Ergebnis 1 bis 20 von 460

Thema: Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zankyou no Terror (2): In nem andern Forum jammern welche, weil das ja so unrealistisch wär mit dem Rätsel und die Polizei die Lösung schnell wissen müsste, da jeder im Internet da dann was postet unter das Video und irgender was wissen müsste. Na ja, ist mir wayne. War ne coole Episode. Gespannt wie Lisa sich einfügen wird, die spielte ja noch keine Rolle. Plutonium is ja auch noch da und das wird sicher für ein großes Finale aufgehoben - man will erst mal Aufmerksamkeit und der Polizei auch ne Chance geben. Der Kerl ausm Archiv wird wohl wieder in den Dienst geholt. Fand das Rätsel okay, ich selber kannte auch nicht die andere Variante. Dass der Polizeityp die übliche Variante mit dem Mensch erklärt ist sicher auch nur für die Zuschauer so gedacht, damit da auch jeder das versteht falls manche das nicht kennen.

    Argevollen (3) wird mit dieser Episode stärker als Aldnoah.Zero. Chef der Truppe ist weiter gut(aber Captain aus Buddy Complex war besser und lustiger, bin froh wenn es da nächste Saison weitergeht). Richthofen als cooler Gegenspieler. Wird sicher ne echte Männergeschichte wenn der Main noch dazulernt und die dann kämpfen und Richthofen dann Spass hat - so wie es sich halt gehört für nen Krieg. Der Intelligence-Kerl wird sicher noch lustig. So Leute sind ja üblicherweise Waschlappen und haben total Angst. Wird sicher Intrigen machen und dann auf die Fresse kriegen und heulen. Nächste Episode sicher mehr Comedy, Fanservice(mehr Arsch ins Gesicht beim Einschalten des Mech) und Training - da jetzt erst mal Ruhe ist und der Anime ja genug Episoden kriegt und es langamer angehen lassen wird.

  2. #2
    Argevollen (3)
    Also ich mag den Offizier. Er folgt sehr konsequent der Logik :"Tut was ich sage und ihr werdet überleben." wenn es um Befehle geht. Das macht verständlich, warum er es nicht für notwendig hielt, den MC auf die Falle hinzweisen, die er den sie verfolgenden Robotern zu stellen gedachte.

  3. #3
    Zitat Zitat
    In nem andern Forum jammern welche, weil das ja so unrealistisch wär mit dem Rätsel und die Polizei die Lösung schnell wissen müsste, da jeder im Internet da dann was postet unter das Video und irgender was wissen müsste.
    Die schlauen Terroristen haben bestimmt Kommentare deaktiviert.

    Zitat Zitat
    Dass der Polizeityp die übliche Variante mit dem Mensch erklärt ist sicher auch nur für die Zuschauer so gedacht, damit da auch jeder das versteht falls manche das nicht kennen.
    Könnte mir durchaus vorstellen, dass griechische Sagen in Japan weniger bekannt sind als hierzulande...

  4. #4
    Aldnoah.Zero 1+2 : Ja, blast budget raus und zeigt möglichst viel Bumm mit guter, allerdings komplett unpassender Musikuntermalung. (Während da alles mögliche Bumm macht hört sich das teils an, als würden da grad die Helden irgendwas episches machen.. ) Die Serie bewegt sich bislang nicht abseits vom gutem bekannten, was nichts schlimmes sein muss. Mal sehen wie sie sich entwickelt. Da allerdings split-cour wird das ganze natürlich noch dauern. Bin echt kein Fan von den ganzen split cour Serien. Teilweise mag das gut gehen, teilweise ists aber auch nur übel. (Bei Chaika würde es mich z.B. nicht wundern, wenn das Pacing in einer normalen 2 cour Serie besser gewesen wäre, da sie nicht irgendwie eine Art Finale bei Episode 12 hätten machen müssen..)

    Locodol 1+2 : Die Protagonistin tut ihren Job, aber das andere Mädel.. äh ja. Die ist wirklich sehr 0815. Macht daher leider weniger Spaß. Die Freundinnen der Protagonistin scheinen interessanter zu sein und ich hoffe echt, dass die Serie sich nicht zu sehr auf die beiden Mains fest fährt.

    Jinsei 1+2 : Best girl aka sporty girl ist großartig, worst girl hingegen ist natürlich die love interest. Die Szenen mit dem best girl sind eigentlich alle ziemlich amüsant und nett, die.. nennen wirs mal "shounen romance" Szenen mit worst girl leider weniger. Mal sehen ob der Rest vom Cast die Schwächen der Serie auf Dauer übertönen können.

    Barakamon 1+2 : In ihrem Genre wirkt die Serie reichlich mittelmäßig muss ich sagen. Die zweite Episode war durchaus netter als die erste, aber mir fehlt trotzdem irgendwas. Kann man gut gucken, aber bislang würde ich nicht sagen, dass man groß was verpasst wenn mans sein lässt. Vielleicht steigert es sich ja noch weiter.

    Gekkan Shoujo Nozaki-kun 1+2 : Die beiden Mains sind relativ großartig. ("Fahrrad"!) Die beiden neu eingeführten Chars in Ep2.. scheinen eher anstrengend. Und der Rest noch nicht eingeführte Teil vom Cast sieht vom Intro her auch nicht sonderlich vielversprechend aus. Hoffe das trügt, denn ansonsten ist die Serie nun auf konstanter Talfahrt. Der Anfang hat mir aber eigentlich ganz gut zugesagt.

    Hanayamata 1+2 : Man muss sich echt an die Char Designs gewöhnen. Und double fangs.. funktionieren auch nicht wirklich. Wenn man da irgendwie mit klarkommt, kriegt man aber ne imo nette Serie. Im Gegensatz zu vielen anderen Genrevertretern scheint hier auch mehr Wert auf Entwicklung gelegt zu werden. Bisher fühlt es sich durchaus so an, als würde es ne Geschichte geben, also als würden sich Beziehungen zwischen Chars aufbauen, ändern etc. pp. Bin gespannt, wie das weiter geht. Budget hat die Serie auch genügend bisher. Aber die seltsamen Char Designs sind schon.. KA. Kenne den Manga nicht. Weiß also nicht ob nur Madhouse etwas gefailed hat. Andererseits musste ich damit auch schon bei Gochuumon klarkommen, was auch gerne mal arge derp-faces hatte, die fast schon an Key "Parodie" artworks erinnerten. (z.B. yokkyun von World God) Wird sich schon geben.

    Momo Kyun Sword 1+2 : Ich habe Mist ähnlich des Gonzo Anime letzter Season erwartet. Und ich habe Mist bekommen. Etwas anderer Mist, aber dennoch Mist. Diese Art von.. "Fanservice" ist echt übel. Werde ich wohl bald droppen. Hoffe ich. Ich mein, wenn schon OP und ED absolut nicht anschaubar sind, wegen dem was die dazu an Bildern / Animationen zeigen.. heißt das viel. Zum Heulen diese Brust "Physik".

    Geändert von Kiru (19.07.2014 um 00:06 Uhr)

  5. #5
    ALDNOAH.ZERO (Episode 1+2)
    Holy Shit! Also für mich kommt Argevollen da nicht im Entferntesten ran. Zugegeben ich bin auch kein riesiger Mecha-Fan, aber das Setting ist viel interessanter und die Story ist bisher auch deutlich besser als bei Argevollen. Da können mir die besseren Animationen bei Argevollen gestohlen bleiben. Die Präsentation und das Pacing machen mehr her genauso wie der Soundtrack. Ich würde mich aber überhaupt nicht wundern wenn Aldnoah noch abbauen würde, nur fürchte ich dass ich bei Argevollen nicht solange durchhalte um noch zu sehen ob es Aldnoah überflügelt. Nach den ersten beiden Folgen liegt aber Aldnoah ohne Probleme vorne.

    Geändert von Kayano (19.07.2014 um 01:31 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    ALDNOAH.ZERO (Episode 1+2)
    die Story ist bisher auch deutlich besser als bei Argevollen.
    Du meinst es gab deutlich mehr Bumm. Besser ist sie garantiert nicht. Kann sich natürlich noch ändern.
    Beide Serien bemühen sich bisher nicht vom normalen Weg irgendwie wegzugehen, was nichts schlechtes ist, und bauen ihre Sache auf. Aldnoah ist nur weitaus mehr auf "Katastrophen Film" und "Hollywood" aufgemacht, während Argevollen weniger stark ausholt durch Bumm Zuschauer zu gewinnen. Sprich zu sagen, dass die Aldnoah Geschichte so viel besser als die von Argevollen ist, klingt für mich reichlich oberflächlich. Sie sind anders. Global + Weltraum vs. Land Setting. Katastrophen Film mäßiger Szenario Anfang, vs. "Guerilla Truppen" Szenario. Oberflächlich gesehen wirkt ersteres epischer, da es ja "viel größer" ist. Aber das ist imo eben nur oberflächlich.

    Bin bei beiden Serien interessiert daran, wie sie sich entwickeln. Aldnoah ist bisher halt noch sehr darauf aus durch Effekte Zuschauer zu gewinnen. Irgendwann müssen sie damit aufhören. Das Szenario wirkt auch etwas.. schön geformt für mich.

    Argevollen hingegen zieht einige Mecha Tropes herbei, die schon etwas zu viel benutzt werden. Die "du bist der einzige, der diesen Mecha nutzen kann!" Sache ist altbekannt, kommt auch in allen Mecha Serien der letzten Season auch vor. M3, Captain Earth und sogar diese Ecchi Serie da. Nur in weniger kitschig nun bei Argevollen. (Wir können ja wetten obs in Aldnoah auch noch kommt.. ich sag ja )
    Trotzdem haben beide Serien bisher Spaß gemacht. Luft nach oben ist aber sicherlich noch da.

  7. #7
    Adnoah hat sehr viel, das eher... nun ja, gezwungen wirkt. Wie der Anschlag, das Überleben der Prinzessin und dann die Überlegenheit der Marsroboter und die Planlosigkeit der Erdstreitkräfte... Ich hoffe blos, dass nächste Episode nicht rauskommt, dass die Marsroboter mit einem operativen Zeitlimit planen müssen. Wäre kein Sargnagel, aber definitiv ein Schlag gegen den Qualitätsanspruch der Schreiber. Die ham mal großspurig behauptet, dass sie hoffen, die Serie mal gößer als Gundam zu machen.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Die "du bist der einzige, der diesen Mecha nutzen kann!" Sache ist altbekannt, kommt auch in allen Mecha Serien der letzten Season auch vor. M3, Captain Earth und sogar diese Ecchi Serie da. Nur in weniger kitschig nun bei Argevollen. (Wir können ja wetten obs in Aldnoah auch noch kommt.. ich sag ja)
    Die Serie heißt vermutlich nicht ohne Grund nicht nur Aldnoah .

  9. #9
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Du meinst es gab deutlich mehr Bumm. Besser ist sie garantiert nicht. Kann sich natürlich noch ändern.
    Beide Serien bemühen sich bisher nicht vom normalen Weg irgendwie wegzugehen, was nichts schlechtes ist, und bauen ihre Sache auf. Aldnoah ist nur weitaus mehr auf "Katastrophen Film" und "Hollywood" aufgemacht, während Argevollen weniger stark ausholt durch Bumm Zuschauer zu gewinnen. Sprich zu sagen, dass die Aldnoah Geschichte so viel besser als die von Argevollen ist, klingt für mich reichlich oberflächlich. Sie sind anders. Global + Weltraum vs. Land Setting. Katastrophen Film mäßiger Szenario Anfang, vs. "Guerilla Truppen" Szenario. Oberflächlich gesehen wirkt ersteres epischer, da es ja "viel größer" ist. Aber das ist imo eben nur oberflächlich.

    Bin bei beiden Serien interessiert daran, wie sie sich entwickeln. Aldnoah ist bisher halt noch sehr darauf aus durch Effekte Zuschauer zu gewinnen. Irgendwann müssen sie damit aufhören. Das Szenario wirkt auch etwas.. schön geformt für mich.

    Argevollen hingegen zieht einige Mecha Tropes herbei, die schon etwas zu viel benutzt werden. Die "du bist der einzige, der diesen Mecha nutzen kann!" Sache ist altbekannt, kommt auch in allen Mecha Serien der letzten Season auch vor. M3, Captain Earth und sogar diese Ecchi Serie da. Nur in weniger kitschig nun bei Argevollen. (Wir können ja wetten obs in Aldnoah auch noch kommt.. ich sag ja )
    Trotzdem haben beide Serien bisher Spaß gemacht. Luft nach oben ist aber sicherlich noch da.
    Das Setting macht für mich einfach mehr her. Argevollen wirkt halt unglaublich abgenutzt mit dem „Zwei Fantasy Reiche bekriegen sich“. Und mehr gab es da in den ersten beiden Folgen einfach gar nicht. Da ist mir der lückenhafte Infodump mit mehr Hintergrundgeschichte bei Aldnoah deutlich lieber. Und dann bringt Argevollen halt sofort den Krempel mit dem "du bist der Außerwählte Mechapilot". Und das auch noch wenig elegant. (M3 macht das z.B. deutlich besser. Und nebenbei bemerkt kommt es in Knights of Sidonia nicht vor!) Ich erwarte zwar das Aldnoah mir das bald auch noch um die Ohren haut, aber dass die Serie mir nicht sofort damit auf die Eier geht rechne ich ihr einfach hoch an. Und ich habe ja eingeräumt das Aldnoah wahrscheinlich noch abbauen wird. Aber ganz ehrlich wer nicht auf die harten Mecha Klischees steht der bekommt mit Aldnoah einfach den besseren Einstieg geboten.

    Außerdem werden bei Aldnoah bisher mehr Ebenen angeboten als bei Argevollen. Bei Argevollen konzentriert es sich sehr auf die Guerilla Truppe, während Aldnoah mehr aus der Perspektive der Marsianer zeigt und mit dem Jungen dort auch so etwas wie einen Hauptcharakter aus dieser Sicht bietet. Auch auf der Ebene bietet die Handlung einfach mehr. Auch die Konstellation der Gruppe bei Aldnoah ist etwas abwechslungsreicher. Mit der kämpfenden Schwester und dem Ausbilder, Flüchtlingen und Freunden. Bei Argevollen ist es halt eine Kampftruppe und die Ingenieurin.

    Die Kämpfe bei Argevollen sind allerdings bisher interessanter, wobei ich das Thema mit den technisch absolut überlegenen Mechs der Feinde sehr viel interessanter finde, als die Grundlage das bei Argevollen der höchstentwickelte Mech vom Protagonisten gesteuert wird.

    Zum Spoiler:


    Wahrscheinlich liegt es einfach daran das Aldnoah von den mir bekannten Mecha-Klischees bisher stärker abweicht.

    Geändert von Kayano (19.07.2014 um 16:44 Uhr)

  10. #10
    Psycho-Pass EE 2:

    Ich glaube, wir haben die Fortschrittlichkeit des Sibyl-Systems weit überschätzt...



    DirectX von 2007?

  11. #11
    Ich erwarte harten Abstieg bei Aldnoah.Zero(bis jetzt ganz cool und wird erst auch mal so bleiben wenn er sich aufbaut, aber dann später sicher komische Sachen verbauen - Zeitreisen oder irgend nen andern Scheiß).

    Bei Argevollen erwarte ich das Gegenteil: Der wird sich eher steigern. Das Ende wird zwar trotzdem Schrott, weil die Japaner selten gescheite Enden hinkriegen, aber bis kurz vorm Ende wird er noch besser und das Niveau halten. Weil er normaler ist. Aldnoah hat halt schon den komischen Marsmenschenkram und Technologie von dort. Das kann in Richtung Valvrave gehen wo dieser Cain auch total abging und das fast Fantasy war mit den komischen Magiekräften und dann übertrieben wurde.

  12. #12
    Erste Meldungen lauten, dass die Sache in Episode drei von Aldnoah.Zero doch nicht so schlimm ist, wie ich persönlich erwartet hätte.

  13. #13
    Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal (2) geht gut weiter. Man gewöhnt sich so langsam daran. Die Stimmen gefallen mir sogar ganz gut - vor allem die von Luna. Nur Usagi teils nervig, wenn sie ihre jammernde Art hat(da nervt dann nicht nur die Stimme). Aber das gehört halt dort dazu. Mit Merkur eine der besseren Girls(Merkur, Venus sind meine Favoriten, Mars schlechteste, die andern beiden dazwischen) nun dabei und geht ja schnell weiter, wie die Vorschau schon andeutete. Jede Episode ein weiteres Girl.

    Tokyo ESP (2) schwächer als erste Episode. Nur noch Durchschnitt und ich brauche Episode 3 um zu entscheiden, ob ich weitergucke, oder droppe. Hoffe man nimmt in 3 dann Fahrt auf und lässt es nicht zu nem Bösewicht of the Day übergehen(kann ich nicht gebrauchen). Vater war ganz lustig, aber Comedy muss wirklich nicht sein, hoffe man hält das in Grenzen. Der Kerl mit der Teleportationsfähigkeit war ganz okay und könnte sicher ein gutes Zusammenspiel mit ihm und Rinka werden, wenn sie beide gegen böse Esper vorgehen wollen - aber bitte halt direkt straight auf die Haupstory zu und zu den Events die zu Episode 1 führten. Und was über Hintergründe zu den Fischen usw.

  14. #14
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Außerdem werden bei Aldnoah bisher mehr Ebenen angeboten als bei Argevollen. Bei Argevollen konzentriert es sich sehr auf die Guerilla Truppe, während Aldnoah mehr aus der Perspektive der Marsianer zeigt und mit dem Jungen dort auch so etwas wie einen Hauptcharakter aus dieser Sicht bietet. Auch auf der Ebene bietet die Handlung einfach mehr. Auch die Konstellation der Gruppe bei Aldnoah ist etwas abwechslungsreicher. Mit der kämpfenden Schwester und dem Ausbilder, Flüchtlingen und Freunden. Bei Argevollen ist es halt eine Kampftruppe und die Ingenieurin.
    Argevollen konzentriert sich vielleicht etwas mehr, aber trotzdem gab es schon genug Szenen über andere "Gruppen", soweit es eben Sinn machte. Eins nachem Anderen. Wie gesagt, Aldnoah ist bisher halt ziemlich versucht daran, möglichst viel möglichst spektakulär zu zeigen. Aber, auch wie schon erwähnt, passieren da so einige Fehler bei. Zu deinem Spoiler noch:

    Ep 3 hab ich noch nicht gesehen, aber ka ob das überhaupt hier Relevanz hätte.

    --

    Tokyo Ghoul 3 : Oha. Kommt mir das nur so vor, oder wirds besser? Immer noch kein Fan vom momentanen Antagonisten, aber was diese Folge aufgebaut wurde, war imo zumindest dem Kram von Ep 1+2 überlegen. Zensur nervt aber. Sie verschleiert wirklich zu oft, was jetzt passiert. Und btw., können sich Ghouls beim futtern echt nicht beherrschen oder wtf ist los? Mädel hatte sogar ne Gabel oder so, sah aber aus wien Baby nachem Essen. Oder ist das nur der edgy Faktor, der da reinkommt.. wobei ich nach Sabagebu mit dem Wort "edgy" aufpassen muss.

    Geändert von Kiru (19.07.2014 um 23:16 Uhr)

  15. #15
    Ich glaub ich hab nen neuen weiblichen Lieblingscharakter(na ja zumindest eine weibliche Person, die sich im oberen Bereich bewegt im Vergleich mit andern Weibern der Saison). Werde aber gleich mehr dazu hier reineditieren, wenn ich Aldnoah.Zero fertiggeguckt hab, bin noch mitten in der Episode. Hoffe die, die ich meine, kommt mehr vor und stirbt nicht gleich irgendwo.

    Edit:

    Mahouka (16) dümpelt weiter so vor sich hin. Bin froh, wenn der fertig ist. Abbrechen werd ich nicht mehr, wo ich schon so weit geguckt hab. Arc noch immer nicht fertig und in nächster Folge noch immer weiter. Und der Kampf war unspektakulär. Bissl geschossen usw. Und Tatsuya halt wieder OP.

    Sword Art Online II (3) war ganz okay. Bissl viel Drama bezüglich Vergangenheit bei der einen. Aber ansonsten okay. Hoffentlich dann richtig los nächste Episode wenn Kirito auch einloggt.

    Aldnoah.Zero (3) hat mich gut unterhalten. Saazbaum einer der direkt mit Bombardement irgendwas machen will statt nur zuzugucken wie Trillram versagt. Trillram der versagt und dann jammert und lustige Gesichter(Comedyanteil der Episode) als Slain schießt(der auch Eier hat und nicht lang redet). Beim Kampf vorher war auch die Inszenierung gut, weil die Musik gut war - der Song. Interessant werden könnte Darzana Magbaredge:
    http://www.aldnoahzero.com/assets/im...cter_008-1.jpg
    Solche Weiber mag ich.

    Geändert von Luthandorius2 (20.07.2014 um 00:44 Uhr)

  16. #16
    Pff. Slain ist der beste Charakter der Serie, ohne Frage.

    Ist die CO Osteuropäerin?

    Geändert von Ianus (20.07.2014 um 00:46 Uhr)

  17. #17
    @Kiru & Aldnoah




    Hab in mehr Sachen reingeschaut als ursprünglich geplant jetzt muss ausgesiebt werden.

    Majimoji Rurumo (Episode 2)
    Der Ecchi Humor geht weiter und den Hauptcharakter finde ich doch recht abschreckend. Und Rurumo auch hat recht wenige Charakterzüge abgesehen von moe. Die Mutter war ganz unterhaltsam, aber wie sie Episode 2 aufgelöst haben war langweilig. Gibt zu viel Konkurrenz diese Season für mich um die Serie zu schauen, aber auch ohne Konkurrenz kann man sich das Ganze auch sparen. Wird nicht weiterverfolgt.


    Jinsei (Episode 1+2)
    Die Charaktere wirken ziemlich Abziehbildmäßig. Ich fand es auch wenig prickelnd wie die Serie durch die einzelnen Fragen eingeteilt wurde. Sporty Girl war Best Girl, obwohl Science natürlich die besten Antworten hatte. Aber der ständige Versuch von Allen den Protagonisten mit Science Girl zu shippen war anstrengend. Außerdem gab es Episode 2 nicht genug Horoskop-Hate. ^^ Werde ich jedenfalls nicht weiter schauen.


    Hanayamata (Episode 1+2)
    Double Fangs sind voll Ok für mich. ^^
    Aber mit "Cute Girls Doing Cute Things" inklusive Single Gender Cast kann ich nicht viel anfangen. Ich muss aber sagen dass es gut ausschaut und durchaus liebenswert war. Auch das sich schon in den ersten beiden Folgen Charakterentwicklung gezeigt hat war positiv. Diese Season gibt es aber zu viel also wandert es in den Backlog, für den Fall das ich irgendwann mal Lust auf die Art Anime habe.


    RAIL WARS! (Episode 3)
    Episode 3 war Ok, aber auch nichts was mich jetzt wirklich fesseln konnte. Das neue Girl war ganz Ok, obwohl anscheinend alle hier einen obligatorischen Zugfetisch brauchen. ^^
    Insgesamt hat das Setting schon was Eignes, aber bisher wirken auch alle Folgen in sich geschlossen, so dass ich nicht mehr mit einem großen Handlungsbogen rechne der mich begeistern könnte. Und für die kleinen Geschichten ist mir das Setting und die Charaktere nicht reizvoll genug. Außerdem erwarte ich bei den Charakteren wenig Entwicklung. Gäb es nicht so viel Konkurrenz diese Season würde ich es vielleicht sogar schauen, aber so werde ich nicht dranbleiben.


    Rokujouma no Shinryakusha!? (Episode 1+2)
    Harem Assemble!
    Es ist halt die volle Harem-Dröhnung mit einem Asspull Grund dafür, aber die Serie nimmt sich halt auch überhaupt nicht ernst weshalb das irgendwo in Ordnung geht. Stellenweise ist sogar richtig komisch. (Als das Mahou Shoujo zugibt das sie ihr Outfit auch Scheiße findet. ;P ) Episode 2 fand ich aber schwächer mit ihrem Dauerkartenspiel. Ich weiß nicht es ist halt Harem-Krempel, aber bisher hat es sich bei mir noch nicht so unbeliebt gemacht das ich es instant droppen will. Ich warte mal noch Folge 3 ab, aber die Dropchancen sind recht hoch. Sehen muss man das aber sicherlich nicht.


    Seirei Tsukai no Blade Dance! (Episode 1)
    Mehr Harem Yeah...
    Die Serie fand ich deutlich schlechter weil sie sich ernster nimmt, die Charakterdesigns austauchbarer waren, der Humor nicht gezündet hat und weil sie mehr auf Ecchi und Fanservice gesetzt habe. Da genügt das Fantasy Setting und die Andeutung von einer richtigen Handlung leider nicht um das weiter zu verfolgen. (Zumal die Handlung jetzt auch nicht so viel her macht.)


    Barakamon (Episode 1+2)
    Hmmm steht auf der Kippe. Ich mag das ländliche Insel-Setting, die Kalligraphie und unseren gestrauchelten Protagonisten. Aber die Kinder sind anstrengend, wenn auch weniger nervig als erwartet. Der Humor trifft mich auch nicht immer meinen Geschmack, aber die generelle Stimmung mag ich gern. Ich bin noch unentschlossen.


    Ao Haru Ride (Episode 1+2)
    Das wird meine Romance Serie für diese Season.
    Ich mag die beiden Hauptcharaktere ganz gerne und auch die Ausgangslage zwischen den beiden. Auch die Nebencharaktere wirken im Ending und Episode 2 schon ganz angenehm. Wird weitergeschaut den mit irgendwas muss ich meine Romance Sucht ja stillen. ^^


    Tokyo Ghoul (Episode 3)
    Ich mag die Serie wirklich gerne und bin interessiert mal in den Manga zu schauen. Wird sicher weiterverfolgt. In Episode 3 mochte ich die Interaktion des Hauptcharakters mit dem Mädel und den Maskenkünstler. Aber die komische S&M Maske die er wohl bekommen wird ist lame. ^^


    ALDNOAH.ZERO (Episode 3)
    Noch keine Auserwählten diese Folge, aber irgendetwas sagt mir das es nächste Folge kommt. Slaine war konsequent, das war gut. Kampf war unterhaltsam und ich bin gespannt wie sich die Situation weiter entwickelt, aber die wissenschaftliche Erklärung war Quark...


    Shirogane no Ishi: Argevollen (Episode 3)
    Episode 3 war Ok, aber der Hauptcharakter ist anstrengend (wenn auch konsequent.) Mehr vom Gegner und deren Konflikten zu sehen war interessant, auch wenn ihr Champion bisher etwas eindimensional wirkt. Nächste Folge macht auch einen interessanten Eindruck. Ich werd aber nicht dran bleiben, dafür reizt mich das Setting und die Charaktere zu wenig.

    Geändert von Kayano (20.07.2014 um 14:34 Uhr)

  18. #18
    Sailor Moon:

    Sie sollte weniger oft Schreien, ihre Stimme ist wie Nägel über eine Tafel wann immer sie schreit.


    Captain Earth:

    MOTHERFUCKING SPACE SOON EVERYONE! Sehr kurzweilige Episode, muss man schon sagen.

  19. #19
    Majimoji Rurumo 02: Die Mutter ist ein wenig... speziell. Erstaunlich was für Gerüchte so im Umlauf sind.

    Rail Wars! 03: Und diese Woche beim Zugfahren: Drogendealer und Entführungen. Die rothaarige kann immer mal etwas nervig sein mit ihrer feindlichen Haltung aber ansonsten geht sie. Der andere Kerl spricht erstaunlich wenig, bin mir nichtmal sicher ob er diese Folge überhaupt irgendetwas gesagt hat^^ Die alte Schulfreundin war aber recht angenehm, auch wenn ich ein wenig überrascht war, dass sie bei dem Problem niemanden dazugezogen haben.
    Und nächste Woche gehts zum Strand!

    Zankyou no Terror 02: Gute zweite Folge. Bin sehr gespannt wie sich das weiterentwickeln wird. Der Polizei hätte allerdings auffallen können, das die Zahlenreihenfolge eine andere war oder es nochmal vergleichen sollen.

    Tokyo ESP 02: Und der erwartete Rücksprung zum Anfang, komplett mit zusätzlicher Rückblende zur Verwandlung. Hätte sie da nicht gleich anfangen können?^^ Aber gut, ich nehm auch diese Aufwach-Szene War aber als Einführung ganz nett.

    Barakamon 03: Waren wieder ein paar schönen Szenen dabei. z.B. Narus Gesicht am Anfang von Ernst auf O_O

    Mahouka Koukou no Rettousei Special 04: Ist nur die Erklärung für die Wettkämpfe, aber irgendwie erfährt man nichts, was nicht die Hauptserie eh erwähnt hätte oder sonst vielleicht wichtig wäre zu wissen.

    Mahouka Koukou no Rettousei 16: Der Innere Monolog darüber, das Tatsuya sich seines Sieges nicht gewiss ist, wäre glaubhafter, wenn er zuvor mal gescheitert wäre oder auch nur mal ins Schwitzen gekommen wäre. Aber wir haben ja sofort danach die Schwester mit Onii-sama ist stärker als alle andern Gelaber.
    Aber es war ganz witzig zu sehen, wie die anderen verloren haben, auch wenn ich nicht verstehe, warum das Spiel nicht sofort unterbrochen und Third? High disqualifiziert worden ist. Ich muss aber zugestehen, dass der Kampf durchaus danach aussah, als ob es nicht so einfach war^^

    Sword Art Online II 01-03: Hab die erste Serie nicht gesehen, aber mit dem was ich darüber weiß/gelesen haben, komme ich bislang gut mit. Wollte einfach mal schauen, wie sie ein MMO Ballerspiel umsetzen. Der Großteil der Episoden war eigentlich ganz ok, aber es scheint immer so 1 oder 2 Aussetzer pro Epsiode zu geben, die ich seltsam finde. In Ep. 2 war es der Sniper, die ihre Gruppe nicht gewarnt hat, toller Scout^^. In Ep. 3 war das Traume von dem Mädel etwas schwer nachzuvollziehen. Ich kann schon glauben, dass es das gibt und das die Reaktionen auch realistisch sind, aber insgesamt kann ich es der Serie nicht abkaufen. Da hätte sie sich etwas mehr Mühe geben müssen. Jedenfalls braucht das Mädel eine gute Therapie, die sie aber wohl nicht bekommen hat und auch nicht wird. Tippe auf Wunderheilung


    Sabagebu! 03: Mh, die Ep war jetzt leider um einiges schwächer als die beiden Vorgänger. Waren immer noch gute Sachen dabei, aber dazwischen zog es sich hin und es gab zu viele Erklärungen :/ Hoffentlich war das jetzt nur nen kleiner Durchhänger.

    Gekkan Shoujo Nozaki-kun 03: Bleibt konstant in meinen Augen. Die neuen Charaktere bringen noch mal ein paar andere Aspekte dazu wodurch es auch genug Abwechslung geben sollte^^

    Akame ga Kill! 03: Der Serie fehlt bislang ein interessanter Gegenspieler. Der Minister macht nämlich auch noch nicht viel her und die Monster of the Week eh nicht. War aber auch mehr ne Comedy Episode diesmal.

  20. #20
    Hanayamata 03: Sehr niedlich wieder und diesmal stellen sich dem angehenden Club ein paar größere Hindernisse in den Weg. Schöne Bond Sequenz am Anfang^^

    Ao Haru Ride 03: Die Dinge bewegen sich vorwärts. Schauen wir mal, wie die neue Gruppe so ist.

    Majimoji Rurumo 03: Mit dem Stolpern kann mans auch übertreiben. Es bleibt so la la und wird vermutlich auch nicht mehr besser werden, aber man kann es anschauen.

    Rail Wars! 04: Ja, Technisch gibts in der Serie teilweise schön böse Schnitzer. Es gibt sogar Teils Perspektivenwechsel, wo dann mal Objekte oder sogar Charaktere einfach verschwinden, also zumindest in der 1ten und 2ten Episode. Takayama fehlt aber eindeutig der Selbsterhaltungstrieb oder ein wenig mehr Training in Selbstverteidigung. Ansonsten gab es viel nackte Haut, Strand/Onsen Episode halt^^. Die Ohnmacht war wohl durch Brustüberdosis oder halt weil er mit dem Hinterkopf auf den Boden gefallen ist.

    Zankyou no Terror 03: Ein paar Interessante Entwicklungen. Würde mich nicht überraschen, wenn der alte Fall auch irgendwie mit der Sache in Verbindung steht.

    Tokyo ESP 03: Also das ist verflucht schnell eskaliert, besonders die Rothaarige macht für mich gerade wenig Sinn.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •