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Held
Es geht, ich denke, man könnte da schon was interessantes draus machen - allerdihngs mit Konzentration als Extraparameter, der wiederum in die anderen Aktionen einfließt, nicht als HP-Ersatz. So könnten Angriffe gegen mehrere Gegner, HP-Verlust, etc. etwa die Konzentration negativ beeinflussen, erfolgreiches Blocken, getroffen werden mit nicht-effektiven Attacken, etc. aber die Konzentration steigern. Würde auch die alte Debatte etwas abmildern, wozu man eigentlich Blocken soll.
Konzentration selbst könnte dann etwa die beiderseitige Krit-Chance beeinflussen, Boni auf Angriff und Reflex geben, etc., oder aber für Spezialangriffe verbraucht werden (quasi als SP).
Da müsste man zwar mit dem Balancing aufpassen, damit Spieler, die sich in eine Ecke manövriert haben, nicht gleich völlig im Abseits stehen, aber das wäre eine Möglichkeit, rundenbasierte Kämpfe etwas taktischer zu machen. Ich weiß gar nicht, der VX Ace lässt einen doch eigene Schadensformeln nutzen? Wenn man da Variablen angeben kann, dürfte das sogar recht leicht umzusetzen sein, auch ohne große RGSS-Kentnisse.
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