Ergebnis 1 bis 20 von 460

Thema: Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zankyou no Terror 11/11: Hab's nun gestern doch geguckt. War gut. Die Serie hat viele Stärken, aber leider auch so einige Schwächen. Die größten wurden hier schon oft genannt: Erstens Five, zweitens hält der Plot keiner näheren Betrachtung auf Logik stand und drittens sind die Charaktere fast alle nicht sonderlich gut ausgearbeitet gewesen. Ich mochte aber auch viel an der Serie. Der Zeichenstil war toll, die Musik ausgezeichnet, das Ende extrem gut in Szene gesetzt, die Thematik grundsätzlich interessant.

Hätte man Five weggelassen und ein paar der Logiklöcher geflickt und die Motivationen aller Parteien mal überdacht, hätte daraus eine viel bessere Serie werden können. Auch auch so gehört sie meiner Meinung nach zu den besten der Season. Würde sie bei 7,5/10 einordnen.

Bei den Logiksachen hat mich am meisten gestört, dass die Rätsel nicht sonderlich gut durchdacht waren und viele davon auch zu mehreren Lösungen hätten führen können, und dass die Bombe am Ende durch die elektromagnetische Welle und die damit verbundene weitflächige Zerstörung der Elektronik sicherlich auch zehntausende Tote in Krankenhäusern etc. bewirkt hat, was bei der No-Killing-Policy ein bisschen komisch wirkt.

Bisweilen hat mich die Serie stark an Eden of the East und Death Note erinnert.

Barakamon 12/12: Schöner Abschluss. Auch Barakamon gehört für mich zu den stärksten Serien dieser Season. Das Setting war toll und der Humor größtenteils lustig. Manchmal leicht übertrieben vielleicht, weil sich die Serie ein bisschen zu sehr darüber lustig gemacht hat, was für ein Landei Handa ist. Sehr schön, dass diese Serie neben dem Entspannungsaspekt auch ihren Anteil an heartwarming moments hatte. Große Schwächen hatte Barakamon nicht, mir hat die Serie von vorn bis hinten gefallen.

Barakamon, Zankyou no Terror und Nozaki-kun sind damit wohl meine Favoriten für diese Season.

Geändert von Narcissu (28.09.2014 um 11:23 Uhr)

Stichworte