-
Gebannt!
Hab mal meine Reinguck-Liste fertiggemacht und bin den Kalender einer Datenbank durchgegangen. OVAs und Movies gucke ich wie immer nicht. Fortsetzungen zu nicht geguckten Vorgängern oder wo ich den Vorgänger nicht mochte auch nicht(alle nicht in folgender Liste aufgeführten Fortsetzungen fallen darunter). Falls Meinungen in Foren sehr positiv sind gucke ich eventuell in einige Nichtfortsetzungen noch rein die ich nicht auf der Liste habe. Wollte eigentlich mal weniger gucken, aber diese Saison ist stärker als die Vorsaison und es sind so einige Fortsetzungen dabei ...
Auf keinen Fall gucken werde ich aber Sachen wie Free(Vorgänger nicht geguckt, das Studio macht nur Müll - nur für eingefleischte Studiofanboys), Tokyo Ghoul und Akame ga Kill(klingt eher nach 08/15 und Ghouls oder Zombies sind langweilig und Akame ga Kill nur wieder mal so unnötig von Manga-Fanboys hochgehypt weil die das Girl mögen, wo es so viele bessere Anime mit kämpfenden Girls gibt die nicht nach Standard-Shounen aussehen).
Weiter von voriger Saison:
Abarenbou Rikishi!! Matsutaro
Captain Earth
Mahouka Koukou no Rettousei
Fortsetzungen:
Sword Art Online II
Sengoku Barasa: Judge End
Space Dandy 2
Reply Hamatora
(Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal)
(Psycho-Pass New Edit Version)
Neu:
Bakumatsu Rock
Glasslip
Shirogane no Ishi: Argevollen
Rail Wars!
Zankyou no Terror
Aldnoah.Zero
Nobunaga Concerto
Tokyo ESP
Die Sachen aus Vorsaison droppe ich jetzt auch nicht mehr. Schon so weit geguckt. Richtig gut davon aber nur Matsutarou. Sailor Moon könnt ich mir eventuell sparen - mal trotzdem reingucken, soll ja Remake der alten Serie sein? Dann muss ich es nicht unbedingt gucken. Psycho-Pass würd ich schon gern noch mal. Dandy, Hamatora und Sengoku Basara(coole, echte Kerle) sind Pflicht. SAO II nehm ich auch noch mit.
Bakumatsu Rock sehen die Kerle von der Optik cool aus. Mal gucken as draus wird. Glasslip ist Original Work und klingt "normaler" - mal reingucken. Auch optisch normaler wirkende Kerle(sehen nicht so sehr wie Waschlappen aus). Argevollen als Mecha - geht auch immer. Tokyo ESP kann ich mir nicht vorstellen in welche Richtung das gehen soll - aber könnte was werden ... oder auch nicht. Nobunaga Concerto wegen Nobunaga. Aber da fängt es an uninteresanter zu werden, da könnt ich auch aussortieren, falls der nix wird(Optik schon mal nicht so ansprechend).
Ebenso: Zankyou no Terror(Boys sehen optisch nicht ansprechend aus, Storybeschreibung klingt so als wird es einer der mir entweder total oder überhaupt gar nicht gefällt - gucke nur weil noitaminA ist mal rein), Rail Wars! und Aldnoah.Zero(mal abwarten was aus denen gemacht wird, Optik und Story klingen eher mal nach Durchschnitt, könnte aber auch was werden).
Barakamon bin ich mal auf die Meinugen in Foren gespannt. Eher grad keine Lust auf sowas in dem Stil und wenn Ianus schon meinte der Manga sei nur Durchschnitt ... mal sehn. Größte Hoffnungen bei den Fortsetzungen die ich gucke. Neue Sachen in die ich reingucke werden hoffentlich solide, mit dem ein oder andern Anime der sich vielleicht überraschend zum Highlight oder Geheimtipp entwickelt. Auf jeden Fall mal besser als vorige Saison. Da hatte ich viele Sachen bei denen ich schon vorab wusste, dass die sowieso nur Durchschnitt maximal werden und die ich nur weiterguckte weil ich in der Saison viel gucken wollte(hätte ich wenig gucken wollen hätte ich maximal 6-9 Sachen geguckt, auf 8 nur zu kommen mit Captain Earth und Mahouka in Hoffnung die werden besser, ohne diese Hoffnung wären die früh zu droppen).
Später oder morgen mal die ersten Sachen die schon raus sind laden.
Stichworte