Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst du von diesem Forum hier, und wie aktiv bist du? (Mehrfachauswahl!)

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich poste immer mal!

    7 35,00%
  • Ich poste kaum/nicht, weil das Forum nicht sonderlich gut dafür ist.

    0 0%
  • Ich poste kaum/nicht, weil ich online nicht viel über solche Sachen rede.

    2 10,00%
  • Ich poste kaum/nicht, weil ich mich nur für einen kleinen Teil der Sachen hier interessiere.

    8 40,00%
  • Ich poste kaum/nicht, weil sonst niemand postet.

    6 30,00%
  • Ich poste kaum/nicht, und ich hab unten hingeschrieben, wieso!

    2 10,00%
  • Wenn das Forum nur noch ein einzelner Thread in der Lounge wäre, wäre das besser.

    1 5,00%
  • Wenn das Forum nur noch ein einzelner Thread in der Lounge wäre, wäre das nicht schön, aber okay.

    8 40,00%
  • Wenn das Forum nur noch ein einzelner Thread in der Lounge wäre, wäre das wirklich doof.

    6 30,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Der letzte Kampf des Gesellschaftsspiele & Pen and Paper Forums!

  1. #1

    Der letzte Kampf des Gesellschaftsspiele & Pen and Paper Forums!

    Wie ihr bestimmt gemerkt habt, hat sich nicht viel an der Aktivität des Forums geändert. Deshalb hier eine öffentliche Umfrage mit Mehrfachauswahl (das heißt, eure Usernamen werden angezeigt)! Sozusagen als letztes Aufbäumen vor der endgültigen Verdammnis.

    Und ich hätte noch einen weiteren Vorschlag: Man KÖNNTE natürlich das Forenrollenspiel-Unterforum einfach mit dem P&P-Überforum mergen. Das Ganze würde dann "Rollenspiele im Forum" oder so heißen und wäre ein Unterforum des Ateliers. Die Forenrollenspielleute würde das bestimmt nicht stören, denn im P&P-Bereich gibt's ja nur aller drei Tage einen Post. Die P&P-Gemeinde dagegen hätte weiterhin ein Forum, in dem sie aller drei Monate einen neuen Thread aufmachen kann (auch wenn da wahrscheinlich niemand reingucken würde, der es nicht abonniert hat). Die Brettspielleute würden ja imho (?) definitiv mit nur einem Thread in der Lounge klarkommen, oder? Dazu bitte kurz eine Wortmeldung!

  2. #2
    Mich als Jemand der oft im Forumrollenspiel-Forum unterwegs ist würde das nicht stören.

  3. #3
    Tut mir leid, ich schaue hier nie rein, deswegen kann ich auch nicht an der Umfrage teilnehmen. Vielleicht morgen...

  4. #4
    Hin und wieder schaue ich rein und poste auch, daher finde ich es schade wenn das passieren würde. Ich halte es ohnehin für sinnlos hier an allen Ecken und Kanten Foren zu mergen (nicht nur hier) weil das, wie ich finde eine Handlung am falschen Ende ist.

  5. #5
    Ich nutz das "Gesellschaftsspiele" Unterforum eigentlich nur als Archiv. Solange ich weiterhin an GSandSDS DSA-Spielhilfen komme (also wenn ihr das Forum hier archivieren wollt) ist das ok.

    "Mergen" also mit dem Forenrollenspiel vermischen finde ich nicht gut, da gibt es sicher bessere Lösungen. Wenn dann eben doch mal 5+ Beiträge kommen wirkt es schnell wie Kraut und Rüben.

    Wie wärs denn wenn man die beiden Unterforen switcht, also direkt aufs RPG zugreifen kann?
    Forum -> Infos, News & Off Topic -> Forenrollenspiel
    und da eventuell einen "Gesellschaftsspiele-OT" reinsetzt? Oder eben ein Unterforum. (geht es um Webspace oder wieso soll das Forum eigtl eingesackt werden? ^^)

    Und wenn es dann doch auf "nur einen Thread in der Lounge" zugeht, dann doch eher ein Thread im Atelier (weil Rollenspiel schon eher kreativer Zeitvertreib als blabla ist, oder?)
    Danke das ihr nach unsrer Meinung fragt

  6. #6
    Sollte so bleiben wie es ist.

  7. #7
    Ich mag das Forum, und würde nur ungerne die Forenrollenspiele vermischt sehen, dann geht der rest komplett unter... und wenns nicht anders geht, den Inhalt hier komplett in die Lounge migrieren und dafür die Forenrollenspiele Top-Level machen? Oder als Unterforum von einem anderen Forum. Meinetwegen auch der Lounge.

  8. #8
    @FF Ich glaube ich habe deinen Beitrag nicht ganz verstanden. Könntest du mal genauer sagen, was du mit migrieren meinst?

    Ich denke, dass die Beiträge in der Lounge noch mehr untergehen würden als im Forenrollenspielforum. Dort entstehen ja doch mehr neue Threads und ich denke auch nicht, dass sich irgendwer in die Lounge verirren würde, um nach Beiträgen zu dem Thema zu suchen. Von daher finde ich Cippos Alternative einen deutlich besseren Kompromiss. Auch wenn ich eigentlich mehr dafür bin, es so zu lassen.

  9. #9
    Hmmm also ich schau jeden Tag in dieses Forum rein und lese eigentlich auch das meiste, nur komme ich selten dazu Rollenspiele zuspielen dementsprechend hab ich selten Anlass irgendetwas von mir aus zu posten. Ich hab mich eine Weile in einen Haufen Systeme reingeschaut aber momentan habe nicht wirklich die Gelegenheit sie auch zu spielen weshalb das Interesse etwas einschläft. Dazu kommt das ich noch sehr viel seltener (praktisch nie) Gesellschaftsspiele spiele und mich dort 0 auskenne. Das zu dem Grund weshalb ich hier wenig poste auch wenn mich das Thema Rollenspiele schon interessiert.

    Wenn das Forum im Atelier oder der Lounge (aber lieber im Atelier) als Unterforum weiter bestehen könnte fänd ich das sehr begrüßenswert, ich würde dabei auch damit leben können wenn es mit den Forenrollenspielen zusammengelegt wird. Als einzelner Thread in der Lounge oder dem Atelier wenn er nicht angepinnt ist sehe ich wenig Überlebenschance. Ich schaue selten in die Lounge rein, weshalb ich neue Posts eher verpassen würde und den Thread auf Seite X des Forums zu suchen steigert nicht die Wahrscheinlichkeit von mir zu posten.

  10. #10
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    @FF Ich glaube ich habe deinen Beitrag nicht ganz verstanden. Könntest du mal genauer sagen, was du mit migrieren meinst?

    Ich denke, dass die Beiträge in der Lounge noch mehr untergehen würden als im Forenrollenspielforum. Dort entstehen ja doch mehr neue Threads und ich denke auch nicht, dass sich irgendwer in die Lounge verirren würde, um nach Beiträgen zu dem Thema zu suchen. Von daher finde ich Cippos Alternative einen deutlich besseren Kompromiss. Auch wenn ich eigentlich mehr dafür bin, es so zu lassen.
    Was du sagtest im prinzip. Alle non-Forenrollenspiel Themen in die Lounge (nicht nur den Brettspielkram wie Cipo vorschlug).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •