Verdammt, jetzt muss ich hier einfach nochmal posten, und das liegt daran das ihr alle einen famosen Musikgeschmack habt, was Anime Osts betrifft und zweitens, weil ich euch so lange nicht mehr gelesen hab und ihr mir ends gefehlt habt^^
Zitat von Pursy
Ja, und zwar von Vampir Hunter D wenn ich mich recht entsinneZitat
Überhaupt rockt Do As Infinity alles weg, neben See-Saw und Iksi D stufe ich die Band schon sehr hoch ein
Und Angelic Layer hat einfach grandiose Openings & Endings, vorallem "The Starry Sky" geht mir seit Jahren nicht mehr aus dem KopfAber auch Tracks wie "Be my Angel" können sehr gut überzeugen. Zwar mochte ich die Anime-Serie von Angelic Layer nicht so gerne, aber die Musik hat das locker wieder wett gemacht
Zitat von Hippocrates
Ganz mein GeschmackZitat
Vorallem von Slayers kriegt man dank Megumi Hayashibaras Bombenstimme einfach NIE genug. Wie oft hab ich mir jetzt schon das Opening von Slayers Next reingezogen? Es ist zwar für heutige Maßstabe deaktuell aber es überzeugt noch immer auf der ganzen Länge. Das Megumi aber auch bei ihren neueren Songs keinerlei Talent eingebüßt hat beweist der fantastische Ending Song von Abenobashi Maho Shotengai.
Bei One Piece war ich zu Anfang sehr überrascht, wenn ich ehrlich bin. Ich hatte nicht damit gerechnet das diese Serie auf irgendeine Weise für mich interessant sein könnte- aber doch das ist sie. Und WIE. Ich liebe die Lieder einfach![]()
Von Ranma mag ich eigentlich eher weniger Stücke, aber dafür hat besonders das zweite Opening einen Ehrenplatz in meinen Most heared Musikstücken. Der Track wo Shampoo auf Chinesisch singt ist auch süß(Den hat mir Inu mal geschickt^^)
Ayumi Hamazaki mag ich überhaupt nicht mehr. Früher fand ich sie gut, aber haben ihre Lieder irgendwie etwas verloren- ich kann auch nicht genau erklären was es ist- wahrscheinlich ist es ihre Spontanität und ihr Leben- ich kann mich noch an Stücke wie "Depend on You" aus dem RPG Thousand Arms die waren toll.
Zur der Zeit war Ayu auch noch völlig natürlich (auch von der Frisur und ihrem restlichen Styling her) und hat in Japan noch nicht so eine Position eingenommen wie beispielsweise Britney Spears in den USA oder Jeannete Biedermann bei uns. Aber nur meine MeinungSie kann trotzdem noch gut singen- nur eben nicht mehr für mich.
@Akari
Record of Lodoss War ist der Ursteinepos der Fantasy-Animes schlecht hinUnd dafür das er schon soviele Jahre auf dem Buckel hat, hat die Musik nichts von ihrem in den Bann ziehenden Charme verloren. Das Abspannlied kann ich mir ganz oft anhören- ich kriege nicht genug davon und wenn ich dann noch die tollen Bilder dazu sehe
![]()