ALDNOAH.ZERO (Episode 1+2)
die Story ist bisher auch deutlich besser als bei Argevollen.
...
Du meinst es gab deutlich mehr Bumm. Besser ist sie garantiert nicht. Kann sich natürlich noch ändern.
Beide Serien bemühen sich bisher nicht vom normalen Weg irgendwie wegzugehen, was nichts schlechtes ist, und bauen ihre Sache auf. Aldnoah ist nur weitaus mehr auf "Katastrophen Film" und "Hollywood" aufgemacht, während Argevollen weniger stark ausholt durch Bumm Zuschauer zu gewinnen. Sprich zu sagen, dass die Aldnoah Geschichte so viel besser als die von Argevollen ist, klingt für mich reichlich oberflächlich. Sie sind anders. Global + Weltraum vs. Land Setting. Katastrophen Film mäßiger Szenario Anfang, vs. "Guerilla Truppen" Szenario. Oberflächlich gesehen wirkt ersteres epischer, da es ja "viel größer" ist. Aber das ist imo eben nur oberflächlich.
Bin bei beiden Serien interessiert daran, wie sie sich entwickeln. Aldnoah ist bisher halt noch sehr darauf aus durch Effekte Zuschauer zu gewinnen. Irgendwann müssen sie damit aufhören. Das Szenario wirkt auch etwas.. schön geformt für mich.
Argevollen hingegen zieht einige Mecha Tropes herbei, die schon etwas zu viel benutzt werden. Die "du bist der einzige, der diesen Mecha nutzen kann!" Sache ist altbekannt, kommt auch in allen Mecha Serien der letzten Season auch vor. M3, Captain Earth und sogar diese Ecchi Serie da. Nur in weniger kitschig nun bei Argevollen. (Wir können ja wetten obs in Aldnoah auch noch kommt.. ich sag ja )
Trotzdem haben beide Serien bisher Spaß gemacht. Luft nach oben ist aber sicherlich noch da.