Glasslip 01: Gefällt mir bisher sehr gut! Sieht hübsch aus, die Atmosphäre ist sehr angenehm, Setting noch mehr und die Charaktere mag ich auch. Gibt zwar jetzt schon Andeutungen auf ein Love Polygon, aber ich denke trotzdem, dass die Serie toll wird.
Barakamon 01: Beste erste Folge seit Langem! Hier hat mir einfach alles gefallen – der Hauptcharakter, das kleine Mädchen, der Dorfvorsteher, das Thema, das friedliche Insel-Setting, der Humor, die Musik. Definitiv mit sehr großem Abstand mein Favorit für diese Season! :> Erinnert mich in Ansätzen sogar ein wenig an Usagi Drop, Wolfskinder und Silver Spoon (natürlich wirklich nur in Ansätzen, aber das reicht schon für mich).
Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal (1) war dann doch ganz okay. Nix Neues und die Optik von Usagi mag ich nicht so aber bei den andern Leuten(insbesondere bei den Kerlen) gefällt mir die neue Version. Da gucke ich vermutlich doch mal weiter. Soll ja nur alle zwei Wochen eine Episode erscheinen und es geht vermutlich schneller vorran(nicht zu viele nach Filler wirkende Monster of the Week), da schon angedeutet wurde, dass das zweite Girl wohl nächste Episode schon kommt.
Später gleich Captain Earth, Mahouka, Matsuraro gucken. Dann die ersten Episoden von Aldnoah.Zero, Barakamon und Sword Art Online II. Bei SAO II ist schon lustig in andern Foren die Fanboys vs. Hater zu lesen, die die Threads pushen. Bin ich froh, dass ich dem Anime neutral(ist halt neutraler Durchschnitt, nachdem er in erster Staffel in der zweiten Hälfte stark abbaute nach einer guten ersten Hälfte) gegenüberstehe und über die Diskussionen als Außenstehender nur lachen kann.
Sword Art Online II (1) war ganz okay. Den Höhepunkt hatte die Serie aber in erster Hälfte der ersten Staffel. War einfach eine tolle Situation, in der sich die Chars dort befanden. So gut wird die Serie sicher nicht mehr, aber vermutlich besser als zweite Hälfte der ersten Staffel, die ja sehr grottig war(nervige Schwester und der komische Kerl der das Girl gefangenhielt). Hier sicher viele Sachen, die die zweite Staffel runterziehen könnten. Narcissu spricht es schon an: Harem usw. Grundidee ist aber erst mal nicht uninteressant. Hoffe es kommen ingame ein paar coole Chars(nervige werden sicher genug kommen) und gern auch Kerle, nicht nur Girls.
Zu Aldnoah.Zero (1) kann man aber noch nicht viel sagen. Macht aber auf jeden Fall einen soliden Eindruck, die erste Episode. Besser als die meisten andern Sachen, in die ich bisher reinguckte. Bin gespannt, wie sich die Chars und Story entwickeln und in welche Richtung es geht. Beim Anschlag hatte sicher einer der Kerle von den Marsleuten etwas damit zu tun, um nen Kriegsgrund zu schaffen.
Geändert von Luthandorius2 (06.07.2014 um 16:14 Uhr)
Argevollen hat einen bekloppten Namen, einen Mecha mit einem bekloppten Namen, denselben 890809789867897mal durchgenudelten Mecha-Plot den man schon vorher ein paar hundert Male gesehen hat - aber wenigstens ist es nett gezeichnet, nett animiert und mit etwas Glück ein schöner Hirn-Aus-Anime. Zwei Folgen werde ich dem noch geben bis ich mich entscheide, ob ich weitermache oder nicht.
Barakamon (1) war ganz solide gemacht, aber Kalligraphie interessiert mich nicht wirklich und das kleine Mädchen find ich nervig. Gucke mal noch eine Episode weiter. Aber da hier schon wer meinte der Manga sei eher nur durchschnittlich und ich in einem andern Forum gelesen hab, dass es auch nich so viel Charakterentwicklung geben soll(und der Manga läuft wohl laut Wikipedia auch noch - dann gibts wohl kein richtiges Ende) fürchte ich, dass mich das nicht auf Dauer gut unterhalten kann. Die andern Charaktere, die da sonst noch so existieren, scheinen aber ganz nett. Sollte sich gegen Ende der Saison aber rausstellen, dass es doch eine gute kompakte und in 11-13 Episoden abgeschlossene Geschichte wird, bei der der Char zurück in die Stadt kehrt, sich entschuldigt und Werke macht die mehr Anerkennung finden, dann kann man das ja noch immer später nachholen und gucken.
Barakamon ist eine Slice of life gag serie. Die sind potentiell so endlos wie Shounen Battle Serien und er kann nicht zurück in die Stadt, da ihm damit der ganze Support Cast für die Witze wegfallen würde... und nee, wenn die dem nicht einen Handlungsbogen aufdrücken, wird sie nicht liefern, was du dir wünscht.
Captain Earth war diesesmal nett. Freue mich auf den nächsten Teil der Hana-Geschichte, auch wenn es Sirene offensichtlich nicht schaffen wird, die Kurve zu kratzen und nicht zur psychopathischen Massenmörderin zu werden.
Dann guck ich das wohl nicht weiter. Bei so Dingern ohne Handlung kommt es halt immer auf die Chars drauf an und das kleine Mädchen welches im Vordergrund steht spricht mich halt nicht an. Ebenso die Kalligraphie nicht. Auch wenn ich generell nix gegen ruhige Anime habe. Natsume Yuujinchou fand ich ja sehr gut und habe alle Staffeln geguckt(was ich sonst selten mache) und der war auch ruhiger aber da war halt kein kleines Mädchen sondern Nyanko-sensei.
Akame ga Kill (1) reingeguckt. Ziemliche Standardkost. Da wusst ich ja schon vorher dass ich das nicht gucken will, aber mal zum Lachen die erste Episode mitgenommen. Die Beschreibung klang ja schon lustig. Fantasysetting mit bösen bösen Adligen und Premierminister klingt eigentlich nicht so schlecht. Aber mit den Sadisten(sogar das junge Mädchen hat gefoltert) das ist einfach zu übertrieben. Außerdem ist der Main zu dämlich(sich Geld abzocken lassen). Schade auch, dass er schwächer ist als das Girl von Night Raid, auch wenn er eigentlich stark ist. Die Mädls sind auch der typische 08/15. Eine mit Titten und die andere Starke. Kann man sicher gucken als typische Fantasykost. Durchschnitt der nicht viel schlechter oder besser als andere Fantasy ist(nur halt anders). Aber da ich genug andere Sachen vorhabe lasse ich es.
Mahouka Koukou no Rettousei 14: Tja, Tatsuya, wie wäre es mal damit einfach Nein zu sagen, statt zu versuchen sich durch andere Sachen herauszumogeln? Besonders, da es all die Male zuvor auch nicht funktioniert hat. Dafür, dass ihm seine Geheimnisse angeblich so wichtig sind, tut er erstaunlich wenig, um nicht ins Rampenlicht gerückt zu werden. Bin mal gespannt, ob die eine Mitschülerin dann demnächst mal für eine Weile "Verschwinden" wird, da sie einem der Geheimnisse bereits auf die Schliche gekommen ist.
Oh, und neues OP und ED, inklusive kettensägenschwingenden Mecha. Ich wusste doch schon immer, der Holzfällerindustrie ist nicht zu trauen.
Barakamon 01: Auch sehr nett gemacht. Der Schlag am Anfang hatte richtig wucht und ich mag das Kind Sie und der Kaligraph liefern ein gutes Zusammenspiel ab.
Gekkan Shoujo Nozaki-kun 01: Ich mag das OP recht gerne. War wie erwartet recht witzig^^ Vor allem die Szene mit dem Tandem und den geschockten Passanten. xD Die Umsetzung gefällt mir gut soweit.
Akame ga Kill! 01: Yup, Mord und Totschlag im Überfluss. War ein wenig seltsam, dass die Assassinen sich erstmal in Pose geworfen haben aber hey, wenn es ihnen gefällt xD. Mal sehen ob noch was zu den zwei Wegbegleitern vom Prota kommt oder ob sie hiermit dann ihre Pflicht erfüllt haben. Irgendwie ging mir das viel zu nah, bin wohl zu soft geworfen^^
Hanayamata 01: Ein schöner Ausgleich^^ Hana ist ziemlich aufgedreht und hat scheinbar eine Vorliebe für hohe Stellen. War ganz nett soweit, nur an die Augen muss ich mich erst noch gewöhnen. Manchmal sehen die doch etwas seltsam aus.
Ao Haru Ride 01: Joar, typischer Romance-Kram halt^^ Stellenweise ganz witzig aber doch recht Standard. Die Nr. am Essensstand war allerdings etwas meh. Die Andere stand genau hinter denen. Der Fallout mit den falschen Freunden kommt wohl dann auch schon in der nächste Ep, was ja nicht schlecht ist, dann haben wir das auch schnell hinter uns.
Captain Earth war diesesmal nett. Freue mich auf den nächsten Teil der Hana-Geschichte, auch wenn es Sirene offensichtlich nicht schaffen wird, die Kurve zu kratzen und nicht zur psychopathischen Massenmörderin zu werden.
...
Nach 13 Folgen haben die Bösen endlich mal was GUTES geplant. Ich habe fast geweint.
Space Dandy 1 Ok nachdem ich Season 1 ungefähr nach der Hälfte gedroppt habe (story gabs ja eh nicht zu verpassen) war der einstieg in Season 2 einfach der hammer.
Aldnoah Zero - 01 Die erste Hälfte war eher langweilig aber dann gings los. Vom Attentat mit Zielsuchenden Raketen bis zur Planetweiten Invasion und Atomexplosion. Alles in einer Folge. Das kann nur gut werden! Ich glaube Urobutcher wird hier wieder zu Höchsleitung auflaufen. Dazu die Musik.. einfach unglaublich gut
Barakamon 1 ok ein Kaligraph mit Wutproblemen und ein Kind das keine Loli ist und eine Kinderstimme hat.. sehr nett und Lustig bisher.
Naja, so blöd waren ihre Pläne bisher nicht. Ich meine, wenn sie den Ordinary verschrotten UND ODER die Abreaktion erreichen, dann ist es für sie ein ruhiger Flug vom Mond bis zur Erde. Viele Leute wären froh, wenn sie Pläne hätten, bei denen sie in zwei Fällen gewinnen.
Ihr Problem ist, dass sie ihre Gegner chronisch unterschätzen, dass ihre Gegner den besseren Nachrichtendienst und die bessere Gefechtsleitung haben und das ihre eigenen Mittel vergleichsweise beschränkt sind. Wenn sie in der nächsten Episode Sirene nicht durch Zufall gefunden hätten, wäre ihnen auch noch der Orgon ausgegangen und sie wären effektiv bis St. Nimmerlein auf der Erde gestrandet.