt bald wieder."

    Geändert von Sabaku (24.05.2014 um 18:28 Uhr)

  3. #3
    Durch tote Links vor allem.

  4. #4
    http://opengameart.org/

    Ist jetzt nicht makerspezifisch, aber vielleicht wird der ein oder andere ja fündig.
    Ressourcen können nach Lizenz gefiltert werden.

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Eine Deviant-Art Userin namens Ayene-Chan hat eine hübsche Galerie mit einzelnen RPG Maker VXAce-Resourcen.

    In ihrem Journal gibt sie zu der Lizenz folgendes zu Protokoll:
    Zitat Zitat
    All of my resources are free to use as long as you credit me (Ayene or Ayene-chan).
    It makes no difference to me if they are used commercially or not, so you may use them for any purposes
    If you would like to edit them or submit on other website, also credit me please.
    And please do not send me commission offers. I really don't have time for this kind of activity.
    I am really honored some of you would like to use my work. I wish you good luck in making outstanding games in - not only - RPG Maker
    Ihre Galerie gibts hier - das Journal hier.

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Resourcengalerie von rikudoutaka - Für VX


    Nutzungsbedingungen stehen jeweils in der Beschreibung:

    Zitat Zitat
    1. Give Credit where you use these! I worked really hard to make these.
    2. You are free to use these in any of your games.
    3. If you use them, let me know~ I would love to see :3
    4. Yes, you can edit these as you please, I won't mind.
    5. Enjoy~~!
    6. If you don't mind please donate
    7. Please critique and suggestions

  7. #7
    Hallo zusammen, ich erstelle gerade die Webseite für eine Cocktail-Bar, die einem Verwandten von mir gehört. Letzte Woche haben wir hier nach interessanten Domains gesucht und uns am Ende für die neue Top Level Domain ".pub" entschieden.

    Jetzt arbeite ich am Design der Homepage und würde gerne ein paar lizenzfreie Bilder als Hintergrund nutzen. Bald werden wir auch profesionelle Bilder der Bar machen lassen, die lizenzfreien Bilder sollen also nur vorübergehend genutzt werden.

    Bisher gehe ich eigentlich überwiegend über die Creative Commons Suche und habe auch schon 3-4 Bilder gespeichert, die ich gerne verwenden würde. Die Bilder haben auch alle die Rechte zur kommerziellen Nutzung, sowie zum modifizieren und editieren. Trotzdem will ich sicherheitshalber nochmals die Fotografen anschreiben. Wie seht ihr das? Und kennt ihr außer Creative Commons noch Seiten, über die man nach lizenzfreien Bildern sichen kann? Tipps sind willkommen

    Gruß
    cybox

  8. #8
    Mich würde vor allem eine Seite interessieren, wo man viele Sounds zur freien Verwendung in den Spielen finden würde.
    Auf soundjay.com hab ich mal nachgeschaut, aber da ist immer meistens das Problem mit dem Fade Out am Schluss.

    Kennt jemand sonst eine andere Seite mit Soundeffekten, die man legal, kostenlos oder lizenzfrei benutzen kann?

  9. #9

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    http://www.nosoapradio.us/

    Der Player spackt manchmal etwas, wenn keine Musik zu hören ist, einfach aktualisieren.

    Zitat Zitat von Night Driver
    Free Music for Use in Videos, Games, or whatever else you like!
    Under Creative Commons Attribution License.
    (yes, you can use it commercially!)
    Kann mal jemand die Links irgendwo hineditieren? Inne Liste oder so ?

    Geändert von Sabaku (30.04.2015 um 19:14 Uhr)

  10. #10
    Habs mal eingetragen. rikudoutaka gibt es nicht mehr. Kam man bei nosoapradio.us überhaupt etwas runterladen? Ich komme immer auf 404.

    Geändert von Kelven (01.05.2015 um 09:27 Uhr)

  11. #11

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hab gestern noch einen Track davon gezogen. Man muss ein Lied auswählen und danach auf das Diskettenmodul kliicken, dann dürfte er direkt downloaden.

  12. #12
    Anscheinend sind es dann nur einige der Stücke, die nicht funktionieren. Wenn ich auf Medieval gehe und versuche Ancient Curse 1 runterzuladen, lande ich immer noch auf der 404-Seite.

  13. #13

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Mhm, ärgerlich Gut, sollte sich herauskristallisieren dass auf der Seite der großteil nicht funktioniert, dann kann man den Link ja wieder rausnehmen. Ich hab mich da gestern gut mit Musik eingedeckt, kann aber sein dass das nur 5 glückliche zufälle waren.

  14. #14

  15. #15
    Ich habe ein Problem...

    Auf OpenGameArt.org wollte ich einen Sound runter laden. Nur das Problem ist, dass wenn ich auf die Datei klicke, sich nur das QuickTime öffnet.
    Ich kann die Datei also weder heraus kopieren noch sonst was machen.

    Hier mal ein Bild:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Sound Downloaden.JPG 
Hits:	453 
Größe:	27,4 KB 
ID:	22267


    Wisst ihr wie das geht oder was ich falsch mache?

  16. #16
    Schon mal Rechtsklick und dann "Ziel speichern unter" (oder wie auch immer dein Browser es betitelt) versucht?

  17. #17
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Schon mal Rechtsklick und dann "Ziel speichern unter" (oder wie auch immer dein Browser es betitelt) versucht?
    Gott ich bin ja so bescheuert Kann mich bitte jemand schlagen? xD

    Vielen Dank für die Hilfe Cepanks! Hab das einfach übersehen... mein Gott xD

  18. #18
    Habe hier von Celianna mal die ganze Seite mit ihren Sets gefunden! Klick mich!

    Da habe ich auch tolle Sachen gefunden, die ich für meinen Feenwald gebrauchen kann! Hab unter anderem auch einige Tiles gefunden, bei denen ich nicht mehr wusste, von wem die sind und die waren von Celianna =)
    Jetzt kann ich auch meine Credits-Liste wieder erweitern

    Also wenn ihre Seite nicht schon einmal erwähnt wurde, dann kann ich euch sagen, dass sie wirklich tolle Sets zur Verfügung stellt (nicht kommerziell versteht sich, ausser man kauft ihre Tile-Sets).

  19. #19
    NoSoapRadio.us scheint es nicht mehr zu geben... Gerade jetzt, wo ich mir einen Batzen an Mittelalter-Midis saugen wollte.

    Hat jemand von der Seite gezogen? Kann man mir eine Sammlung zu kommen lassen? (Per pn oder so. Upload-Archiv oder ähnliches)

  20. #20
    Der Schöpfer der "Time Fantasy"-Grafiken bietet einige seiner Grafiken kostenlos an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •