Zankyou no Terror.
Byutiful.
Byutiful.
Byutiful.
Watanabe und Kanno delivern. DELIVERN. BYUTIFUL.
Sabagebu! 01: Die Serie trifft mit ihrem Random-Humor ziemlich meinen Nerv.Das ganze Miltär-Survival-Zeugs scheint auch nicht so im Vordergrund zu stehen (wer hätte es gedacht?) – das passt mir gut.
Yami Shibai S2 01: War okay. Ein bisschen gruselig und grotesk, aber keine der besseren Episoden, weil es einfach nur ein simpler Schockeffekt ohne viel Atmosphäre war.
Yama no Susume S2 01: Joah, relativ generische Moe-Serie mit vier der gängigen Stereotypen. Yama no Susume mangelt es leider ein bisschen an dem, was andere Serien dieser Art für mich ansprechend machen: Netter Charakterinteraktionen. Bei Aoi und Hinata findet man da zwar ein paar Ansätze, aber Kaede und Kokona sind leider ziemlich uninteressant. Na ja, Aoi und Hinata eigentlich auch. Ich gebe der Serie aber noch ein bisschen. S1 hat mich schon nicht überzeugt, aber immerhin ist es etwas, was man angenehm mal zwischendurch gucken kann, besonders, wenn eine Folge nur 13 Minuten lang ist.
Auf Zankyou no Terror freue ich mich schon. Psycho-Pass New Edit Version werde ich mir vielleicht auch nachher mal geben. P4GA muss noch bis Sonntag warten. Und ein halbes Dutzend anderer Serien oder mehr wartet auch noch auf mich. Werde ich wohl nach und nach parallel zu meinem Spring-Backlog gucken.
--
Argevollen (2) fand ich aber noch ganz okay. Normale Militärsachen auf beiden Seiten. Der Mech ist (noch) nicht zu überpowert. Der Anführer von Tokimunes Truppe ist ganz okay. Tokimune geht auch. Das Mädchen nervt eher. Bin gespannt in welche Richtung es geht. Bestimmt kommt irgendwann Vater von dem Mädchen und ist Boss der Firma die Argevollen produziert hat und wird entführt vom Feind und das Mädl will ihn retten und wird selber gefangen und der Main muss dann sie retten und alle Feinde pwnen(hoffe eher sowas kommt nicht).
Zankyou no Terror (1) präsentiert sich mit einer erfrischenden und vielversprechenden Erstepisode. Negativ anzumerken ist, dass den beiden Hauptchars wohl eine schlimme Kindheit spendiert wurde und da wieder überzogen wird(wohl in irgendner "Einrichtung" waren die). Falls das nicht zu sehr breitgetreten wird ist das aber noch okay. Und Lisa, das Girl, hat ja normale Probleme: Mobbing und daraus resultierend wohl Magersucht(wirft Essen weg). Das rundet dann ab. Sie und der Kerl mit Brille sind auch okay. Der andere manchmal nervig, manchmal aber auch cool(als er in Pool springt).
Mit der Polizei könnte auch noch spannend werden. Der eine Polizeikerl wird sicher näher beleuchet, statt nur ab und zu ein paar Sekunden. Könnte auch ein guter Char werden.
Die Anschläge könnten auch spannend werden. War ja hier gut geplant - das erfordete ja einiges an Vorbereitung(davon sieht man bei zufkünftigen Anschlägen hoffentlich mehr) um da den Einsturz herbeizuführen. Statikkenntnisse und Kenntnisse über das Gebäude. Dazu die Ablenkung mit dem Stromausfall(hatten sie etwa auch geplant, dass dann alle deswegen das Gebäude verlassen und keiner verletzt wird?) Etwas übertrieben war natürlich dass der Brillenkerl am Geräusch so genau erkannte, dass sie auf der Treppe war.
Die erste Episode des Psycho-Pass-Reruns enthält circa 5 neue Minuten an Footage, die allesamt irgendwie eher mit Voiceovers überlaberte Standbilder sind als wirklich neues Material (abgesehen vielleicht von den ersten ~zwei Minuten). Das ändert trotzdem nichts daran dass a) die Serie eine der besten Sci-Fi-Sachen im Allgemeinen ist die in den letzten paar Jahren rausgekommen sind und b) dass Akane-chan weiterhin best girl ist. Zudem mag ich wie der Übergang geschaffen wurde zwischen Episode 1 und 2, um tatsächlich beide Folgen in 45 Minuten unterzubringen. Hier und da wurde wohl etwas die Schere angesetzt, aber das war wohl alles im Sinne des Pacings denn die erste Rerun-Folge fließt erstaunlich gut. In diesem Sinne: Yay, Psycho-Pass!![]()
Zankyou no Terror 1
Fängt besser an, als befürchtet. Ich hoffe nur, dieses "Merk dir nicht die Namen deiner Mutschüler/Geh in der 4. Etage 13 Schritte in diese Richtung" deutet auf extrem gute Planung von ihrer Seite her hin, und nicht auf fotographisches Gedächtnis/Superhirn dank ihrer Anstalt oder etwas in der Art.
Kuroshitsuji - Book of Circus - 01
Endlich wird die Noah Zirkus Arc animiertUnd sogar in besserer Qualität was sound und animation angeht als früher wenn ich mich nicht komplett irre.. wird auf jedenfall besser als *Season 2* des Animes.