-
Held
Paar Sachen zu Ende:
Sabagebu! : Teilweise sehr toll, teilweise aber auch etwas langweilig. Die Folgen schwanken sehr, und bis auf den dicken Kerl kam der Support Cast imo auch ziemlich zu kurz. Die letzte Folge war ziemlich nett und passend fürn Abschluss, hat das aber nur noch verdeutlicht. Besonders schade, da die Serie echt viele "Kapitel" hatte, die vergleichsweise langweilig und nicht sehr lustig waren. Hätte man besser was mit dem Rest des Casts anstellen können. Dadurch ist die Serie auch klar hinter Nozaki-kun, aber trotzdem ziemlich nett.
Locodol : Das schöne dieser Serie ist, dass sie ziemlich aufm Boden bleibt. So im Gegensatz zu sowas wie Love Live. Wenn man die ersten paar Eps hinter sich hat wird die Serie besser, bis sie sich dann einpendelt. Ganz nett, aber das ist auch mal wieder so ne Serie, wo mir der Supporting Cast besser gefällt als der Main Cast.
Hanayamata : Die erste Hälfte hat mir sehr gefallen. Die zweite weitaus weniger. Drama wurde mehr und im Gegensatz zur ersten Hälfte war das Drama auch noch ziemlich schlecht. Die Krönung war das Finale. Den letzten Part der letzten Ep hab ich dann nur noch durchgeskipped. Dieses miese Final-Drama mit so viel cheese abzurunden war einfach nicht gut. Wo dann der Polizist ankam und Hana nach einem Satz entschieden hat zu helfen war dann Schluss. Geez. Wenn ich das in eine Bewertung fassen würde: Erste Hälfte 9/10, zweite 5/10. Bin ziemlich enttäuscht. Denke mal, es war nicht nur die Schuld vom Anime, aber das Finale war sicher nicht so im Manga. Hoffentlich..
Stichworte