Ergebnis 1 bis 20 von 460

Thema: Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Akame ga Kill! 01: Yup, Mord und Totschlag im Überfluss. War ein wenig seltsam, dass die Assassinen sich erstmal in Pose geworfen haben aber hey, wenn es ihnen gefällt xD. Mal sehen ob noch was zu den zwei Wegbegleitern vom Prota kommt oder ob sie hiermit dann ihre Pflicht erfüllt haben. Irgendwie ging mir das viel zu nah, bin wohl zu soft geworfen^^


    Hanayamata 01: Ein schöner Ausgleich^^ Hana ist ziemlich aufgedreht und hat scheinbar eine Vorliebe für hohe Stellen. War ganz nett soweit, nur an die Augen muss ich mich erst noch gewöhnen. Manchmal sehen die doch etwas seltsam aus.

    Ao Haru Ride 01: Joar, typischer Romance-Kram halt^^ Stellenweise ganz witzig aber doch recht Standard. Die Nr. am Essensstand war allerdings etwas meh. Die Andere stand genau hinter denen. Der Fallout mit den falschen Freunden kommt wohl dann auch schon in der nächste Ep, was ja nicht schlecht ist, dann haben wir das auch schnell hinter uns.

  2. #2
    Momo Kyun Sword beweist, dass niemand die Perfektion des Batshit-beknackte-Prämissen-übertrieben-langweilig-umsetzens so sehr beherrscht wie dasselbe Studio von Kotnasen die bereits Peemouto verbrochen haben. Was für ein gottverdammtes Monument der Quality. Und diese fucking Pfirsich-Puns, oh mein Goooo~tt...! Wenn ich Pfirsich-Puns und Titten will, gucke ich Mezzoforte (bzw. wenn ich irgendwas mit "Momo" im Titel haben will gucke ich nochmal Wonder Momo) und ganz bestimmt nicht diese lahmarschig inszenierte Gülle. Und die Synchro ist auch übelst scheiße. Hier hat sich niemand Mühe gegeben, hauptsache die strohdoofen Otaku keulen sich einen und sind glücklich.

    GAH, manchmal hasse ich Anime! Und dich auch, Shieru!

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (09.07.2014 um 20:58 Uhr)

  3. #3
    Sailor Moon Crystal 01
    Ich glaube, ich komme mit Usagis Stimme ganz gut klar, weil ich sie schon als Kind unsagbar penetrant fand. Da ist eine penetrante Stimme nur passend. . Ansonsten solide Folge mit gutem Sailor Moon-Feeling. . Der Hype wird bei mir aber wohl erst richtig mit Sailor Jupiter einsetzen, weil sie verdammt nochmal die Tollste ist. >:<.

    DRAMAtical Murder 01
    Ich kann mich nicht beschweren, Stil ist der aus der VN (den ich super fand), Animation ist solide, Musik ist erstaunlich nah an der Vorlage, der Cast wurde eingeführt... Jetzt warte ich nur noch auf ALL OF THE HOMO und werde dann glücklich sein. o_o.
    Und wehe, es gibt nicht viel Rumgeflirte mit Koujaku. *fangirl*

  4. #4
    Bakumatsu Rock ist wunderbar trashig und wunderbar homo. <3 Sowas macht einfach Spaß zu gucken: ein Haufen Bishis spielen "Rockmusik" und rebellieren damit gegen das von bösen Boyband-Nazis übernommene System in der Edo-Zeit. Oder so. Ich find's geil

  5. #5
    Bakumatsu Rock (2) war weiterhin recht unterhaltsam. Zwar kommen viele Sachen zusammen, die ich nicht mag(starker Fokus auf Bishouonen, weniger ansprechende Story, Musik) aber sind halt "echte Kerle" und gute "Kämpfe"(die Musikbattles). Das kann man weitergucken. Schwächer als Sengoku Basara ist es aber - da ist einfach bessere Story und nicht die Musik. Ernster.

    Sengoku Barasa: Judge End (1) war eine geile Einstiegsepisode. Mitsunari wird sicher gut abgehen und für Konflikte und Action sorgen. Games und den Movie kenne ich nicht. Aber die ersten beiden Staffeln waren schon cool. Bessere Samuraiaction, mit "echten Kerlen" und guten Battles und Action. Dazu eine Prise Humor("Oyakata-sama! Yukimura!") und das Engrish von Date Masamune. Nur Gifuu Doudu! war da ähnlich gut mit solchen "echten Kerlen". Bin aber noch auf Nobunaga Concerto gespannt.

  6. #6
    Oh mann, ATM liefern sich Argevollen und Aldonah Zero Kopf-an-Kopf Rennen wer die lahmere Mecha-Serie dieser Saison werdenn wird. Ich schätze natürlich, dass die Roboter in Argevollen anständig animiert sind, aber ich erwarte mir für Folge drei, dass sie ein Tandem-Cockpit einbauen und die ganze Laufzeit zwischen der Ingenieurin und dem Piloten rausschneiden, denn hier in Folge zwei hat das viel zu viel Zeit gefressen, die man mit Handlung oder zumindest mit Charaterinteraktion füllen sollte.

    Aldohna Zero 2 kommt anscheinend erst morgen.

  7. #7
    Zankyou no Terror.

    Byutiful.

    Byutiful.




    Byutiful.

    Watanabe und Kanno delivern. DELIVERN. BYUTIFUL.

  8. #8
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Zankyou no Terror.

    Byutiful.

    Byutiful.




    Byutiful.

    Watanabe und Kanno delivern. DELIVERN. BYUTIFUL.
    ^ this.. just this

    Tokyo Ghoul - 2
    meh.. diesmal wenig Zensur aber dafür hart störend (am anfang).. die Kampfszene war nett aber das wars auch schon. Folge 3 wird wohl entscheiden ob Drop oder nicht.

  9. #9
    Sabagebu! 01: Die Serie trifft mit ihrem Random-Humor ziemlich meinen Nerv. Das ganze Miltär-Survival-Zeugs scheint auch nicht so im Vordergrund zu stehen (wer hätte es gedacht?) – das passt mir gut.

    Yami Shibai S2 01: War okay. Ein bisschen gruselig und grotesk, aber keine der besseren Episoden, weil es einfach nur ein simpler Schockeffekt ohne viel Atmosphäre war.

    Yama no Susume S2 01: Joah, relativ generische Moe-Serie mit vier der gängigen Stereotypen. Yama no Susume mangelt es leider ein bisschen an dem, was andere Serien dieser Art für mich ansprechend machen: Netter Charakterinteraktionen. Bei Aoi und Hinata findet man da zwar ein paar Ansätze, aber Kaede und Kokona sind leider ziemlich uninteressant. Na ja, Aoi und Hinata eigentlich auch. Ich gebe der Serie aber noch ein bisschen. S1 hat mich schon nicht überzeugt, aber immerhin ist es etwas, was man angenehm mal zwischendurch gucken kann, besonders, wenn eine Folge nur 13 Minuten lang ist.

    Auf Zankyou no Terror freue ich mich schon. Psycho-Pass New Edit Version werde ich mir vielleicht auch nachher mal geben. P4GA muss noch bis Sonntag warten. Und ein halbes Dutzend anderer Serien oder mehr wartet auch noch auf mich. Werde ich wohl nach und nach parallel zu meinem Spring-Backlog gucken.

  10. #10
    Argevollen (2) fand ich aber noch ganz okay. Normale Militärsachen auf beiden Seiten. Der Mech ist (noch) nicht zu überpowert. Der Anführer von Tokimunes Truppe ist ganz okay. Tokimune geht auch. Das Mädchen nervt eher. Bin gespannt in welche Richtung es geht. Bestimmt kommt irgendwann Vater von dem Mädchen und ist Boss der Firma die Argevollen produziert hat und wird entführt vom Feind und das Mädl will ihn retten und wird selber gefangen und der Main muss dann sie retten und alle Feinde pwnen(hoffe eher sowas kommt nicht).


    Zankyou no Terror (1) präsentiert sich mit einer erfrischenden und vielversprechenden Erstepisode. Negativ anzumerken ist, dass den beiden Hauptchars wohl eine schlimme Kindheit spendiert wurde und da wieder überzogen wird(wohl in irgendner "Einrichtung" waren die). Falls das nicht zu sehr breitgetreten wird ist das aber noch okay. Und Lisa, das Girl, hat ja normale Probleme: Mobbing und daraus resultierend wohl Magersucht(wirft Essen weg). Das rundet dann ab. Sie und der Kerl mit Brille sind auch okay. Der andere manchmal nervig, manchmal aber auch cool(als er in Pool springt).

    Mit der Polizei könnte auch noch spannend werden. Der eine Polizeikerl wird sicher näher beleuchet, statt nur ab und zu ein paar Sekunden. Könnte auch ein guter Char werden.

    Die Anschläge könnten auch spannend werden. War ja hier gut geplant - das erfordete ja einiges an Vorbereitung(davon sieht man bei zufkünftigen Anschlägen hoffentlich mehr) um da den Einsturz herbeizuführen. Statikkenntnisse und Kenntnisse über das Gebäude. Dazu die Ablenkung mit dem Stromausfall(hatten sie etwa auch geplant, dass dann alle deswegen das Gebäude verlassen und keiner verletzt wird?) Etwas übertrieben war natürlich dass der Brillenkerl am Geräusch so genau erkannte, dass sie auf der Treppe war.

  11. #11
    Die erste Episode des Psycho-Pass-Reruns enthält circa 5 neue Minuten an Footage, die allesamt irgendwie eher mit Voiceovers überlaberte Standbilder sind als wirklich neues Material (abgesehen vielleicht von den ersten ~zwei Minuten). Das ändert trotzdem nichts daran dass a) die Serie eine der besten Sci-Fi-Sachen im Allgemeinen ist die in den letzten paar Jahren rausgekommen sind und b) dass Akane-chan weiterhin best girl ist. Zudem mag ich wie der Übergang geschaffen wurde zwischen Episode 1 und 2, um tatsächlich beide Folgen in 45 Minuten unterzubringen. Hier und da wurde wohl etwas die Schere angesetzt, aber das war wohl alles im Sinne des Pacings denn die erste Rerun-Folge fließt erstaunlich gut. In diesem Sinne: Yay, Psycho-Pass!

  12. #12
    Zankyou no Terror 1

    Fängt besser an, als befürchtet. Ich hoffe nur, dieses "Merk dir nicht die Namen deiner Mutschüler/Geh in der 4. Etage 13 Schritte in diese Richtung" deutet auf extrem gute Planung von ihrer Seite her hin, und nicht auf fotographisches Gedächtnis/Superhirn dank ihrer Anstalt oder etwas in der Art.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •