-
Water!
Bakumatsu Rock 01
No way. Die Prämisse finde ich interessant, aber dass eine Show, die sich um Musik dreht bis zum Ende der ersten Episode wartet, bevor mal ein cooles Stück läuft finde ich unter aller Kanone. Da hilft dann auch nicht, dass The Power of Rock den Protagonisten mal ganz random die Kleidung vom Leib fetzt, obwohl ich für solche WTF-Momente normalerweise durchaus zu haben bin. Beim durchskippen durch 02 scheint die Serie ansonsten more of the same zu sein.
Glasslip 01-02
Picked up. Ich mag das Magical Realism Setting, und die leichte Melancholie, die nicht ins extrem melodramatische übergeht. Die Serie hat außerdem Hühner, das hat bei Tonari no Kaibutsu-kun schon bei mir gezogen.
Shirogane no Ishi Argevollen 01-02
What. The. Fuck. Ein Mechaanime, der nur aus einem besteht, nämlich EXTREME! WALKING! ACTION! Der fick, Xebec? Real Robots schön und gut, aber ich muss wirklich nicht in Echtzeit mit ansehen, wie lange es in der Realität dauern würde, mit einem Mecha 100 Kilometer zu überwinden. Am Ende der ersten Episode dann ein grausamer Scherz: Der eponyme Argevollen wird als Super Robot angeteased, und die zweite Episode arbeitet auf einen ersten epischen Fight zwischen Argevollen und den Gegnern hin. Ich verkrafte also die nächsten 20 Minuten EXTREME WALKING, weil einer der Gegnerroboter eine fucking Raketenkeule hat, und ich bin schon super hype auf den Kampf. Argevollen und zwei Gegner stehen sich gegenüber. Spannung steigt auf, was macht unser Protagonist?
Er läuft weg. Ich wiederhole: Er ergreift die fucking Flucht!
WO IST MEIN EPISCHER MECHAFIGHT, XEBEC? 
Argevollen der Weglaufroboter. In die Grube damit.
Rail Wars 01!
Meine Schwester möchte es nicht kucken, und das ist eine Serie, die ich mir alleine niemals ansehen würde.
Toyko Ghoul 01-02
Man fühlt sich bei der Zensur an gute alte 4Kids-Zeiten erinnert. Wir haben nicht nur schwarz überpinselte Szenen, sondern wir haben auch noch Schnitte bei denen die Tonspur weiter läuft (wobei die fehlende Laufzeit dann einfach durch ein Standbild überbrückt wird) und Farbinvertierungen. Dennoch interessiert mich die Serie genug, um weiter zu kucken.
ALDNOAH.ZERO 01-02
Sasuga Urobutcher. Early Death wie erwartet. Leider bleibt die Cast bisher ziemlich farblos, was dazu führte, dass ich beim ersten Tod eines Charakters in Episode 2 laut schrie: "Oh nein, bitte, stirb nicht.... Du!", weil ich mir den Namen nicht merken konnte. 
Barakamon 01-02
Healing Anime of the Season. Picked the Fuck up.
Sailor Moon Crystal
Was soll ich sagen? Es ist Sailor Moon plus Bad CGI. Trotzdem gut genug ums weiter zu kucken.
Sword Art Online II 01-02
Wie overpowert wird Kirito noch werden? Man wird es sehen. Purer Popcorn-Anime mit Yuki Kajiuras fantastischem OST.
Akame Ga Kill! 01-02
War für mich zuerst nur Chaika-Lückenfüller, hatte dann aber genug eigene Substanz ums weiter zu kucken. Gory und Goofy im Wechsel; diese Serie symbolisiert alles, was "typisch Anime" ist, und das meine ich durchaus positiv!
Dramatical Murder! 01
Wie fast jede GalGe-Adaption in den letzten Seasons hat auch Dramatical Murder ein absolut horrendes Pacing. Die Prämisse ist interessant, aber sollte es keine KAI-Version davon geben werde ich es nicht kucken.
Space Dandy II is a Dandy in Space
Ao Haru Ride 01-02
Eine weitere moderne Shôjo-Adaption. Waren selbige in den 2000er-Jahren fast vollständig unter dem Radar sind sie nun seit einigen Jahren wieder voll im kommen. Shôjo-Anime hat sich neu erfunden. Eine nette Serie mit genau der richtigen Portion Melancholie und einem winzigen Schuss Melodramatik.
Zankyou no Terror
Interessante Prämisse, Yoko Kanno, I Am Intrigued
Rokujouma no Shinryakusha?!
Meine Schwester wollte es unbedingt sehen, ich habe sie gewarnt, nun sitzen wir da. Normalerweise bin ich ja der Optimist, aber meine Schwester meint, dass sie noch eine zweite Folge kucken wollen würde. Die Hexen hat BTW eine unglaublich nervige Stimme.
Tokyo ESP
Vom Autor von Ga-Rei. Ich würde ja sagen, dass ich Mord und Totschlag erwarte, allerdings gibt es den schon ab Minute 1 in der ersten Episode. Gutes Zeug bisher.
Seireitsukai no Blade Dance
Ich "glücklicher" habe ja letztes Jahr (lange, bevor ein Anime angekündigt wurde) die erste Light Novel gelesen, weil ich mal wissen wollte, wie sich absolut behinderter Harem-Scheißdreck in LN-Forum so liest. Glaubt mir, der Anime ist nicht halb so behindert wie das Buch, macht aber zwei Sachen, die das Buch nicht macht:
1. Ein Editing was unter aller Kanone ist
2. Es versucht, die geisteskranke "Comedy" des Buches absolut ernsthaft darzustellen.
Das funktioniert natürlich nicht. So lange ich in der (durch mich infizierten) steel-oneesama eine Partnerin in Crime habe wird die Serie weitergekuckt. Macht euch auf absolut behinderte Plottwists gefasst.
Kamen Rider Gaim
Sasuga Urobutcher. Hab gerade eben drei Folgen am Stück gekuckt, leider war die letzte Aktuelle-Folge eine Fußball-WM-Fanservice-Folge.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln