Außerdem werden bei Aldnoah bisher mehr Ebenen angeboten als bei Argevollen. Bei Argevollen konzentriert es sich sehr auf die Guerilla Truppe, während Aldnoah mehr aus der Perspektive der Marsianer zeigt und mit dem Jungen dort auch so etwas wie einen Hauptcharakter aus dieser Sicht bietet. Auch auf der Ebene bietet die Handlung einfach mehr. Auch die Konstellation der Gruppe bei Aldnoah ist etwas abwechslungsreicher. Mit der kämpfenden Schwester und dem Ausbilder, Flüchtlingen und Freunden. Bei Argevollen ist es halt eine Kampftruppe und die Ingenieurin.
...
Argevollen konzentriert sich vielleicht etwas mehr, aber trotzdem gab es schon genug Szenen über andere "Gruppen", soweit es eben Sinn machte. Eins nachem Anderen. Wie gesagt, Aldnoah ist bisher halt ziemlich versucht daran, möglichst viel möglichst spektakulär zu zeigen. Aber, auch wie schon erwähnt, passieren da so einige Fehler bei. Zu deinem Spoiler noch:
Ep 3 hab ich noch nicht gesehen, aber ka ob das überhaupt hier Relevanz hätte.
--
Tokyo Ghoul 3 : Oha. Kommt mir das nur so vor, oder wirds besser? Immer noch kein Fan vom momentanen Antagonisten, aber was diese Folge aufgebaut wurde, war imo zumindest dem Kram von Ep 1+2 überlegen. Zensur nervt aber. Sie verschleiert wirklich zu oft, was jetzt passiert. Und btw., können sich Ghouls beim futtern echt nicht beherrschen oder wtf ist los? Mädel hatte sogar ne Gabel oder so, sah aber aus wien Baby nachem Essen. Oder ist das nur der edgy Faktor, der da reinkommt.. wobei ich nach Sabagebu mit dem Wort "edgy" aufpassen muss.