Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: South Park - Stick of Truth

  1. #21
    War's nicht Ubisoft?

    Davon abgesehen ist diese Zensur und die Undurchsichtigkeit dahinter totaler Müll. Ich verstehe immer noch nicht, warum ausgerechnet die US-Version uncut ist.

  2. #22

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Dieses "warum auch immer" hättest du dir sparen können
    Nein, dieses "warum auch immer" war bewusst von mir genutzt worden, denn alle bisherigen Spiele von Ubisoft waren in den USA codefree.
    South Park: The Stick of Truth ist hier eine Ausnahme.

  3. #23
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Das heißt die anderen Versionen haben die Standbilder nicht? Wenn ich also die exklusiven Standbilder sehen möchte, und nicht die deutsche Version habe, darf ich also noch einmal blechen um in den Genuss dieser Standbilder zu kommen?

    BOAH ACTIVISION!!!11
    Das heisst das sich Obsidian mit den South Park Machern extra die Mühe gemacht haben wegen der Zensur für Australien und Europa unterschiedliche Standbilder zu machen, die dem Kontinent angepasst sind. Und welchen Teufel Ubisoft da geritten hat die Konsolenversion nochmal um ihre Analproben zu erleichtern in Europa....das wissen nur sie selber.

    Geändert von Gala (30.03.2014 um 12:29 Uhr)

  4. #24
    Zitat Zitat von thickstone
    War's nicht Ubisoft?
    Jap ^__^

    Zitat Zitat von Knuckles
    Zitat Zitat von Reding
    Dieses "warum auch immer" hättest du dir sparen können
    Nein, dieses "warum auch immer" war bewusst von mir genutzt worden, denn alle bisherigen Spiele von Ubisoft waren in den USA codefree. South Park: The Stick of Truth ist hier eine Ausnahme.
    Reding hat dein "warum auch immer" so interpretiert, als wolltest du ihm unterstellen, dass die Frage überflüssig sei ^_- Denke ich zumindestens ^__^

    Zur Zensur: Also ich checks nicht so ganz. Habe mir das Teil ganz normal bei Steam vorbestellt. Den ersten patch hat es automatisch geladen. Jetzt war ich im Spiel schon bei den Aliens und ich konnte sowohl die Analsonde als auch die rektalen Missbraucherungen sehen. Zensiert war da nix O_o Ist die PC Version also doch nicht zensiert? Liegt's an dem Patch? Oder daran, dass ich das Spiel komplett auf Englisch gestellt habe? Sind jetzt doch nur die Hakenkreuze zensiert? Ich bin verwirrt q_q

    Zum Spiel: Gefällt mir bisher ganz gut. Auch wenn es noch hinter meinen Erwartungen zurück bleibt. Aber ich bin ja, wie bereits erwähnt, auch erst bei den Aliens gewesen ^^ Die Steuerung auf dem PC ist übrigens echt total vermurkst. Ich kann kaum eine Aktion ausführen ohne vorher nicht mindestens einmal ne Falsche Taste zu drücken q_q Und war ich eigentlich der einzige, der beim Tutorial für die Distanzfürze googeln musste, was man da genau drücken muss? Ich dachte erst, dass wäre ein Bug -.-

    Gruß
    Stoep

  5. #25
    Bei der deutschen/österreichischen PC Version ist nur die Nazisymbolik zensiert. Die Analproben sind da.

    Ich würd dir übrigens empfehlen das Spiel mit Controller zu spielen, die Furz-Steuerung ist auch damit ein graus, aber besser als mit Tastatur.

  6. #26
    Zitat Zitat von Gala
    Bei der deutschen/österreichischen PC Version ist nur die Nazisymbolik zensiert. Die Analproben sind da.

    Ich würd dir übrigens empfehlen das Spiel mit Controller zu spielen, die Furz-Steuerung ist auch damit ein graus, aber besser als mit Tastatur.
    Ah, okay. Vielen Dank für die Info. Auf Hakenkreuze kann ich auch durchaus verzichten. Hätten sie die Analdingens aber zensiert hätte mir eindeutig was gefehlt ^__^

    Und ich würde es auch lieber mit nem Controller spielen aber ich hab leider keinen >_> Und extra wegen einem einzigen Spiel einen kaufen mag ich auch nicht.

    Gruß
    Stoep

  7. #27
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Ah, okay. Vielen Dank für die Info. Auf Hakenkreuze kann ich auch durchaus verzichten. Hätten sie die Analdingens aber zensiert hätte mir eindeutig was gefehlt ^__^

    Und ich würde es auch lieber mit nem Controller spielen aber ich hab leider keinen >_> Und extra wegen einem einzigen Spiel einen kaufen mag ich auch nicht.

    Gruß
    Stoep
    Also gerade wenn du viel am PC spielst, lohnt sich ein Xbox Controller schon, da viele Spiele automatisches Mapping für die Buttons hat.

  8. #28
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen ist diese Zensur und die Undurchsichtigkeit dahinter totaler Müll. Ich verstehe immer noch nicht, warum ausgerechnet die US-Version uncut ist.
    Weils da zuerst veröffentlicht wurde...? *schulterzuck*
    Findige Schlitzohren finden sowas schnell im WWW, ich hatte es am 19.3. durch. Und war doch überrascht, was man alles als Ausrüstung (miss)brauchen kann

  9. #29
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Reding hat dein "warum auch immer" so interpretiert, als wolltest du ihm unterstellen, dass die Frage überflüssig sei ^_- Denke ich zumindestens ^__^
    So in der Art ja. Ich war verunsichert und habe für einen Moment gedacht das grundsätzlich alle 360 Spiele aus den USA region locked sind (mir ist aufgefallen, dass ich kein einziges US Game habe ^^). Habe da mit den normalen DVDs verglichen. Dementsprechend interpretierte ich das "warum auch immer" auf meine Frage. Nachdem Motto: "Warum auch immer du das fragst". ^^

    @Knuckles: Ich habe dir unrecht getan, bitte entschuldige

  10. #30
    Zitat Zitat von Gala
    Also gerade wenn du viel am PC spielst, lohnt sich ein Xbox Controller schon, da viele Spiele automatisches Mapping für die Buttons hat.
    Denk ich mir. Aber eigentlich zocke ich schon seit Jahren keine Singleplayerspiele mehr. Nur noch Battlefield (früher 3, heute 4). Und da bin ich trotz meiner Vergangenheit als Konsolero der Meinung, dass dafür ein Controller ein absolutes No-Go ist ^^ Wenn ich mich vielleicht wirklich mal an einen der Soul-Teile wage, muss aber wohl oder übel einer her ^^

    Ansonsten wird die Steuerung im Spiel auch noch immer beschissener. Die Musik- und Tanzeinlagen lassen sich nämlich auf einmal nicht mehr mit WASD steuern, sondern man muss auf die Pfeiltasten wechseln q_q Das grauenhafte Tutorial-Gedrücke musste ich auch schon zweimal an späterer Stelle wiederholen. Ätzend.

    Und nachdem ich nun den zweiten Tag im Spiel hinter mir habe bin ich auch mal auf die erste Zensur gestoßen. Und neben den Hakenkreuzen werden auch die Hitlergrüße jedes Mal von einem fetten, schwarzen Block verdeckt. Meh. Und bisher bin ich noch nicht ganz von dem Humor im Spiel überzeugt. Es verlässt sich noch zu sehr auf Furz- und Sexwitze. Von der Sartire, die die Serie meiner Meinung nach so wunderbar macht, ist bisher nicht viel zu spüren. Schade.

    Gruß
    Stoep

  11. #31

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also ich bin seit Montag schon durch und muss sagen, dass ich das Ganze als Rollenspiel selber nur mäßig und als viel zu leicht von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen empfand. Dafür hatte man aber wirklich das Gefühl Teil einer interaktiven South Park Folge zu sein. Wenn ich es in einer Note ausdrücken müsste, würde ich wahrscheinlich in den Bereich "befriedigend" mit dem Zusatz "für Fans der Serie" gehen. Rein als Rollenspiel hat es nämlich viel zu wenig zu bieten und ist dazu auch noch derbe kurz, auch wenn man alles im Spiel erkundet. Selbst ich als nur noch semiaktiver Zocker habe da nur zwei Tage für gebraucht.

  12. #32
    Sieht das in der deutschen Version echt so aus?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gnomec.jpg 
Hits:	11 
Größe:	26,8 KB 
ID:	20154

    Southpark Schnittbericht

    Wer hat nochmal gesagt, das bisschen Symbolik-Zensur tut doch der Atmosphäre überhaupt nicht weh?

  13. #33
    Zitat Zitat von Rush
    Sieht das in der deutschen Version echt so aus?
    Zitat Zitat von Stoep
    Und neben den Hakenkreuzen werden auch die Hitlergrüße jedes Mal von einem fetten, schwarzen Block verdeckt. Meh.
    Leider ja -.-

    Gruß
    Stoep

  14. #34

  15. #35

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gerade den zweiten Durchlauf beendet. Nachdem ich im ersten Durchlauf als normaler Krieger gespielt habe, war es dann dieses Mal "Jew" ... und ich muss sagen, dass diese Klasse wirklich massiv überpowered ist. Spätestens wenn man die ägyptischen Plagen als Fähigkeit hat, werden da ja ganze Gruppen schon zu Beginn eines Kampfes weggehauen. Und sollten die dann doch einmal überleben, kann den Rest immer noch Cartman mit seinen Feuerzaubern sehr effizient weghauen.

  16. #36
    Ich bin bisher immer mit Butters als Kamerad umhergezogen... Heiler is praktisch
    Yep, Jew is overpowered... Mit Davids Sling auf Level 2 nen Elfpriest onehit o_O Is mir mit dem Thief vorher noch nicht passiert.
    In Sachen AOEs hab ich Kenny immer mehr als Cartman zugetraut (Der RattenAOE is einfach geil!)
    Sneaky Squeaker is sowieso n guter Anfangsmove, wollte nich soviel Mana für Nagasaki verbraten

  17. #37
    Habs jetzt endlich endlich durch und muss sagen:

    + Aus sicht eines South Park Fans story-, amtosphäre- und umsetzungsmäßig top!
    + viel zu Erkunden
    + schöne und umfangreiche Sidequests
    + sehr viele Ausrüstungsgegenstände, die unterschiedliches Gameplay ermöglichen
    + tolles Kampfsystem

    - die Steuerung (am PC) ist unglaublich schrecklich. wie oft habe ich beim Erkunden der Stadt mich geschrumpft, statt die Analsonde zu verwenden. Die Fürze habe ich bis auf den Endkampf nie benutzt
    - der Schwierigkeitsgrad ist nicht gut ausbalanciert. ich habe durchgehend auf Hardcore gespielt, der Anfang war noch knackig, aber so ab Mitte des Spiels hatte ich alle möglichen Gegenstände zu hauf. Wenn man jede Runde nen Trank benutzt, stirbt man praktisch nie (und Nachschub an Tränken ist auch immer vorhanden). Da hätte ich mir mehr gewünscht.

  18. #38

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    + schöne und umfangreiche Sidequests
    Das wäre sogar eigentlich einer meiner Hauptkritikpunkte gewesen. Auf den ersten Blick sind es zwar einige Quests, die man machen kann, allerdings kann man die meisten von denen bereits am zweiten Tag lösen. Tag 3 und die Zeit nach dem Endkampf sind dann allerdings ziemlich leer. Ich hoffe, dass da dann noch mit DLCs oder AddOns Nachschub geliefert wird.

    Zitat Zitat
    + tolles Kampfsystem
    Das aber auch noch ein wenig ausbalanciert werden muss. Insbesondere die vielen Quicktime-Events (vor allem in den Bosskämpfen) nerven irgendwann eigentlich nur noch.

    Zitat Zitat
    - die Steuerung (am PC) ist unglaublich schrecklich. wie oft habe ich beim Erkunden der Stadt mich geschrumpft, statt die Analsonde zu verwenden. Die Fürze habe ich bis auf den Endkampf nie benutzt
    Mit dem Gamepad geht es eigentlich (insbesondere nach dem letzten Patch) und was die Fürze angeht, ist das nach meinem Gefühl stark klassenabhängig. Im ersten Durchlauf als Krieger habe ich die auch kaum genutzt, im zweiten als Jude dann allerdings umso häufiger.

    Zitat Zitat
    - der Schwierigkeitsgrad ist nicht gut ausbalanciert. ich habe durchgehend auf Hardcore gespielt, der Anfang war noch knackig, aber so ab Mitte des Spiels hatte ich alle möglichen Gegenstände zu hauf. Wenn man jede Runde nen Trank benutzt, stirbt man praktisch nie (und Nachschub an Tränken ist auch immer vorhanden). Da hätte ich mir mehr gewünscht.
    Zumal insbesondere die letzten Fähigkeiten des Neuen am Ende auch ganze Gruppen mit nur einer Aktion weghauen können. Ich kam jedenfalls am Ende nicht einmal mehr in die Versuchung, Tränke nutzen zu müssen.

  19. #39
    Überlege mir South Park zu holen, will aber den Cuts wegen nicht auf die EU Version zugreifen.

    Hab aber gehört, dass die US Version ebenfalls deutsche Bildschirmtexte haben soll? Ist da was dran? Würde mir dann die US Version holen, den die Sprachausgabe ist ja bei beiden auf englisch

  20. #40
    Zitat Zitat von Hyuga Beitrag anzeigen
    Hab aber gehört, dass die US Version ebenfalls deutsche Bildschirmtexte haben soll?
    Laut mehreren Kommentaren auf Schnittberichte ist das wohl so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •