Ergebnis 1 bis 20 von 460

Thema: Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aus Spass doch mal in Tokyo Ghoul (1) reingeguckt, da ich Zeit hatte und bevor ich an die richtigen Anime gehe etwas sehr Schlechtes zum Kontrast sehen wollte(dann wirkt anderer Kram gleich angenehmer). Wie erwartet sehr schlecht. Vielleicht der schlechteste Anime des Jahres. Weitergucken werde ich ja auf keinen Fall, hab ich ja schon gesagt. Muss hier Yogofu bezüglich der Vorhersehbarkeit zustimmen. War ja sofort klar, dass das Mädl ein Ghoul sein wird. Dass man irgendwas in Richtung Mischling(Halb-Ghoul) machen wird war auch abzusehen - ist einfach zu beliebt und wird oft verwendet, so ne Thematik. Mit der OP hat es sich dann auch bestätigt. Sehr unsympathisch ist schon mal der männliche Hauptchar - und dass es in Richtung aus Sicht der Ghoule alles darzustellen geht ist auch eher uninteressant. Vermutlich wird die ganze Zeit der Main versuchen sich gegen den Ghoul in sich zu wehren. Hätte man nen richtigen normalen Shounen gemacht bei dem gegen Ghoule gekämpft würde(und das von Anfang an und dann auch Action zeigen) wäre das eventuell sogar ganz akzeptabel gewesen. So ist es bestenfalls als Comedy und für Blutfreunde zu gebrauchen(deshalb wohl bei MAL so gut bewertet, viele Animefans sind ja jünger und in jüngerem Alter findet man sowas einfach geil statt Story zu wollen).

Glasslip (1) war weit angenehmer. Blieb aber hinter meinen Erwartungen zurück. Soll ja Original Work sein, also kein Zwang sich an schlechte Vorlagen zu halten(wenn ich es richtig gesehen hab). Das mit der Glasbläserei klang auch eher erst mal normal. Aber hab dann von einigen Leuten gehört, dass irgendwer beteiligt wäre, der auch mit True Tears was zu tun hatte. Vermutlich doch eher die Romantikschiene? War in erster Episode auch etwas komisch in Richtung Romance mit dem "David". Sonst waren die Chars eigentlich okay und würde mal noch eine Episode geben. Aber beim David fürchte ich Schlimmes. Entweder kommt übernatürlicher Kram oder ne Anmesie(und beide kennen sich und sind Kindheitsfreunde) so vertraut und komisch wie der mit dem Girl redete. Hoffe da kommt noch mehr die Glasbläserei mit rein, ist das doch eher stärker auf Romance und so komischen Verhalten fokussiert, droppe ich ganz schnell nach Episode 2 spätestens 3.

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ein Charakter den im Trailer noch für weiblichen gehalten habe ist ein Kerl und damit haben wir auch hier einen Single Gender Cast.
    Bestimmt meinst du den jünglichen Boy? Zumindest ich dachte bei dem zuerst er sei ein Girl Wenn ich das richtig gesehen habe(einige Datenbanken die die Chars mit Namen listen - vermutlich von der offiziellen Webseite übernommen und auch dort angegeben) ist das der Shogun. Habe jetzt Bakumatsu Rock (1) auch geguckt und fand die Episode noch ganz okay, aber nicht sonderlich überragend. Rock ist halt schon cool. Die Kerle auch. Am lustigsten noch die Sache mit den Konzerten und der Pizzeria und das aussehen der verschiedenen Charaktere(Yoshida Shoin als Broccolikopf, Iwasaki Yataro, der Gründer von Mitsubishi kommt auch vor). Bisschen normal gekämpft wird auch. Halt sehr bishounig und die Verwandlungsszenen(bei den andern beiden bei denen plötzlich die Instrumente auftauchten und die Oberkörper nackt wurden) müssen nicht sein ... Eventuell kann man das 12-13 Episoden als Actioncomedy gucken, aber das entscheid ich erst später, geben mal noch 1-2 Episoden um nen genaueren Überblick zu haben.

Geändert von Luthandorius2 (04.07.2014 um 17:19 Uhr)

Stichworte