Ergebnis 1 bis 20 von 460

Thema: Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    DRAMAtical Murder
    Mh, wir scheinen für Ep3 beseits in den Koujaku-Arc reinzusteuern. Ich befürchte daher, dass sie einfach versuchen alle Arcs auszuweiden, um die langweilige erste Hälfte des Plots wettzumachen. Bislang überzeugt es mich nicht wirklich (abgesehen von Clear), zumal die Zeichenqualität arg schwankt und ich böse Vorahnungen bzgl. des Pacings habe. Mal schauen. Ich bekomme beim Gucken etwas den Eindruck, dass die Chardesigns auch etwas zu überzeichnet sind, um auf Dauer animiert zu funktionieren. Aobas Jacke etwa kommt mir viel furchtbarer vor, als ich sie im Kopf hatte, und Ren, die Hasengegner oder Noize wirken auch irgendwie zu "stylish" (mir fehlt ein passenderes Wort) um richtig Atmosphäre oder Immersion aufkommen zu lassen.

Zankyou no Terror
    Der Zeichenstil ist nicht meins, alles andere ist ziemlich geil. Ich mag die Idee, ein schüchternes, gemobbtes Mädchen als MC für eine Terrorgeschichte zu nehmen und ich liebe diesen Kontrast zwischen Nines strahlendem Lachen und wie er ihr mit genau diesem Lachen eine Bombe in den Arm drückt und ihm scheinbar scheißegal ist, dass sie gute Karten hat, dadurch draufzugehen.
    Unlogisch fand ich allerdings diese "It's your own choice!"-Kiste. Wenn mir jemand sagt "Tu x, oder ich jag' dich in die Luft!" ist das keine freie Entscheidung auf meiner Seite. Schade, dass gerade das Setup so einen schnöden Grund bekommt, der Rest ist super.

Barakamon
    Barakamon ist soo toll!! <3
    Mein Anime der Saison. Ich liebe es. Ich kann mir noch keinen Namen merken, aber der ganze Cast ist genial. Es ist größtenteils ein wunderbar angenehmer Humor, der Stil ist klasse und gleichzeitig sind schöne Botschaften versteckt, etwa diese Talent-Sache.

Ansonsten werde ich mir die Tage noch Prisma Illya 2wei, Psycho-Pass (wenn's etwas weiter fortgeschritten ist) und evtl. werde ich in Tokyo ESP reinschauen. Mit Tokyo Ghoul warte ich wenn dann bis zur unzensierten Version, nach den Eindrücken hier.
    Ich hab mir btw auf Youtube heute mal das OP & ED zu Free - Eternal Summer gegeben. Jetzt verstehe ich auch, wo auf einmal die ganzen Fanarts zu Rin im Polizisten-Outfit herkommen. xD
    Und das OP ist wieder großartig. Vielleicht gebe ich der ersten Staffel doch noch einmal eine Chance.

Geändert von BDraw (15.07.2014 um 22:15 Uhr)

Stichworte