-
Gebannt!
Nobunaga Concerto (1) hat mich doch recht gut unterhalten. Hat Potenzial, der Anime. Der Humor war gut und auch die ernsteren Szenen waren gut. Sehr gut hat mir der schnelle Einstieg gefallen - sowas hat man ja sonst eher seltener. Hier fällt der direkt in den ersten Minuten über den Zaun, ist in der Vergangenheit und dann darf er auch gleich mit dem richtigen Nobunaga tauschen. Bin hier gespannt, wie die anderen historischen Gestalten umgesetzt werden mit denen Nobunaga zu tun hatte.
Die nächste Episode gucke ich mal auf jeden Fall noch. Sollte er das Niveau halten, bleibe ich weiter dran - könnte dann einer der besseren Anime der Saison werden. Ich hoffe man kriegt auch ein passendes Ende. Der Manga soll ja laut Wikipedia noch laufen. Könnte mir vorstellen dass am Ende der Kerl alles nur geträumt hat oder im Koma lag(weil er da vom Zaun stürzte) - oder dass es halt doch echt war und er am Ende mit dem richtigen Nobunaga wieder tauscht(und der sich killen lässt so dass es passt aber der Main noch lebt und zurück in seine Zeit kann). Geht natürlich nur wenn der Manga auch mal fertig wird und der Anime nicht irgendwo mittendrin dann aufhören muss.
---
Damit wären alle Anime, in die ich reingucken will, angelaufen(außer irgendwie ein Gundam im August noch). Einen "Ping Pong-Killer" sehe ich noch nicht, der Ping Pong als bestem Anime des Jahres(bisher) Konkurrenz machen könnte. Dennoch eine starke Saison und genug Sachen mit Potenzial dabei - besser als vorige Saison in der bis auf wenige Sachen(die aber dann richtig gut waren) kaum was brauchbares lief. Mal warten bis von allem 2-3 Episoden raus sind und ich diese gesehen habe, dann kann ich eine erste Rangliste aufstellen.
Stichworte