Himegoto 1+2 : Eine Mischung aus Hayate no Gotoku und Seitokai Yakuindomo. Nicht schlecht. Natürlich sehr trappig und imo amüsant. Die Namen sind auch etwas.. seltsam. R-18 oder Unko (auf gut Deutsch "kaka"). Allerdings, wie bei so ziemlich allen 3 Minuten/Folge Serien.. sind die Eps zu kurz.
Tokyo Ghoul 1+2 : Also das Setting ist per se nicht schlecht, aber der MC saugt sehr. Lieben wir doch alle, wenn wir 2 Folgen zugucken dürfen wie er entweder am heulen ist oder verprügelt wird, weil er am heulen ist. Warum müssen die immer diesen ach so typischen MC Typen nehmen. Das mag nicht extrem unrealistisch für den Char-Typ sein, wie der reagiert, aber Spaß macht das auch nicht. Die anderen Chars sind auch nicht besser. Viel zu viel psycho Idioten wurden schon gezeigt. Das Highlight war echt die "Vorschau" nach Episode 2. Was viel sagt. Ich hoffe es fängt sich. Bisher fühlt es sich aber einfach nur nach einer mittelmäßigen Serie an, die besonders edgy sein will. Die Zensur ist btw schon blöd. Bei dem einen Blackscreen am Anfang von Ep 2 (glaub ich) wusste ich gar nicht, was da jetzt passiert ist. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Es ist eine Sache etwas nicht zu zeigen, wo der Zuschauer eh weiß, was es ist. Aber so..
Argevollen 1+2 : Nach den ganzen enttäuschenden "Mecha" Serien letzter Season gibts diese Season mal eine, die was werden könnte. Und sie haben budget. Die Hintergründe sehen einfach super aus und die Kämpfe sowie die Mecha Bewegungen können sich auch sehen lassen. (Wenn ich da im Vergleich an M3 denke... soooo viel besser) Die Geschichte ist bisher nun nichts besonderes, funktioniert aber. OST ist auch nett. Ich bin zwar nicht der größte Fan von "you are the only one!!" bei Mecha Kram, aber hey. Immerhin war es hier einfach nur technisch erklärt und aus der Situation heraus entstanden, und kein "he met a strange girl 5 years ago" Grund oder so. Die Serie kann natürlich auch in die Hose gehen. Sehe bisher noch keine super tollen Chars (ok, der Cast ist auch nicht gerade klein) und der MC ist.. naja. Besser als in Tokyo Ghoul, aber jetzt sicher auch niemand super tolles. Abwarten.
Rail Wars! 1+2 : Also die Brüste hätten echt etwas normaler ausfallen dürfen. Und besonders im Fall von der rothaarigen auch etwas konstanter. Den Bounce beim "track" training hätten sie auch weglassen können. (Gott war das..) Und vielleicht sollte man auch die "boobies!" Schüchternheit bei ernsten Szenen weglassen. Aber ansonsten ist die Serie ganz gut. Mein highlight: Die Reaktion des zweiten Kerls auf den Satz "You've heard of ladies first, right?"... "hääääh?". Das klang so genial. Abseits davon mag ich die Rothaarige. Nach Argvollen sieht die Serie nicht sonderlich gut aus, aber wenn man den Vergleich mal nicht tätigt, wo wohl eh die meisten Serien diese Season verlieren würden, sieht das ganze ok aus. Leider ist der Zug jargon nicht so meins. Aber wenn ich mir die Serie mit Deutschem Zug jargon vorstelle.. das hätte was. Insofern. Interessante Serie. Der Boobies Faktor ist leider echt fehl am Platz. Brauchen sie imo nicht.
Achja, der Protagonist scheint bisher in Ordnung zu gehen. Wenn man jetzt mal den Boobies Faktor ignoriert. Und in Episode 2,