Mir fehlt das penetrante "gelbe Leuchten" das etwas neues im Thread geschrieben wurde und die Aufteilung hat mir eigentlich auch gefallen hmmm... ("Wo habe ich nur meine gute alte wütender Mob-Rebellionsfackel/Mistgabel hingetan")
Mir fehlt das penetrante "gelbe Leuchten" das etwas neues im Thread geschrieben wurde und die Aufteilung hat mir eigentlich auch gefallen hmmm... ("Wo habe ich nur meine gute alte wütender Mob-Rebellionsfackel/Mistgabel hingetan")
--
Templatespielereien (mit Ausnahme von ein paar Farbänderungen) müssen erstmal warten, bis wir wieder ein laufendes Testforum haben, in dem ich mich austoben kann. Im gesamten Umzugsplan hat das eine geringere Priorität.
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Ich habe aktuell leider keine Zeit mir alle Threads durchzulesen. Ich finde die Änderungen auch nicht per se schlecht, nur sind sie ganz subjektiv für mich sehr unübersichtlich (weil ich eben drölftausend eigene Vorstellungsthreads habe ^^)
PS: Es ist aber auch verdammt viel los, im Planungsforum : )
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Selbst dann sind sie auch nur einen Klick weiter entfernt:
http://www.multimediaxis.de/subscription.php
![]()
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Oder gehe auf dein Profil und sieh unter Erstelle Threads nach...
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
oder sammel die links in der signatur. dann ist es auch gleich ein bisschen Werbung.
Die Farbänderung war gutdie Farbe macht schon was aus, dass es weniger stört, aber die durch die Präfixe versetzten Titel stören mich trotzdem. ._. Vermutlich aber auch nur noch 'ne Gewöhnungssache.
Kann man die 'sammlung aller demos und vollversionen mit der Übersicht der Makerprojekte und der Downloaddatenbank zusammenlegen? Fünf sticky threads sind etwas viele imho. Oder man macht einen sticky thread mit einer linkliste zu diesen Threads...?
Geändert von Wencke (12.06.2014 um 16:39 Uhr)
mal noch eine anregung: vielleicht könnte man die themen, die "wichtig" sind, in einem extra kasten über den spielen anzeigen. möglicherweise auch nebeneinander, also in 2 spalten oder so. ich fänds optimal, wenn der oberste beitrag auch wirklich ein spiel ist und ich nicht erst runterscrollen muss(also im schlimmsten fall), weil da 20 wichtige themen sind.
Man könnte ein paar der Angepinnten Threads(derer 5) rausschmeißen, wenn das dein Leiden mindert:
RPG Maker Spiele DOWNLOAD: Doppelt wichtig. Derzeit einzige gute Downloadsammlung, die das Atelier anbieten kann.
Kurzreviews: Solange das Reviewsystem der Startseite nicht überarbeitet ist, sollte der Thread auf jedenfall bleiben. Danach kann der auch weg.
Richtlinien für die Spielvorstellung : Wichtig. Muss vielleicht mit der EULA nochmal aufpoliert werden, aber wichtig.
Sammlung aller Demos und Vollversionen: nnnnjaaaaaaa, verlinkt eigentlich auch nur auf die Einträge der Hauptseite. Schmeiß raus.
Aktuelle Makerprojekte - Die Übersicht: Könnte man meiner Meinung nach eigentlich in die Tonne kloppen. Dort werden Spiele vorgestellt, die hier weder nen Thread haben und höchstwahrscheinlich nicht mal und nie den Demo-Status erreichen werden. Und für die Spiele, die doch verwirklicht werden, bringt der Thread gefühlt nichts.
Ansonsten finde ich "Ich muss scrollen!" kein gutes Argument.
@Saba~:
Erst redest du von der perfektionierten Faulheit der Atelier-User .. und runterscrollen ist da wirklich kein Argument? XD
Ich geb mal einen Kommentar aus meiner Sicht als Spieler`in.
Wenn ich Infos über Spiele möchte,so habe ich jetzt mit der Zusammenlegung von VV,Demos,Vorstellungen alles auf einem Blick und seh am Datum was ich bereits gelesen habe,und was nicht.
Also die beste Übersicht,die so gelassen werden sollte.
Was ich vermisse ist ein Klick auf das Hilfeforum.Wo wird das aufgeführt?Ein Neuling weis doch gar nicht das es sowas hier überhaupt gibt.
Es wäre auch nicht schlecht wenn die Ersteller der Spiele auf funktionierende DL achten und diese aktualisieren würden
Dann müßten die Spieler nicht immer fragen wo es dieses oder jenes Spiel noch zum downloaden gibt..
Grüße an alle!
Ich geb jedem eine Chance das Gegenteil zu beweisen (・`ェ´・)つ
@Hilfeforum ? Könntest du ausführen, was du damit meinst? Das Spielehilfeforum gibt es schon ein wenig länger nicht mehr. Was die Downloads der Spiele angeht, gibt es ja wie gesagt einen Sammelthread, aber den aktuell zu halten hängt auch immer ein wenig von den Entwicklern ab.
Es gibt doch immer wieder Spiele die man gut findet,und man schaut dann nach weiteren Spielen des Entwicklers.Leider muß man feststellen das bei den meisten nach einer gewisswen Zeit für die älteren Spiele bei den Entwicklern kein Interesse mehr besteht Sie aktuell zu halten.
Dann geht die Fragerei nach einem DL los der noch funktioniert.Leider unterschätzen die Entwickler das Interesse an Ihren alten Spielen.Wenn man neue Spieler interessieren will,kann man sich doch denken das Sie die meisten Spiele gar nicht kennen.
Zum Spielhilfeforum war das so gemeint --eigene Erfahrung -- das ich über Google erst einen passenden Thread im Multimediaxis gefunden habe trotz Suchfunktion in Multimediaxis.
Gruß.
Ah, die Suchfunktion ist seit einer Serverwartung/ Aufräumaktion für gewisse Zeiträume leider immer noch fehlerhaft. Das hat aber nichts mit dem Atelier per se zu tun.
Für die Instanthaltung der Downloadlinks muss man sich aber in der Tat mal etwas geschickteres einfallen lassen, da hast du recht.
@Blauer Engel: Nimms nich so ernst mit den nicht aktiven DLs, immerhin sind wir auch nur größtenteils Hobbyentwickler und haben in unserer Freizeit sicherlich genügend andere Dinge zu tun, als DLs nachzureichen für Spiele in deren Threads tote Hose herrscht. Schreib halt im entsprechenden Spiele-Thread ne Message das der DL nicht mehr klappt, dann reicht der Entwickler entweder was nach ... oder nich. Immerhin machen wir das für euch umsonst, und sind an keinen Vertrag gebungen. Ich zbsp aktualisiere auch nicht oft meine DLs, erstmal weil kaum Feedback kommt (XD) ... und zum zwoten weil mir meine älteren Games nich mehr gefallen, und ich erst eine verbesserte Ver hochladen will ... wenn denn Interesse bestehen sollte weiterhin ... naja ... iwi sowas.
~swing~