Bakumatsu Rock (2) war weiterhin recht unterhaltsam. Zwar kommen viele Sachen zusammen, die ich nicht mag(starker Fokus auf Bishouonen, weniger ansprechende Story, Musik) aber sind halt "echte Kerle" und gute "Kämpfe"(die Musikbattles). Das kann man weitergucken. Schwächer als Sengoku Basara ist es aber - da ist einfach bessere Story und nicht die Musik. Ernster.
Sengoku Barasa: Judge End (1) war eine geile Einstiegsepisode. Mitsunari wird sicher gut abgehen und für Konflikte und Action sorgen. Games und den Movie kenne ich nicht. Aber die ersten beiden Staffeln waren schon cool. Bessere Samuraiaction, mit "echten Kerlen" und guten Battles und Action. Dazu eine Prise Humor("Oyakata-sama! Yukimura!") und das Engrish von Date Masamune. Nur Gifuu Doudu! war da ähnlich gut mit solchen "echten Kerlen". Bin aber noch auf Nobunaga Concerto gespannt.

Das ganze Miltär-Survival-Zeugs scheint auch nicht so im Vordergrund zu stehen (wer hätte es gedacht?) – das passt mir gut.
 Das ganze Miltär-Survival-Zeugs scheint auch nicht so im Vordergrund zu stehen (wer hätte es gedacht?) – das passt mir gut. 

Und sogar in besserer Qualität was sound und animation angeht als früher wenn ich mich nicht komplett irre.. wird auf jedenfall besser als *Season 2* des Animes.
 Und sogar in besserer Qualität was sound und animation angeht als früher wenn ich mich nicht komplett irre.. wird auf jedenfall besser als *Season 2* des Animes.