Endlich auch mal die Season angefangen. Natürlich direkt mit der besten Serie, die diese Season haben wird, so wie das sein muss:
PriPara 1 + 2 : Unsere Protagonistin geht zu einer Schule mit dem schönen namen "Paprika". Blöderweise verbietet diese Schule das, was gerade super "in" bei den Mädels ist: PriPara. Mädchen kriegen eine "Karte", die ihnen Eintritt in eine besondere Welt gibt, wo sie toller aussehen und Idols sein können. Achja, diese Welt glitzert natürlich auch sehr.
Ok, ich habe nicht viel von der Serie erwartet. Wirklich nicht. Ich mein ich habe nicht einmal Heartcatch Precure über 2 Episoden ausgehalten. PriPara hat aber erstaunlich viel Charm.
Die Protagonistin ist relativ typisch würde ich mal annehmen, hat aber auch so tolle Sätze wie "I can't watch TV all day if my parents find out I was late!". Passt.
Dann gibts die Direktorin (oder so) der Schule, die das PriPara Verbot umsetzt. Sie .. sammelt.. die Karten ein. Mit einem Sauger, der sich anhört wie eine Kettensäge. "wrumm wrumm wrrruuuuummm" Zufall? Ich glaube nicht.
Natürlich brauchts auch immer ein Maskottchen. In diesem Fall ein.. "Bär" of sorts, der auch nicht übel ist. Führte schon zu "bear" puns und viel viel "kuma". (P4 anyone?)
Das zweite Mädel hingegen ist vermutlich mit einem gewissen Yagami Light verwandt, denn sie hatte schon einen "Alles nach Plan!" Moment.. wo ihr Herr Bär auch sagen musste, dass sie gerade aus ihrem Charakter fällt.
Die Serie weiß, relativ überraschend, relativ gut zu unterhalten. Und der Plottwist am Ende von Episode 2.. haha. Es gibt noch mehr tolle Dinge, die ich jetzt nicht erwähnen mag. Keine Ahnung wie es weiter geht, und das "girly" hafte ist sicherlich nicht weg zureden. (glitzer glitzer und die 3d cgi Tänze) Aber soo weit ist die Serie gar nicht entfernt von so mancher "all girl cast" Serie die für ältere bestimmt sind. Nicht einmal die Songs sind super übel. (Bei Precure kann sich ja keiner die OP/ED anhören.. zumindest bei Heartcatch)