Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
[B]B
Shirogane no Ishi Argevollen 01-02
What. The. Fuck. Ein Mechaanime, der nur aus einem besteht, nämlich EXTREME! WALKING! ACTION! Der fick, Xebec? Real Robots schön und gut, aber ich muss wirklich nicht in Echtzeit mit ansehen, wie lange es in der Realität dauern würde, mit einem Mecha 100 Kilometer zu überwinden. Am Ende der ersten Episode dann ein grausamer Scherz: Der eponyme Argevollen wird als Super Robot angeteased, und die zweite Episode arbeitet auf einen ersten epischen Fight zwischen Argevollen und den Gegnern hin. Ich verkrafte also die nächsten 20 Minuten EXTREME WALKING, weil einer der Gegnerroboter eine fucking Raketenkeule hat, und ich bin schon super hype auf den Kampf. Argevollen und zwei Gegner stehen sich gegenüber. Spannung steigt auf, was macht unser Protagonist?
Er läuft weg. Ich wiederhole: Er ergreift die fucking Flucht!

WO IST MEIN EPISCHER MECHAFIGHT, XEBEC?
Argevollen der Weglaufroboter. In die Grube damit.
[
Zum einen wird schon in der ersten Episode mit demm Auftritt der sehr ähnlichen hüpfenden Doggies klargemacht, dass der technische Vorsprung hier so groß nicht ist... und zum anderen hat Argevolle im Moment noch die am besten animierten und inszenierten Kampfszenen zwischen Roboter in dieser Saison.

Aldonah looset ja ziemlich ab, was das angeht. Die Kataphrakten sind lahm und existieren im Moment nur, um gejobbt zu werden oder zu jobben.

Nebenbei ist Argevollen 2 cour und liefert seit Episode eins nette Kämpfe. Du kannst dich wirklich nicht darüber aufregen, dass eine militärische Einheit, die einen Rückzugsbefehl erhalten hat und sich im Feindesland bewegt gerne Schuhsohlen aufbraucht.