Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: [GECANCELT] Lazy Hero, Difficult Quest. REBOOT in Planung

  1. #1

    [GECANCELT] Lazy Hero, Difficult Quest. REBOOT in Planung

    Salut, hallo und herzlich Willkommen zu meiner neuen Demovorstellung von

    Lazy Hero, Difficult Quest!

    Wer jetzt sagt:"Moment! Da gabs doch schon einen von!", der hat vollkommen Recht. Doch aus verschiedenen Gründen war ich gezwungen einen neuen Thread aufzumachen.

    Doch für die Leute die mein Spiel noch nicht kennen: Nochmal alles auf Null!

    Story

    Ruhig ist es in dem kleinen Örtchen Harma. Die Dorfbewohner gehen ihrem üblichen Trott nach, auch unser Held. Gemütlich liegt er in einem weichen Feld und schnarcht vor sich hin, als ein lauter, durchdringender Laut an seine Ohren dringt:

    "Dennis! Dennis du fauler Sack!"

    Der freundliche Herr, welcher Dennis gerade so unsanft aus seinem Schläfchen holte ist der Bauer Sepp. Ein ziemlich cholerischer und ungemütlicher Zeitgeselle und außerdem der Chef von Dennis. Diesem war nämlich aufgetragen worden, das Feld auf dem er seine Augen schonte, zu bewässern. Wutentbrannt stellt Sepp ihn zur Rede und verlangt von ihm, seine Arbeit unverzüglich nachzuholen. Glück für unseren Held, dass es in eben diesem Augenblick zu regnen beginnt und er Feierabend hat.

    Auf dem Weg in seine Hütte wird Dennis allerdings von einem Dorfbewohner abgefangen. Er bittet Dennis darum, Sandra, eine Sandkastenfreundin Dennis', aus dem örtlichen Wald zu holen. Diese sollte eigentlich schon längst zu Hause sein, scheint aber nocht nicht aufgetaucht zu sein. Erfahrene RPG-Spieler werden ahnen, dass die Welt ab diesem Punkt aus den Fugen geraten wird.

    Charaktere


    Dennis
    Immerfaule Held, mit der Neigung zu Äpfeln und allem was Spaß macht. Er hat ein sehr tollpatschiges Wesen, kann aber auch ziemlich sauer werden, wenn ihm etwas gar nicht passt.


    Timo
    Stößt ganz zu Anfang zu Dennis. Vorerst als Zwecksgemeinschaft, entwickelt sich später einer gute Freundschaft. Timo ist Monsterjäger von Beruf. Der Umgang mit ihm dürfte den wenigsten schwer fallen. Er ist freundlich und hilfsbereit und wird Dennis noch oft unterstützen.


    Vincent
    General des Königreiches Kour und Leibwächter der Königin. Er verbeisst sich schnell auf eine Sache und hat in der Regel nur seine Aufträge im Kopf. Sein Ehrgeiz nimmt ihm alle Freundlichkeit, weswegen er mit den wenigsten Menschen zurechtkommt.


    Rabea
    Ihr zärtliches Äußeres täuscht über ihre zickigen Charaktereigenschaften hinweg. Sie ist Gelehrte in Sprachen an der Akademie von Kour, beherrscht deswegen starke Zauber die der Gruppe sehr dienlich sein werden.


    Tobias und Hannah
    Zwei Charaktere, auf welche man im Spiel immer wieder trifft. Ihre Absichten sind unklar und neigen weder zum Guten, noch zum Bösen.


    Was kommt auf mich zu?

    Technisch spielt dieses Spiel auf keinem hohen Niveau. Ich verwende das Standard-KS des 2k. Dafür habe ich mich auf die Schwerpunkte Atmospähre und klassisches Gameplay spezialisiert. Wer also Lust auf einen kleinen Ausflug in die Zeit des "guten Alten" hat, der wird mit diesem Spiel sicherlich Spaß haben.

    Features

    - jeder hat ein Faceset (außerdem habe ich die alten Faces durch verbesserte ausgetauscht).
    - der Held guckt sich bei längerem Bewegunsstillstand um (bekannt aus Golden Sun).
    - wehende Haar im Wind
    - eine kleine "VS-Seqeunz" kurz vor Beginn eines BossBattle.
    - Beschwörung von mächtigen Göttern durch Benutzung seltener Kristalle, welche man überall in der Welt finden kann.
    - Sidequests
    - Die Erzählung bestimmter Storyabschnitte aus der Sicht von Tobias und Hannah
    - Mitlerweile verbessertes Balancing.

    Screens


    Das stark editierte Intro weißt nun eine kleine Videosequenz auf.


    Beschwörungen können nur einmal pro Kristall verwendet werden! Also spart euch diese Macht auf!


    Ein Bosskampf wird durch eine kleine Animation eingeleitet.


    Einige Rätsel machen die Dungeons etwas kniffliger.

    Download
    http://minus.com/mTOeRD707#

    Was sonst noch zu sagen bleibt:

    Ich wünsche euch viel Spaß bei der Erkundung meiner kleinen Welt. Lob und Kritik sind immer erwünscht!

    Geändert von Edward.Newgate (07.03.2012 um 17:15 Uhr)

  2. #2
    Boahh sieht doch gut aus die Story find ich allerdings Interessant und die Maps sehen passend aus yep ich werds jetzt auf jeden Fall Spielen ;P.

  3. #3
    Freut mich! Zögert bloß nicht mit Feedback! Alles was verbesserungswüdig ist, sollte auch verbessert werden!

  4. #4
    Mich "stört" nur eine einzige Sache am gesamten Spiel, das ich an sich super finde. Nur eine einzige! (Und richtig "stören" tut das eigentlich auch nicht! ^^)

    Nämlich Folgendes...
    ... Dennis, der "faule Held", kommt mir - abgesehen von ein oder zwei Momenten - überhaupt nicht faul vor. Was macht ihn denn faul?
    So spontan erinnere ich mich nur an den Anfang des Spiels, wo er rumliegt und nicht auf seinen "Chef" hört, laut dem er doch arbeiten solle. Aber sonst...

    Die meiste Zeit kommt er mir eher sehr voller Tatendrang vor, außerdem mutig und beileibe nicht untätig. Will, als er und Timo bei Rabea und ihrer Freundin vorbeischauen, schnell weiterziehen, stürzt sich mit Wonne und nach Leibeskräften gegen Tobias und Hannah in den Kampf, während alle anderen dagegen sind...

    ... er ist doch gar nicht faul!

    Aber richtig "stören" tut das auch nicht. Irritiert mich nur, habe beim Spielen auch echt einen faulen Helden erwartet.
    Aber super Spiel! Weiter so!

    Euer Anvanaar

  5. #5
    Ich habe das Spiel bis zum Demo-Ende ja schon gespielt. Hast du seit dem Verbesserungen vorgenommen, sodass es für mich wert ist, es nochmal zu spielen?

  6. #6
    @Anvanaar: Naja, deswegen hatte ich in einem alten Thread von Lazy Hero, Difficult Quest auch schonmal die Frage gestellt, ob ich den Titel vielleicht ändern sollte. Aber nachdem quasi einstimmig gesagt wurde, dass allen der bisherige Titel gefallen hat, hab ichs so gelassen. Vielleicht könnte man es auch Sappy Hero, Difficult Quest nennen. Sappy = Trottelig. Das würde hier wohl besser passen. Aber nun lass ichs so. Danke übrigens für dein Lob!

    @behemyr: Bis auf die Bugs (welche du mir freundlicherweise alle mitgeteilt hattest), einem schönenren Intro, den verbesserten Balancing und den Beschwörungssteinen hat sich so eigentlich nichts geändert. Müsstet du selbst entscheiden, aber unterm Strich dürfte es für dich kaum Neues geben.

  7. #7
    Mann ich komm immernoch nich tdazu Lazy Hero zu Spielen ich werd mir mühe geben und mir Zeit verschaffen damit ich es Spielen kann ^^.

  8. #8
    Schade, ich warte wie verrückt auf dein Feedback. Wo du dich doch so voller Elan auf den Thread gestürzt hast. Aber lass dir Ruhig Zeit. Ich geh hier nicht weg.

  9. #9
    Grüße

    Bei mir startet das Spiel nicht, bei mir kommt nur ein Schwarzer Bildschirm.
    Irgendwie doof :/

  10. #10
    Hmm, seltsam. Kann mir nicht erklären wie das kommen kann. Haben hier vielleicht andere auch dieses Problem? Wenn ja: Bitte posten. Ich hoffe es ist kein Massenphänomen.

  11. #11
    Ehm COP ich würde dir lieber Ratten das Spiel woanders hochzuladen wäre auf jeden Fall besser omg ich wusste ja garnicht das das niemanden auffällt x:.

  12. #12
    Okay, Link ist editiert. Habs jetzt schnell auf Minus.com hochgeladen. Aber nur so aus Interesse: Was hat den mit dem alten nicht gestimmt?

  13. #13
    Ich schick dir ne PN ist mir hier sozusagen peinlich .

  14. #14
    Was sollte mit einem anonymen Forenaccount peinlich sein? In zwei Tagen ist das eh wieder vergessen.

    Was mir aufgefallen ist:
    - Barkeeper hat Face von Held, wenn man das Quest ablehnt
    - Buchquest nicht machbar weil Prof net reagiert
    - Professor statt Proffessor
    - Erscheinen im Mörderzimmer: Timo kurz sichtbar
    - PUB: waits überprüfen, weil halbierte Geschwindigkeit
    - Generell schnellere Textgeschwindigkeit einstellen
    - Ich würd alle Dialoge pro forma nach Rechtschreibfehlern abklappen
    - Dennis hat ein breites Haifischgrinsen
    - Muss ich nochmal durch den Berg, wenn ich bei der Königin war und zum Tempel will?

    Ansonsten sehr geiles oldschool-Spiel, fasziniert mich heute noch genauso wie damals

  15. #15
    @ Momo: Danke nochmal für den Hinweis!

    @ Davy: Erstmal danke für dein Lob und deinen Bugreport. Und leider musst du nochmal über diesen dämlichen Berg latschen. Zurück wirds dann aber ne Abkürzung geben. Vielleicht sollte ich die früher einbauen, damit man nicht nochmal über den Berg kraxeln muss...

  16. #16
    Ist schon gut Davy Jones ;P hat sch erledigt achja bei mir ist die Schrift anders liegt es daran das ich die Europäische Zeichensatz wo anders entpackt habe oder wo kommt es eigentlich rein ??

  17. #17
    Normalerweise entpackt man die ganz normal in den Fonts-Ordner, oder nicht?

  18. #18
    Joah glaub schon so hab ich es glaub ich in erinnerung werds ma gleich machen wenn ich Save hab ;P.

    Edit:Nö immer noch gleich obwohl ich es in den Font Ordner entpackt hab hier hab ma nen Screen gemacht(http://minus.com/mbhKa6XTyu#1).

    Geändert von -_Momo_- (07.03.2012 um 14:23 Uhr)

  19. #19
    Ich würde den Tempel gleich mit der Prärie verbinden, dann wäre der Berg aus dem Weg.

  20. #20
    @ Davias: Gut, hab soweit alle Bugs entfernt, soweit ich das beurteilen kann (abgesehen von der Rechtschreibprüfung). Ich lads jetzt nochmal hoch. Die Tempelanlagen sind jetzt auch mit der Prärie verbunden. Ach und: Bloß noch nicht die Tempelanlagen durchzocken. Hab da beim Boss wieder den 1 HP fehler drin... -.- Lade dafür aber auch noch nen "Patch" hoch.

    EDIT: Btw, saves sind übertragbar.

    @ Momo: Hmm, das ist ein Windows 7 Problem, so wie ich das sehe. Ich habe noch XP xD

    Geändert von Edward.Newgate (07.03.2012 um 14:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •