Glasslip 1+2: Am Anfang kann man teils denken, da startet ein psychological Anime, aber das Intro passt natürlich nicht dazu. Und es wird sicher auch keiner. Bisher habe ich alle PA Works Anime nicht wirklich gemocht, die ich gesehen habe. Die ersten 2 Episoden hier sind ganz ok, aber ich habe, da PA Works, trotzdem arge Bedenken. Einer der schöner aussehenden Anime diese Season, kommt aber nicht an Argevollen heran in dem Aspekt.

Sabagebu! 1+2: Warum sie nicht Wakamoto für den Erzähler genommen haben weiß ich nicht. Immerhin ist die Twintail die selbe Sprecherin wie Chinatsu aus Yuru Yuri hat. Das passt. Sehr. Nette Serie, die durchaus amüsant ist. Ich mags. Auch wenns nicht sonderlich viel drüber zu schreiben gibt.

Akame ga Kill! 1+2: Eine recht normale Fantasy Action Serie mit etwas Comedy drin. Die Gewalt ist etwas blutiger dargestellt, aber nichts, was jetzt abnormal oder komplett übel wirkt. Aber nach dem was Ep 1 in dem "Lager" gezeigt hat, könnte sich das schon noch ändern. Chars sind sicherlich Stereotypen, aber macht mir bisher weniger aus. Gefällt ebenso. Und danke, dass man einen MC hat, der nicht so... herum "Tokyo Ghoul"t. Die Theater specials sind auch nett, für das, was sie sind.


Von dem von mir bisher angetesteten Kram dieser Season ist echt nur Tokyo Ghoul nicht gut gewesen, und selbst das kann sich sicherlich noch fangen. Entweder ich hab den richtigen Schrott noch nicht angefangen, viele Serien werden auf Dauer nicht überzeugen oder die Season ist ziemlich gut.