Shirogane no Ishi: Argevollen (Episode 1)
Ich fühle mich etwas übersättigt von den Mecha Animes. Dabei schaue ich gar nicht so Viele.
Das hier war bisher Ok würde ich sagen. Halt ziemlich Standard. In einer erfunden Welt kämpfen zwei Staaten auf einem Kontinent um die Vorherrschaft. Kriegsführung mit Flugzeugen scheint nicht zu existieren, sonst wäre man wohl nicht so stolz auf die große Mauer als Verteidgungsanlage. Unser Protagonist kriegt dabei einen neuen SuperMech in die Hände und wird wahrscheinlich fortan damit aufräumen. Ich will es aber auch nicht schlechter machen als es ist. Für Genre-Fans dürfte es schon in Ordnung gehen, und es gab jetzt auch nichts das mich abgeschreckt hätte, abgesehen von der Standardformel. Da ich aber in letzter Zeit auch Captain Earth und Buddy Complex gedropt habe und Broken Blade in den Backlog verschoben haben, stehen auch die Chancen für Argevollen eher schlecht.


Glasslip (Episode 1)
Das wirkte eigentlich ganz liebenswert mit bodenständigen Charakteren und sieht bisher nach Slice of Life aus. Animationen erschienen mir stellenweise etwas sparsam, aber davon abgesehen sah es gut aus. Das klassische Stück aus dem Soundtrack hat mir auch gut gefallen. Bin mal gespannt ob und wenn ja wie stark vorhergesagten Supernatural Elemente auftauchen. Sie haben mich Sicherheit mit "David" zutun. ^^
Bekommt mit Sicherheit seine 3 Folgen. Mal sehen wie es mir danach gefällt.



Tokyo Ghoul (Episode 1)
Mir gefällt es bisher. Klar Zensur ist für den Arsch, bisher war es aber noch nicht so schlimm das es mich wirklich gestört hat. (Wahrscheinlich werde ich nur weich. ^^) Erste Folge hatte so einen Hauch von einem "klassisches Vampir-Drama". Gebe ich mich dem Hunger hin und opfere dabei meine Menschlichkeit? Die Fähigkeiten der Ghoule sehen auch ganz gut aus und ich mag den weiblichen Hauptcharakter. (Hoffe zumindest dass sie das ist. ^^) Bekommt in jedem Fall seine 3 Folgen und hat mir besser gefallen als erwartet.