Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: [RM2003] Tastendrucksimulator 2014

  1. #21
    @Tasuva: Also das ist so: Am Wochende war ja der Game-Jam und eines der Themen war Bescheuerte Simulatoren. Nachdem ich meinen Beitrag dafür schon fertig hatte, hab ich mir überlegt, was der bescheuertste Simulator ist, der mir spontan - und kam hierauf. Deinen Marmeladenglas-Simulator kenne ich aus dem LP von TrueMG, hatte ihn hierbei aber wirklich nicht im Sinn, der fiel mir erst hinterher wieder ein. (Immer so ne tolle Ausrede, nicht wahr? Aber ich kann's dir auch leider nicht beweisen.)
    Ich wusste auch, dass irgendwann jemand kommen würde und das unlustig findet und das ist überhaupt nicht schlimm. In Wahrheit habe ich eher mit einer Reaktion wie deiner gerechnet als damit, dass die Leute so fein darauf einsteigen ^^ (Vor allem nicht mit diesen drei Vorschlägen für's PDM o__O, hoffentlich geht das nicht wirklich in die Nominierung ein) Es ist einfach so, dass ich Momente habe, in denen mir so gut wie nichts peinlich ist und letzte Nacht um eins hatte ich so einen.

    Ich hoffe trotzdem, dass du dich nicht angegriffen fühlst oder etwas in der Art, denn wenn ja, dann tut es mir aufrichtig leid. Das wollte ich wirklich nicht, eigentlich wollte ich nur etwas total Bescheuertes machen und damit vielleicht ein paar Leute zum Lachen bringen.

    Aber jetzt ist eh alles vorbei und das hier darf gern in der Versenkung verschwinden.

    @Gengar: Danke ^^; Tasuva sprach hiervon: https://www.youtube.com/watch?v=2_GDhzQvPSU

  2. #22
    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    @Gengar: Danke, dass du mich verteidigst, muss aber eigentlich nicht sein ^^; Und Tasuva sprach hiervon: https://www.youtube.com/watch?v=2_GDhzQvPSU
    hab ja auch nur gesagt daß es ein guter Aprilscherz war mehr nicht. Verteidigt hab ich keinen

  3. #23
    Ein tolles Produkt. Schade, dass mit dem 1. April natürlich ein etwas unglücklickes Datum gewählt wurde. Viele werden denken, dass es ein Aprilscherz ist. Zum Glück hat sich von diesen vielen noch niemand gemeldet. Mein geschultes Auge hat natürlich sofort erkannt, dass hier viel Arbeit und Potenzial drinsteckt und es sich nicht um einen Scherz handeln kann.

    Ich bin auf jeden Fall auf Fortsetzungen gespannt. Die selbsterstellten Grafiken waren durchaus auch ein hoher Genuss für die Sinne. Man könnte dies kombinieren und eine Art Lerncomputer für Kinder bauen - damit liessen sich sicher viele Preise abstauben mit einem solch pädagogisch wertvollen Produkt. Wäre eventuell eine Idee für eine Fortsetzung: Ein paar schön gemalte Bilder und die Kinder müssen eintippen was dort abgebildet ist. Oder damit es nur beim klassichen Tastendruck EINER Taste bleibt immer den Anfangsbuchstaben des gezeigten Objekts.

    Würde aber anraten hier einen der neueren Maker zu benutzen. Die bieten einfach technisch bessere Möglichkeiten, dies umzusetzen.

  4. #24
    Ich schaff' nicht mal den ersten Level. Ich finde die Enter-Taste auf meinem Gamepad einfach nicht... D:

  5. #25
    Ist doch sonnenklar, du brauchst [diesen lustigen Controller mit eingebauter Tastatur, von dem ich auf die Schnelle ummerweise kein Bild finde]

  6. #26
    Zitat Zitat von Sephigruen Beitrag anzeigen
    Ich hoffe trotzdem, dass du dich nicht angegriffen fühlst oder etwas in der Art, denn wenn ja, dann tut es mir aufrichtig leid. Das wollte ich wirklich nicht, eigentlich wollte ich nur etwas total Bescheuertes machen und damit vielleicht ein paar Leute zum Lachen bringen.
    Das mit den Geklaut-Anschuldigungen meinte ich nicht ernst. ;-)
    Für so etwas braucht man wahrlich keine Inspiration von außen.

    Ich fühle mich nicht angegriffen und wollte dich auch nicht hart kritisieren.
    Wahrscheinlich ruft eher die Tatsache, DASS eben so viele Leute hier drauf einsteigen hervor,
    dass ich mir mit der Hand gegen die Stirn haue.
    Aber daran bist du nicht Schuld. Also nur keine Sorge.

  7. #27
    Das beruhigt mich ^^ Ist mir nach dem Aufwachen dann auch klar geworden. Ich bin bei so was nur immer sehr vorsichtig.
    Na ja, es gehört ein bisschen dazu und am ersten April kann man das wohl mal machen.

    Ich danke euch jedenfalls allen und bitte um Schließung, falls nicht noch irgendjemand dringend etwas dazu sagen möchte.

  8. #28
    Hab's grade durchgesuchtet und bin begeistert. Du hättest zwar mehr Soundeffekte & 'ne BGM einbauen können, aber das Feeling ist so schon ziemlich intensiv.

    Fazit: 9/10 Punkten, astrein!

  9. #29
    Durchgesuchtet? Du hast wohl zu viel Zeit, wa? Aber schön, dass du es magst, es hat mich sehr viel Mühe gekostet. So viel, dass dann echt keine Energie für Sound da war. Aber für die Deluxe-Version wird das von Akira Yamaoka übernommen, in Zusammenarbeit mit Shoji Meguro :3

  10. #30
    Wird es Konsolen-Ableger geben? Ich zocke nämlich am liebsten auf meiner PS3. Wird es für die Versionen dann auch Trophies für verschiedene Erfolge geben? Könntest ja ein Kickstarter-Projekt machen, mit verschiedenen Stretchgoals und einem Endziel von 6.000.000 US-Dollar oder so. Ist erstmal nicht so viel, aber man muss klein anfangen, später kannst du dann ja sagen, du hast dich verrechnet und bräuchtest mehr Geld. Ist man von uns Deutschen gewohnt.

    Freue mich jedenfalls drauf. Mach fertig!

  11. #31
    Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was dieses Tastendrucksimulator 2014 ist, da es bei der Projekt des Monats Wahl ist.
    Es hat mich entäuscht. Hier mal meine Gesichtemotion .

    Bevor ich das Spiel gestartet hab -
    Während des Spielens -
    Am Ende -

    Mit anderen Worten: Warum ist das Spiel bei der Wahl. Das ist doch ein Scherz oder!!!!??!!

  12. #32

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Das Spiel ist bei der Wahl dabei, weil Leute es nominiert haben, so einfach ist das.

  13. #33
    Das "Spiel" ist dabei, weil manche Leute ... ähem ... weird sind. Nix gegen Sephis gut gemeinten Aprilscherz natürlich.

  14. #34
    @Nonsense: Ja zu allem. Am Ende wirst du es auf allem spielen können, was immer du möchtest. Auch auf deinem Nokia 3310

    @PdM: Ich find's selbst verrückt, dass es 3x nominiert und sogar angenommen wurde. XD Aber warum denn eigentlich nicht? Nur versteh ich nicht, was daran so schlimm ist, dass man gleich Satzzeichen zu Rudeln raffen muss.

  15. #35

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Verstehs auch nicht, aber offensichtlich hat die PdM-Wahl ein ganz besonderes Gewicht im Raum-Zeit-Gefüge der Gerechtigkeit, das nicht gestört werden sollte

  16. #36
    Hab es nach etlichen abertausenden Versuchen endlich durch.
    Die Story ist sehr mitfühlend erzählt. Ich den Tränen nahe.
    Und dann dieser verdammte Plottwist hat mich wirklich umgehauen.
    Was mich ein bisschen gestört hatte war, dass es keine Anleitung gab, man musste sich erstmal zurechtfinden.
    Alles in Allem vergebe ich folgende Bewertung:

    Story: 9/10
    Technik: 10/10
    Musikalische Untermalung: 8/10
    Spielbarkeit: 8/10 (Anleitung wäre schön gewesen)

    Ich freue mich auf einen Ableger und/oder eine Fortsetzung!

  17. #37
    @Sabaku: Aah, ooh, so ist das also o.o Das erklärt alles.

    @Raildex: Danke. :> Leider sind Anleitungen heute nicht mehr modern, darum muss man leider auf die Deluxe-Version warten, da wird alles ausführlich.

  18. #38
    Ich komm beim ersten level nicht weiter

  19. #39
    Zitat Zitat von Y S E Beitrag anzeigen
    Ich komm beim ersten level nicht weiter
    Kannst du grad mal die genaue Stelle und dein Problem beschreiben? Dann kann man dir besser bei einem Lösungsweg helfen.

    Der Schwierigkeitsgrad ist halt, gerade für Genre-Neulinge, recht krass am Anfang, vielleicht wird da in der fertigen Endversion noch dran geschraubt...

    Sephigruen: Damit wir uns verstehen - Mit "Das war ein Aprilscherz" kommst du mir und der sich mittlerweile gebildeten Fangemeinde nicht davon. Ich erwarte, dass du irgendwann eine coole Vollversion des Spiels raushaust, mit sinnvollen und spaßigen Neuerungen, einem Storymodus und dem ganzen Pipapo. Dont betray my Expectations!

    Bin im Gegenzug bereit, die VV dann zum Game of the Year zu nominieren, und sicher finden sich weitere Wähler, die keinen Respekt vor den Wahlen haben. Außerdem wäre das das erste Makerspiel, für das ich Geld bezahlen würde. Ja, das ist mein Ernst. Halt dich ran. <3

  20. #40
    Nun habe ich das Spiel auch einmal angetestet. Bin direkt am Anfang gestorben. Das war schon bitter und wollte meinen Laptop aus dem Fenster werfen. Habe es aber noch einmal versucht.
    Dann habe ich es auch gepackt: Spielzeit: 4 Stunden 36 Minuten, Gefundene Geheimnisse: 0

    Würde mich auch über eine Extended-Version oder einen TDS 2 sehr freuen!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •