Seite 11 von 23 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 460

Thema: Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian

  1. #201
    Zitat Zitat
    Die "du bist der einzige, der diesen Mecha nutzen kann!" Sache ist altbekannt, kommt auch in allen Mecha Serien der letzten Season auch vor. M3, Captain Earth und sogar diese Ecchi Serie da. Nur in weniger kitschig nun bei Argevollen. (Wir können ja wetten obs in Aldnoah auch noch kommt.. ich sag ja)
    Die Serie heißt vermutlich nicht ohne Grund nicht nur Aldnoah .

  2. #202
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Du meinst es gab deutlich mehr Bumm. Besser ist sie garantiert nicht. Kann sich natürlich noch ändern.
    Beide Serien bemühen sich bisher nicht vom normalen Weg irgendwie wegzugehen, was nichts schlechtes ist, und bauen ihre Sache auf. Aldnoah ist nur weitaus mehr auf "Katastrophen Film" und "Hollywood" aufgemacht, während Argevollen weniger stark ausholt durch Bumm Zuschauer zu gewinnen. Sprich zu sagen, dass die Aldnoah Geschichte so viel besser als die von Argevollen ist, klingt für mich reichlich oberflächlich. Sie sind anders. Global + Weltraum vs. Land Setting. Katastrophen Film mäßiger Szenario Anfang, vs. "Guerilla Truppen" Szenario. Oberflächlich gesehen wirkt ersteres epischer, da es ja "viel größer" ist. Aber das ist imo eben nur oberflächlich.

    Bin bei beiden Serien interessiert daran, wie sie sich entwickeln. Aldnoah ist bisher halt noch sehr darauf aus durch Effekte Zuschauer zu gewinnen. Irgendwann müssen sie damit aufhören. Das Szenario wirkt auch etwas.. schön geformt für mich.

    Argevollen hingegen zieht einige Mecha Tropes herbei, die schon etwas zu viel benutzt werden. Die "du bist der einzige, der diesen Mecha nutzen kann!" Sache ist altbekannt, kommt auch in allen Mecha Serien der letzten Season auch vor. M3, Captain Earth und sogar diese Ecchi Serie da. Nur in weniger kitschig nun bei Argevollen. (Wir können ja wetten obs in Aldnoah auch noch kommt.. ich sag ja )
    Trotzdem haben beide Serien bisher Spaß gemacht. Luft nach oben ist aber sicherlich noch da.
    Das Setting macht für mich einfach mehr her. Argevollen wirkt halt unglaublich abgenutzt mit dem „Zwei Fantasy Reiche bekriegen sich“. Und mehr gab es da in den ersten beiden Folgen einfach gar nicht. Da ist mir der lückenhafte Infodump mit mehr Hintergrundgeschichte bei Aldnoah deutlich lieber. Und dann bringt Argevollen halt sofort den Krempel mit dem "du bist der Außerwählte Mechapilot". Und das auch noch wenig elegant. (M3 macht das z.B. deutlich besser. Und nebenbei bemerkt kommt es in Knights of Sidonia nicht vor!) Ich erwarte zwar das Aldnoah mir das bald auch noch um die Ohren haut, aber dass die Serie mir nicht sofort damit auf die Eier geht rechne ich ihr einfach hoch an. Und ich habe ja eingeräumt das Aldnoah wahrscheinlich noch abbauen wird. Aber ganz ehrlich wer nicht auf die harten Mecha Klischees steht der bekommt mit Aldnoah einfach den besseren Einstieg geboten.

    Außerdem werden bei Aldnoah bisher mehr Ebenen angeboten als bei Argevollen. Bei Argevollen konzentriert es sich sehr auf die Guerilla Truppe, während Aldnoah mehr aus der Perspektive der Marsianer zeigt und mit dem Jungen dort auch so etwas wie einen Hauptcharakter aus dieser Sicht bietet. Auch auf der Ebene bietet die Handlung einfach mehr. Auch die Konstellation der Gruppe bei Aldnoah ist etwas abwechslungsreicher. Mit der kämpfenden Schwester und dem Ausbilder, Flüchtlingen und Freunden. Bei Argevollen ist es halt eine Kampftruppe und die Ingenieurin.

    Die Kämpfe bei Argevollen sind allerdings bisher interessanter, wobei ich das Thema mit den technisch absolut überlegenen Mechs der Feinde sehr viel interessanter finde, als die Grundlage das bei Argevollen der höchstentwickelte Mech vom Protagonisten gesteuert wird.

    Zum Spoiler:


    Wahrscheinlich liegt es einfach daran das Aldnoah von den mir bekannten Mecha-Klischees bisher stärker abweicht.

    Geändert von Kayano (19.07.2014 um 16:44 Uhr)

  3. #203
    Psycho-Pass EE 2:

    Ich glaube, wir haben die Fortschrittlichkeit des Sibyl-Systems weit überschätzt...



    DirectX von 2007?

  4. #204
    Ich erwarte harten Abstieg bei Aldnoah.Zero(bis jetzt ganz cool und wird erst auch mal so bleiben wenn er sich aufbaut, aber dann später sicher komische Sachen verbauen - Zeitreisen oder irgend nen andern Scheiß).

    Bei Argevollen erwarte ich das Gegenteil: Der wird sich eher steigern. Das Ende wird zwar trotzdem Schrott, weil die Japaner selten gescheite Enden hinkriegen, aber bis kurz vorm Ende wird er noch besser und das Niveau halten. Weil er normaler ist. Aldnoah hat halt schon den komischen Marsmenschenkram und Technologie von dort. Das kann in Richtung Valvrave gehen wo dieser Cain auch total abging und das fast Fantasy war mit den komischen Magiekräften und dann übertrieben wurde.

  5. #205
    Erste Meldungen lauten, dass die Sache in Episode drei von Aldnoah.Zero doch nicht so schlimm ist, wie ich persönlich erwartet hätte.

  6. #206
    Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal (2) geht gut weiter. Man gewöhnt sich so langsam daran. Die Stimmen gefallen mir sogar ganz gut - vor allem die von Luna. Nur Usagi teils nervig, wenn sie ihre jammernde Art hat(da nervt dann nicht nur die Stimme). Aber das gehört halt dort dazu. Mit Merkur eine der besseren Girls(Merkur, Venus sind meine Favoriten, Mars schlechteste, die andern beiden dazwischen) nun dabei und geht ja schnell weiter, wie die Vorschau schon andeutete. Jede Episode ein weiteres Girl.

    Tokyo ESP (2) schwächer als erste Episode. Nur noch Durchschnitt und ich brauche Episode 3 um zu entscheiden, ob ich weitergucke, oder droppe. Hoffe man nimmt in 3 dann Fahrt auf und lässt es nicht zu nem Bösewicht of the Day übergehen(kann ich nicht gebrauchen). Vater war ganz lustig, aber Comedy muss wirklich nicht sein, hoffe man hält das in Grenzen. Der Kerl mit der Teleportationsfähigkeit war ganz okay und könnte sicher ein gutes Zusammenspiel mit ihm und Rinka werden, wenn sie beide gegen böse Esper vorgehen wollen - aber bitte halt direkt straight auf die Haupstory zu und zu den Events die zu Episode 1 führten. Und was über Hintergründe zu den Fischen usw.

  7. #207
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Außerdem werden bei Aldnoah bisher mehr Ebenen angeboten als bei Argevollen. Bei Argevollen konzentriert es sich sehr auf die Guerilla Truppe, während Aldnoah mehr aus der Perspektive der Marsianer zeigt und mit dem Jungen dort auch so etwas wie einen Hauptcharakter aus dieser Sicht bietet. Auch auf der Ebene bietet die Handlung einfach mehr. Auch die Konstellation der Gruppe bei Aldnoah ist etwas abwechslungsreicher. Mit der kämpfenden Schwester und dem Ausbilder, Flüchtlingen und Freunden. Bei Argevollen ist es halt eine Kampftruppe und die Ingenieurin.
    Argevollen konzentriert sich vielleicht etwas mehr, aber trotzdem gab es schon genug Szenen über andere "Gruppen", soweit es eben Sinn machte. Eins nachem Anderen. Wie gesagt, Aldnoah ist bisher halt ziemlich versucht daran, möglichst viel möglichst spektakulär zu zeigen. Aber, auch wie schon erwähnt, passieren da so einige Fehler bei. Zu deinem Spoiler noch:

    Ep 3 hab ich noch nicht gesehen, aber ka ob das überhaupt hier Relevanz hätte.

    --

    Tokyo Ghoul 3 : Oha. Kommt mir das nur so vor, oder wirds besser? Immer noch kein Fan vom momentanen Antagonisten, aber was diese Folge aufgebaut wurde, war imo zumindest dem Kram von Ep 1+2 überlegen. Zensur nervt aber. Sie verschleiert wirklich zu oft, was jetzt passiert. Und btw., können sich Ghouls beim futtern echt nicht beherrschen oder wtf ist los? Mädel hatte sogar ne Gabel oder so, sah aber aus wien Baby nachem Essen. Oder ist das nur der edgy Faktor, der da reinkommt.. wobei ich nach Sabagebu mit dem Wort "edgy" aufpassen muss.

    Geändert von Kiru (19.07.2014 um 23:16 Uhr)

  8. #208
    Ich glaub ich hab nen neuen weiblichen Lieblingscharakter(na ja zumindest eine weibliche Person, die sich im oberen Bereich bewegt im Vergleich mit andern Weibern der Saison). Werde aber gleich mehr dazu hier reineditieren, wenn ich Aldnoah.Zero fertiggeguckt hab, bin noch mitten in der Episode. Hoffe die, die ich meine, kommt mehr vor und stirbt nicht gleich irgendwo.

    Edit:

    Mahouka (16) dümpelt weiter so vor sich hin. Bin froh, wenn der fertig ist. Abbrechen werd ich nicht mehr, wo ich schon so weit geguckt hab. Arc noch immer nicht fertig und in nächster Folge noch immer weiter. Und der Kampf war unspektakulär. Bissl geschossen usw. Und Tatsuya halt wieder OP.

    Sword Art Online II (3) war ganz okay. Bissl viel Drama bezüglich Vergangenheit bei der einen. Aber ansonsten okay. Hoffentlich dann richtig los nächste Episode wenn Kirito auch einloggt.

    Aldnoah.Zero (3) hat mich gut unterhalten. Saazbaum einer der direkt mit Bombardement irgendwas machen will statt nur zuzugucken wie Trillram versagt. Trillram der versagt und dann jammert und lustige Gesichter(Comedyanteil der Episode) als Slain schießt(der auch Eier hat und nicht lang redet). Beim Kampf vorher war auch die Inszenierung gut, weil die Musik gut war - der Song. Interessant werden könnte Darzana Magbaredge:
    http://www.aldnoahzero.com/assets/im...cter_008-1.jpg
    Solche Weiber mag ich.

    Geändert von Luthandorius2 (20.07.2014 um 00:44 Uhr)

  9. #209
    Pff. Slain ist der beste Charakter der Serie, ohne Frage.

    Ist die CO Osteuropäerin?

    Geändert von Ianus (20.07.2014 um 00:46 Uhr)

  10. #210
    @Kiru & Aldnoah




    Hab in mehr Sachen reingeschaut als ursprünglich geplant jetzt muss ausgesiebt werden.

    Majimoji Rurumo (Episode 2)
    Der Ecchi Humor geht weiter und den Hauptcharakter finde ich doch recht abschreckend. Und Rurumo auch hat recht wenige Charakterzüge abgesehen von moe. Die Mutter war ganz unterhaltsam, aber wie sie Episode 2 aufgelöst haben war langweilig. Gibt zu viel Konkurrenz diese Season für mich um die Serie zu schauen, aber auch ohne Konkurrenz kann man sich das Ganze auch sparen. Wird nicht weiterverfolgt.


    Jinsei (Episode 1+2)
    Die Charaktere wirken ziemlich Abziehbildmäßig. Ich fand es auch wenig prickelnd wie die Serie durch die einzelnen Fragen eingeteilt wurde. Sporty Girl war Best Girl, obwohl Science natürlich die besten Antworten hatte. Aber der ständige Versuch von Allen den Protagonisten mit Science Girl zu shippen war anstrengend. Außerdem gab es Episode 2 nicht genug Horoskop-Hate. ^^ Werde ich jedenfalls nicht weiter schauen.


    Hanayamata (Episode 1+2)
    Double Fangs sind voll Ok für mich. ^^
    Aber mit "Cute Girls Doing Cute Things" inklusive Single Gender Cast kann ich nicht viel anfangen. Ich muss aber sagen dass es gut ausschaut und durchaus liebenswert war. Auch das sich schon in den ersten beiden Folgen Charakterentwicklung gezeigt hat war positiv. Diese Season gibt es aber zu viel also wandert es in den Backlog, für den Fall das ich irgendwann mal Lust auf die Art Anime habe.


    RAIL WARS! (Episode 3)
    Episode 3 war Ok, aber auch nichts was mich jetzt wirklich fesseln konnte. Das neue Girl war ganz Ok, obwohl anscheinend alle hier einen obligatorischen Zugfetisch brauchen. ^^
    Insgesamt hat das Setting schon was Eignes, aber bisher wirken auch alle Folgen in sich geschlossen, so dass ich nicht mehr mit einem großen Handlungsbogen rechne der mich begeistern könnte. Und für die kleinen Geschichten ist mir das Setting und die Charaktere nicht reizvoll genug. Außerdem erwarte ich bei den Charakteren wenig Entwicklung. Gäb es nicht so viel Konkurrenz diese Season würde ich es vielleicht sogar schauen, aber so werde ich nicht dranbleiben.


    Rokujouma no Shinryakusha!? (Episode 1+2)
    Harem Assemble!
    Es ist halt die volle Harem-Dröhnung mit einem Asspull Grund dafür, aber die Serie nimmt sich halt auch überhaupt nicht ernst weshalb das irgendwo in Ordnung geht. Stellenweise ist sogar richtig komisch. (Als das Mahou Shoujo zugibt das sie ihr Outfit auch Scheiße findet. ;P ) Episode 2 fand ich aber schwächer mit ihrem Dauerkartenspiel. Ich weiß nicht es ist halt Harem-Krempel, aber bisher hat es sich bei mir noch nicht so unbeliebt gemacht das ich es instant droppen will. Ich warte mal noch Folge 3 ab, aber die Dropchancen sind recht hoch. Sehen muss man das aber sicherlich nicht.


    Seirei Tsukai no Blade Dance! (Episode 1)
    Mehr Harem Yeah...
    Die Serie fand ich deutlich schlechter weil sie sich ernster nimmt, die Charakterdesigns austauchbarer waren, der Humor nicht gezündet hat und weil sie mehr auf Ecchi und Fanservice gesetzt habe. Da genügt das Fantasy Setting und die Andeutung von einer richtigen Handlung leider nicht um das weiter zu verfolgen. (Zumal die Handlung jetzt auch nicht so viel her macht.)


    Barakamon (Episode 1+2)
    Hmmm steht auf der Kippe. Ich mag das ländliche Insel-Setting, die Kalligraphie und unseren gestrauchelten Protagonisten. Aber die Kinder sind anstrengend, wenn auch weniger nervig als erwartet. Der Humor trifft mich auch nicht immer meinen Geschmack, aber die generelle Stimmung mag ich gern. Ich bin noch unentschlossen.


    Ao Haru Ride (Episode 1+2)
    Das wird meine Romance Serie für diese Season.
    Ich mag die beiden Hauptcharaktere ganz gerne und auch die Ausgangslage zwischen den beiden. Auch die Nebencharaktere wirken im Ending und Episode 2 schon ganz angenehm. Wird weitergeschaut den mit irgendwas muss ich meine Romance Sucht ja stillen. ^^


    Tokyo Ghoul (Episode 3)
    Ich mag die Serie wirklich gerne und bin interessiert mal in den Manga zu schauen. Wird sicher weiterverfolgt. In Episode 3 mochte ich die Interaktion des Hauptcharakters mit dem Mädel und den Maskenkünstler. Aber die komische S&M Maske die er wohl bekommen wird ist lame. ^^


    ALDNOAH.ZERO (Episode 3)
    Noch keine Auserwählten diese Folge, aber irgendetwas sagt mir das es nächste Folge kommt. Slaine war konsequent, das war gut. Kampf war unterhaltsam und ich bin gespannt wie sich die Situation weiter entwickelt, aber die wissenschaftliche Erklärung war Quark...


    Shirogane no Ishi: Argevollen (Episode 3)
    Episode 3 war Ok, aber der Hauptcharakter ist anstrengend (wenn auch konsequent.) Mehr vom Gegner und deren Konflikten zu sehen war interessant, auch wenn ihr Champion bisher etwas eindimensional wirkt. Nächste Folge macht auch einen interessanten Eindruck. Ich werd aber nicht dran bleiben, dafür reizt mich das Setting und die Charaktere zu wenig.

    Geändert von Kayano (20.07.2014 um 14:34 Uhr)

  11. #211
    Sailor Moon:

    Sie sollte weniger oft Schreien, ihre Stimme ist wie Nägel über eine Tafel wann immer sie schreit.


    Captain Earth:

    MOTHERFUCKING SPACE SOON EVERYONE! Sehr kurzweilige Episode, muss man schon sagen.

  12. #212
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Sailor Moon:

    Sie sollte weniger oft Schreien, ihre Stimme ist wie Nägel über eine Tafel wann immer sie schreit.
    ^this. Normales Sprechen finde ich noch gerade so erträglich, aber die Schreie und Ausrufe sind Wonder Momo Tier.

  13. #213
    Also wenn sie normal spricht, hört man schon, dass sie was auf dem Kasten hätte... blos ist die Rolle hier nicht wirklich besonders herausforderend.

  14. #214
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Also wenn sie normal spricht, hört man schon, dass sie was auf dem Kasten hätte... blos ist die Rolle hier nicht wirklich besonders herausforderend.
    Wenn sie stattdessen die Mutter sprechen würde, fände ich das doppelt cool.

  15. #215
    Naja, die Mutter hat praktisch keine Rolle. Dafür brauchst du keinen teuren und erfahrenen Profi.

  16. #216
    Ich habe in Ep01 bei Sailor Moon reingeguckt und beschlossen, dass das nichts für mich ist. Ich kann weder dem Stil der Chars etwas abgewinnen, noch den Hintergründen, den kitschigen Effekten oder der ganzen Präsentation. Dazu kommt, dass die Story auch nicht wirklich gut gealtert ist, finde ich. Ich bin raus.

    Zankyou no Terror 02
    Sehr schön, wie sie die Polizei in ihrem blinden Aktionismus an der Nase herumgeführt haben. Noch mehr gefällt mir, wie die Charaktere dargestellt werden: Als schräg, einerseits irgendwo sympathisch aber auch als gefährlich. Ich bin mal gespannt, in ob bzw. in wie fern da noch was kommt, was den Terror rechtfertigen soll - thematisch wäre es eigentlich toll, wenn man nicht in schwarzweißmalerei verfällt, bei der Bomben legen plötzlich völlig a-okay ist.

    Fate/Kaleid Liner PRISMA ILYA: 2wei 01+02
    Man merkt ja schon, dass TM mittlerweile ordentlich Geld hat... Für einen inhaltlich doch eher durchschnittlichen Anime sieht das Ding wahnsinnig gut aus. Storymäßig ist es auf Augenhöhe mit dem Manga, bloß, dass Rin und Luvia hier im Prinzip noch besser zur Geltung kommen, haha. Der ganze Yuri-Loli-Fanservice-Kram ist nicht meins, von daher wird Ep03 etwas anstrengend, aber das macht die Comedy wett.
    Nächste Folge Bazette!

    Persona 4 Golden 01+02
    Äh... Haben die gerade bereits in Ep02 fast ein Drittel der Main Story geskippt und dafür einen Filler eingeschoben? Und nächste Woche gibt es eine Strandepisode noch einmal um einiges weiter im Plot? Ich bin verwirrt. Wollen die einfach nur Marie einen extra-Arc spendieren und dafür die eigentliche Geschichte skippen? o_O

    DRAMAtical Murder 03
    Oh boy. Ep03 und schon die ersten BL-Szenen. Wenn man sich daran nicht stört (war ja doch ziemlich random) war die Folge eigtl. ganz nett, vor allem, da Clear und Noiz ein wenig Rampenlicht bekommen haben um ihre Eigenarten zur Schau zu stellen. Clears Art ist einfach super, aber ich habe eh eine Schwäche für Chars, die sich so wunderbar doof (an)stellen können. Yuuko Amamiya aus ef (in der VN) und Erika aus *eden hatten das ähnlich gut drauf
    Qualitativ war die Serie im Vorfeld ein arger Blender, in der Serie gibt es ziemlich viele Einbrüche bei den Zeichnungen.

    Geändert von BDraw (20.07.2014 um 23:09 Uhr)

  17. #217
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Persona 4 Golden 01+02
    Äh... Haben die gerade bereits in Ep02 fast ein Drittel der Main Story geskippt und dafür einen Filler eingeschoben? Und nächste Woche gibt es eine Strandepisode noch einmal um einiges weiter im Plot? Ich bin verwirrt. Wollen die einfach nur Marie einen extra-Arc spendieren und dafür die eigentliche Geschichte skippen? o_O
    Es ist P4 Golden NG+. Natürlich skipped man da das, was man schon im vorherigen Durchgang gesehen hat. (in diesem Fall den normalen P4 Anime) Man ist ja eh overpowered und hat alle Stats direkt auf Max.

  18. #218
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    aber die Schreie und Ausrufe sind Wonder Momo Tier.
    Ich sehe immer noch nicht das Problem. Du Ketzer

    Heute Abend hole ich dann Akame ga Kill, JoJo und Barakamon nach. Auf letzteres freue ich mich glaub ich am allermeisten

  19. #219
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich sehe immer noch nicht das Problem. Du Ketzer
    Ja, ich weiß, dass du Wonder Momo magst.

  20. #220
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß, dass du Wonder Momo magst.
    Don't be talkin' shit 'bout mai waifu

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •