Ergebnis 1 bis 20 von 460

Thema: Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tokyo Ghoul (Episode 12 / Ende)
    Hmmm die Serie beginnt mit einer sehr gemütlichen Geschwindigkeit und nimmt sich recht viel Zeit für die Einführung und am Ende der Staffel überstürzt sie sich dann extrem um noch irgendein Ende hinzu klatschen. Ganz ehrlich ich bin überrascht das es eine zweite Staffel gibt den das Ende der Staffel sah so aus als hätte man ihnen gesagt das es keine weiteren Folgen geben wird und als ob sie bloß noch schnell irgendeinen Abschluss in die Staffel pressen wollten. Die letzte Folge hat mich etwas versöhnlicher gestimmt, aber das Ende war mies aufgebaut. Und der Mittelteil hat mir mit den Feinschmecker Arc auch nicht sonderlich gefallen. Dabei ist durchaus Potenzial da, denn das Setting bietet interessante Aspekte und der Shounen Hauptcharakter der nicht kämpfen will (und auch nicht wirklich kämpft) hat durchaus auch etwas, auch wenn er über weite Strecken wie ein Idiot rüberkommt und damit anstrengend ist. Nach der letzten Folge bin ich aber durchaus interessiert zu sehen wie es weitergeht aber vielleicht schaue ich mir dazu lieber den Manga falls der nun tatsächlich abgeschlossen ist. Wobei diese Ankündigung wohl für die Leser auch sehr überraschend kam...

Insgesamt würde ich mich scheuen für den Anime eine Empfehlung auszusprechen, auch wenn er durchaus seine Momente hatte. (Die Kämpfe waren gut in Szene gesetzt und der Einstieg sowie die letzte Episode wussten zu gefallen.) Die letzte Folge stellt allerdings keinen Abschluss der Handlung, es wurde ehrlich gesagt kein einziger Handlungsfaden mit ihr abgeschlossen. In dieser Hinsicht darf man also gar nichts erwarten, aber es wäre auch nicht möglich gewesen die Handlungsstränge die man noch in den Folgen zuvor rein gepresst hat in nur einer Episode zu einem vernünftigen Ende zu führen.

@Argevollen
    Ich hab in den ersten 5 Episoden Nichts gesehen was mich dazu bewegt hätte die Serie zu verfolgen.

@Space Dandy 2
    Ich schaue es tatsächlich nicht weil mir schon die erste Staffel nicht gefallen hat.

Geändert von Kayano (19.09.2014 um 23:29 Uhr)

Stichworte