Da ich der Typ Perfektionist bin, der immer gerne das optimalste produkt in sachen technik hätte, aber mittlerweile schon seit nem monat keine entscheidung treffen konnte, wende ich mich nun mal ans forum in der hoffnung hier ne kleine kaufberatung kriegen zu können o:
Und zwar dreht es sich um folgendes, ich hätte gerne nen zweiten 27" Monitor/TV zu meinem älteren Samsung SyncMasterP2770 (Mit dem ich btw doch relativ zufrieden bin). Einfach um ein effektiveres Multimonitorsetup zu haben~ Nun sollte aber der neue Monitor den alten schon Übertreffen, um diesen auch als Mainmonitor für hauptsächlich gaming und gelegentlich etwas fernsehn abzulösen. Darum hab ich hier mal n paar Features rausgeschrieben, die mich interessieren und zu denen ich gerne eure meinung hätte, bzw aus welchen ich womöglich das beste Kompromiss gerne hätte (in nicht sehr strenger prioritäten reihenfolge):
Und ganz zum schluss wünsch ich mir noch den Weltfrieden :D Aber ne, wäre cool wenn jemand mit ahnung die unzählige Auswahl etwas zerlegen könnte oder gar nen go-to Monitor im Hinterkopf hätte. Auch wenn jemand hier gute/vertrauensvolle review Seiten oder Toplisten kennt, wäre ich sehr dankbar wenn auch solch allgemeinerer kram gepostet wird (Hab in letzter zeit verstärkt auf Toms Hardware etc geschaut, aber die reviewen mehr so highend modelle im 1600€ QXJFKHD bereich <_<). Auch wenn gleich jemand sagt, dass manche kombination rein aus technischer sicht unmachbar/unbezahlbar sind, wäre mir schon geholfen (anscheind sind 120hz mit IPS ja nicht möglich?) o: