Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Die Unwissenheit der Unwissenden......

  1. #1

    Die Unwissenheit der Unwissenden......

    Aus meinenm Bekanntenkreis höre ich immer wieder das Gleiche:" ...Animes & Mangas sind doch das gleiche...." oder "...Animes, ist doch was für Kleinkinder,wen ich mir so Pokemon anschaue....", usw....
    Wenn ich mir das so anhöre habe ich immer das Gefühl denen in die Frsse zu schlagen..... Und dann muss ich sie vom Gegenteil überzeugen... das ist mir echt langsam leid......
    Was meint ihr dazu?

  2. #2
    Also, man hätte es bestimmt etwas freundlicher sagen können, aber leider ist es so! Also nicht was die Leute sagen ist richtig, sondern was du sagts!
    Das Problem ist halt, dass Animes und Mangas für viele Wirklich nur als Trickfilm oder Comics gesehen werden, aber die Sachen, die nicht mehr nur so Kindergerecht sind, sind in Deutschland halt nur schwer öffentlich zu machen. Da sind natürlich die Animes auf MTV und Viva der erste Schritt in eine andere Richtung. Viele meiden diese dann aber besonders, weil sie immernoch das Bild von Pokemon im Kopf haben!

  3. #3
    Okay, worüber ärgert ihr euch gerade?
    Hm....ja ja, Anime und Trickfilm sind nicht das Gleiche...bla...bla...bla...die dummen hässlichen Europäer verstehen nicht die großartige Kunst die hinter Anime steckt und es hat nichts mit den bei uns produzierten halbe Stunden Spielzeug Werbepausen-Cartoons zu tun.
    Und es als normalen Trickfilm zu bezeichen ist so als ob man auf all die elitäre ästhetische Herrlichkeit von Amine spucken würde

    Natürlich zählt der Fakt nicht das der Marketing-Rummel in Japan sehr oft den hier im Westen um ein weites übersteigt.(Ich habe noch keine Sailor Moon Würste gesehen?)
    Anime ist (jetzt kommt eine Überraschung) nur ein japanisches Wort für "Animation".
    Deshalb fallen Casper der freundliche Geist, Pokemon,Ghost Buster, Akira, Legend of the Overfiend, Teenage Mutant Ninja Turtles,Berserker, Mickey Mouse und Biene Maya alle unter die große Kategorie von Animes.
    Und das letzte mal als ich nachgeschlagen habe stand unter Cartoon nicht das es unbediengt aus Amerika kommen muss.
    Anime=animation=Cartoons
    ENDE DER GESCHICHTE

    Und noch was.....
    Entgegen dem weit verbreiteten Gerücht schauen die meisten erwachsenen Japaner keine Animes, genauso wenig wie Amerikaner Sitcoms.
    Sie haben normales TV mit realen Personen, genau wie wir.
    Es gibt Erwachsene in Europa die gerne Bugs Bunny schauen, genau wie in Japan.
    Mein Punkt....
    Es ist nicht normal für einen erwachsenen Japaner nach Hause von der Arbeit zu kommen und dann ein paar Animes zu sehen.

    Und damit komme ich zum letzten Punkt.
    Die "meisten" (natürlich nicht alle) Amines sind nun mal für Kinder
    Natürlich gibt es verschiedene Arten von Anime, genau wie es verschiedene Arten von Filmen und Serien gibt.
    Und natürlich gibt es ein paar Serien die Erwachsene gerne anschauen, genau wie jede andere TV show.
    Aber im Gegensatz zu Filmen ist der größerer Teil der anime Serien für Kinder ausgedacht.
    Anime ist nicht so ein Kinder freundliches Gerne, wie viele andere animierte Werke rund um die Welt, aber es bleibt nur ein animiertes Gerne und davon sind die meisten nun mal für Kinder.

    Du magst Anime?
    GUT.
    Genau wie ich.
    Bist du erwachsen weil du "intellektuelle" Anime siehst?
    Wenn du Anime genießt, dann solltest du es auch nur aus dem Grund gucken.
    Denn es ist einfach eine schöne Unterhaltung.
    Aber, schaue dir keine absurde Menge davon an, nur um 1) cooler dazustehen als die die Mickey Mouse und co. sehen oder 2) deiner Umwelt damit auf die Nerven zu gehen.

  4. #4
    Oh Gott...das Thema hatten wir schon einige Male und wieder wenn ich sowas lese kann ich nur mit dem Kopfschütteln. Es erstaunt mich wirklich wieviele Menschen sich Vorurteile gegenüber Dingen rüberbringen- und ich spreche nicht mal nur von Anime u. Manga.

    Meistens wissen sie es einfach nicht besser- und kennen allerhöchstens die negativen Seiten die man durch andere Ohren hört (meist ebenfalls unwissend)

  5. #5
    also ich hab auch schon gehört animes und mangas sind nur was für kleine mädchen. Na und, ich glaub ich bin gefestigt genug, deswegen nicht gleich jemanden verprügeln zu müssen. Was solls, soll doch jeder seine meinung haben, oder störts jemanden wirklich?

  6. #6
    Naja bei mir ist es nicht so, da sie alle schon die Animes auf Mtv gesehen haben. Klar es gibt besseres, aber das ist ja nicht so Kindisch wie auf RTLII. Aber ich weiss nicht meine Freunde sind ja noch so zwischen 14-15. Ich habe ja keine Ahnung welche Altersgruppe du gemeint hast.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •