Locodols 01: War erstaunlich nett, weil die erste Folge noch wenig mit Idols zu tun hatte. Charaktere wirken aber recht generisch. Und was denkt sich der Onkel, seine Nichte einfach auf die Bühne zu stellen? oO Geht jetzt aber mit Sicherheit idoliger weiter. Daher habe ich kein Interesse, die Serie noch zu verfolgen. Dann noch eher Bakumatsu Rock, aber nee, auch lieber nicht.![]()

Vielleicht gebe ich mir noch Folge 2&3 aber die Konkurrenz sieht bisher zu stark aus.

Edith: auf meiner Stamm Stream seite gibt es tatsächlich die alten Folgen: keine 1:1 Kopie.. einige Szenen wurden gestrichen andere verkürzt oder verlängert und die Dialoge wurden teilweise an die heutige Zeit angepasst aber immerhin in Folge 1 nichts eingebracht was völlig neu ist :P bin mal gespannt ob sie alle 200 Folgen neu auflegen wollen (bisher sind ja nur 26 bestätigt).

Bin ich froh, dass ich dem Anime neutral(ist halt neutraler Durchschnitt, nachdem er in erster Staffel in der zweiten Hälfte stark abbaute nach einer guten ersten Hälfte) gegenüberstehe und über die Diskussionen als Außenstehender nur lachen kann.