Seite 5 von 23 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 460

Thema: Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian

  1. #81
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Free! Eternal Summer 01:
    Für den Rest der Woche bist du mein Freund.

    Hab total nicht mitgeschnitten, dass es jetzt schon eine zweite Saison gibt. ... und dieses Jahr ist Gou wieder A++.

    Geändert von Ianus (03.07.2014 um 11:50 Uhr)

  2. #82
    Zitat Zitat
    In der Tokugawa Periode sind die Samurais alle Rockstars die den "Heavens Song" singen, den einzigem erlaubten Song. Gleichzeitig gibt es auch Video Leinwände, Lautsprecher und Pizza.

  3. #83
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Hab total nicht mitgeschnitten, dass es jetzt schon eine zweite Saison gibt. ... und dieses Jahr ist Gou wieder A++.
    Ehrlich gesagt: Ich mag Gou ja eigentlich, aber wie oft sie in der ersten Folge schon den Muskel-Witz gebracht haben, das war nicht mehr feierlich. Ich hoffe, das geht nicht jede Folge so weiter.

  4. #84
    Free! Eternal Summer 1
    Es ist genau das, was ich wollte. Mehr von S1. Und mehr von Gou. Und ich habe wieder ein bescheuertes ED bekommen! \o/

  5. #85
    Tokyo Ghoul 1
    öhhm ja.. Für die Zuschauer offensichtlicher Ghoul will Protagonisten Fressen.. Protagonist überlebt durch glück und wird zum Halb Ghoul. Schade das es so vorhersehbar war... aber naja bis jetzt ganz cool aber verdammt.. warum überhaupt noch Gore Animes ausstrahlen wenn das alles zu 90% Zensiert wird? da kann man doch direkt auf die BluRays warten. Wird mal weitergeschaut aber der erste Eindruck ist meh.

  6. #86
    Argevollen 1

    Der Mech sieht animiert sehr gut aus.

  7. #87
    Hab mal meine Reinguck-Liste fertiggemacht und bin den Kalender einer Datenbank durchgegangen. OVAs und Movies gucke ich wie immer nicht. Fortsetzungen zu nicht geguckten Vorgängern oder wo ich den Vorgänger nicht mochte auch nicht(alle nicht in folgender Liste aufgeführten Fortsetzungen fallen darunter). Falls Meinungen in Foren sehr positiv sind gucke ich eventuell in einige Nichtfortsetzungen noch rein die ich nicht auf der Liste habe. Wollte eigentlich mal weniger gucken, aber diese Saison ist stärker als die Vorsaison und es sind so einige Fortsetzungen dabei ...

    Auf keinen Fall gucken werde ich aber Sachen wie Free(Vorgänger nicht geguckt, das Studio macht nur Müll - nur für eingefleischte Studiofanboys), Tokyo Ghoul und Akame ga Kill(klingt eher nach 08/15 und Ghouls oder Zombies sind langweilig und Akame ga Kill nur wieder mal so unnötig von Manga-Fanboys hochgehypt weil die das Girl mögen, wo es so viele bessere Anime mit kämpfenden Girls gibt die nicht nach Standard-Shounen aussehen).

    Weiter von voriger Saison:
    Abarenbou Rikishi!! Matsutaro
    Captain Earth
    Mahouka Koukou no Rettousei


    Fortsetzungen:
    Sword Art Online II
    Sengoku Barasa: Judge End
    Space Dandy 2
    Reply Hamatora
    (Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal)
    (Psycho-Pass New Edit Version)


    Neu:
    Bakumatsu Rock
    Glasslip
    Shirogane no Ishi: Argevollen
    Rail Wars!
    Zankyou no Terror
    Aldnoah.Zero
    Nobunaga Concerto
    Tokyo ESP



    Die Sachen aus Vorsaison droppe ich jetzt auch nicht mehr. Schon so weit geguckt. Richtig gut davon aber nur Matsutarou. Sailor Moon könnt ich mir eventuell sparen - mal trotzdem reingucken, soll ja Remake der alten Serie sein? Dann muss ich es nicht unbedingt gucken. Psycho-Pass würd ich schon gern noch mal. Dandy, Hamatora und Sengoku Basara(coole, echte Kerle) sind Pflicht. SAO II nehm ich auch noch mit.

    Bakumatsu Rock sehen die Kerle von der Optik cool aus. Mal gucken as draus wird. Glasslip ist Original Work und klingt "normaler" - mal reingucken. Auch optisch normaler wirkende Kerle(sehen nicht so sehr wie Waschlappen aus). Argevollen als Mecha - geht auch immer. Tokyo ESP kann ich mir nicht vorstellen in welche Richtung das gehen soll - aber könnte was werden ... oder auch nicht. Nobunaga Concerto wegen Nobunaga. Aber da fängt es an uninteresanter zu werden, da könnt ich auch aussortieren, falls der nix wird(Optik schon mal nicht so ansprechend).

    Ebenso: Zankyou no Terror(Boys sehen optisch nicht ansprechend aus, Storybeschreibung klingt so als wird es einer der mir entweder total oder überhaupt gar nicht gefällt - gucke nur weil noitaminA ist mal rein), Rail Wars! und Aldnoah.Zero(mal abwarten was aus denen gemacht wird, Optik und Story klingen eher mal nach Durchschnitt, könnte aber auch was werden).

    Barakamon bin ich mal auf die Meinugen in Foren gespannt. Eher grad keine Lust auf sowas in dem Stil und wenn Ianus schon meinte der Manga sei nur Durchschnitt ... mal sehn. Größte Hoffnungen bei den Fortsetzungen die ich gucke. Neue Sachen in die ich reingucke werden hoffentlich solide, mit dem ein oder andern Anime der sich vielleicht überraschend zum Highlight oder Geheimtipp entwickelt. Auf jeden Fall mal besser als vorige Saison. Da hatte ich viele Sachen bei denen ich schon vorab wusste, dass die sowieso nur Durchschnitt maximal werden und die ich nur weiterguckte weil ich in der Saison viel gucken wollte(hätte ich wenig gucken wollen hätte ich maximal 6-9 Sachen geguckt, auf 8 nur zu kommen mit Captain Earth und Mahouka in Hoffnung die werden besser, ohne diese Hoffnung wären die früh zu droppen).


    Später oder morgen mal die ersten Sachen die schon raus sind laden.

  8. #88
    Zitat Zitat
    Auf keinen Fall gucken werde ich aber Sachen wie Free(Vorgänger nicht geguckt, das Studio macht nur Müll - nur für eingefleischte Studiofanboys)
    Ist aber ein guter Sportanime und jetzt mit der zweiten Saison haben sich die Charaktere weiter entwickelt und verhalten sich anders.

    Ich meine es ist wirklich Sportanime über Jugendliche, die einen Club an ihrer Schule reaktivieren und keine Shounen-Battle Serie.

  9. #89
    Bakumatsu Rock 01: Heh, das war doch wesentlich unterhaltsamer und lustiger als ich gedacht habe. Die Story besitzt allerdings eine gewisse Trashigkeit, die mich dazu bewegt, die Serie eher nicht weiterzugucken. Ich weiß nicht, ob mich das auf Dauer begeistern könnte. Aber war doch mehr als eine generische Bishounen-Serie. Na ja, nichts Großartiges, aber dennoch teilweise ganz cool, weil sich die Serie bisher kaum ernst genommen hat.

  10. #90
    Shirogane no Ishi: Argevollen (Episode 1)
    Ich fühle mich etwas übersättigt von den Mecha Animes. Dabei schaue ich gar nicht so Viele.
    Das hier war bisher Ok würde ich sagen. Halt ziemlich Standard. In einer erfunden Welt kämpfen zwei Staaten auf einem Kontinent um die Vorherrschaft. Kriegsführung mit Flugzeugen scheint nicht zu existieren, sonst wäre man wohl nicht so stolz auf die große Mauer als Verteidgungsanlage. Unser Protagonist kriegt dabei einen neuen SuperMech in die Hände und wird wahrscheinlich fortan damit aufräumen. Ich will es aber auch nicht schlechter machen als es ist. Für Genre-Fans dürfte es schon in Ordnung gehen, und es gab jetzt auch nichts das mich abgeschreckt hätte, abgesehen von der Standardformel. Da ich aber in letzter Zeit auch Captain Earth und Buddy Complex gedropt habe und Broken Blade in den Backlog verschoben haben, stehen auch die Chancen für Argevollen eher schlecht.


    Glasslip (Episode 1)
    Das wirkte eigentlich ganz liebenswert mit bodenständigen Charakteren und sieht bisher nach Slice of Life aus. Animationen erschienen mir stellenweise etwas sparsam, aber davon abgesehen sah es gut aus. Das klassische Stück aus dem Soundtrack hat mir auch gut gefallen. Bin mal gespannt ob und wenn ja wie stark vorhergesagten Supernatural Elemente auftauchen. Sie haben mich Sicherheit mit "David" zutun. ^^
    Bekommt mit Sicherheit seine 3 Folgen. Mal sehen wie es mir danach gefällt.



    Tokyo Ghoul (Episode 1)
    Mir gefällt es bisher. Klar Zensur ist für den Arsch, bisher war es aber noch nicht so schlimm das es mich wirklich gestört hat. (Wahrscheinlich werde ich nur weich. ^^) Erste Folge hatte so einen Hauch von einem "klassisches Vampir-Drama". Gebe ich mich dem Hunger hin und opfere dabei meine Menschlichkeit? Die Fähigkeiten der Ghoule sehen auch ganz gut aus und ich mag den weiblichen Hauptcharakter. (Hoffe zumindest dass sie das ist. ^^) Bekommt in jedem Fall seine 3 Folgen und hat mir besser gefallen als erwartet.

  11. #91
    Aus Spass doch mal in Tokyo Ghoul (1) reingeguckt, da ich Zeit hatte und bevor ich an die richtigen Anime gehe etwas sehr Schlechtes zum Kontrast sehen wollte(dann wirkt anderer Kram gleich angenehmer). Wie erwartet sehr schlecht. Vielleicht der schlechteste Anime des Jahres. Weitergucken werde ich ja auf keinen Fall, hab ich ja schon gesagt. Muss hier Yogofu bezüglich der Vorhersehbarkeit zustimmen. War ja sofort klar, dass das Mädl ein Ghoul sein wird. Dass man irgendwas in Richtung Mischling(Halb-Ghoul) machen wird war auch abzusehen - ist einfach zu beliebt und wird oft verwendet, so ne Thematik. Mit der OP hat es sich dann auch bestätigt. Sehr unsympathisch ist schon mal der männliche Hauptchar - und dass es in Richtung aus Sicht der Ghoule alles darzustellen geht ist auch eher uninteressant. Vermutlich wird die ganze Zeit der Main versuchen sich gegen den Ghoul in sich zu wehren. Hätte man nen richtigen normalen Shounen gemacht bei dem gegen Ghoule gekämpft würde(und das von Anfang an und dann auch Action zeigen) wäre das eventuell sogar ganz akzeptabel gewesen. So ist es bestenfalls als Comedy und für Blutfreunde zu gebrauchen(deshalb wohl bei MAL so gut bewertet, viele Animefans sind ja jünger und in jüngerem Alter findet man sowas einfach geil statt Story zu wollen).

    Glasslip (1) war weit angenehmer. Blieb aber hinter meinen Erwartungen zurück. Soll ja Original Work sein, also kein Zwang sich an schlechte Vorlagen zu halten(wenn ich es richtig gesehen hab). Das mit der Glasbläserei klang auch eher erst mal normal. Aber hab dann von einigen Leuten gehört, dass irgendwer beteiligt wäre, der auch mit True Tears was zu tun hatte. Vermutlich doch eher die Romantikschiene? War in erster Episode auch etwas komisch in Richtung Romance mit dem "David". Sonst waren die Chars eigentlich okay und würde mal noch eine Episode geben. Aber beim David fürchte ich Schlimmes. Entweder kommt übernatürlicher Kram oder ne Anmesie(und beide kennen sich und sind Kindheitsfreunde) so vertraut und komisch wie der mit dem Girl redete. Hoffe da kommt noch mehr die Glasbläserei mit rein, ist das doch eher stärker auf Romance und so komischen Verhalten fokussiert, droppe ich ganz schnell nach Episode 2 spätestens 3.

    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Ein Charakter den im Trailer noch für weiblichen gehalten habe ist ein Kerl und damit haben wir auch hier einen Single Gender Cast.
    Bestimmt meinst du den jünglichen Boy? Zumindest ich dachte bei dem zuerst er sei ein Girl Wenn ich das richtig gesehen habe(einige Datenbanken die die Chars mit Namen listen - vermutlich von der offiziellen Webseite übernommen und auch dort angegeben) ist das der Shogun. Habe jetzt Bakumatsu Rock (1) auch geguckt und fand die Episode noch ganz okay, aber nicht sonderlich überragend. Rock ist halt schon cool. Die Kerle auch. Am lustigsten noch die Sache mit den Konzerten und der Pizzeria und das aussehen der verschiedenen Charaktere(Yoshida Shoin als Broccolikopf, Iwasaki Yataro, der Gründer von Mitsubishi kommt auch vor). Bisschen normal gekämpft wird auch. Halt sehr bishounig und die Verwandlungsszenen(bei den andern beiden bei denen plötzlich die Instrumente auftauchten und die Oberkörper nackt wurden) müssen nicht sein ... Eventuell kann man das 12-13 Episoden als Actioncomedy gucken, aber das entscheid ich erst später, geben mal noch 1-2 Episoden um nen genaueren Überblick zu haben.

    Geändert von Luthandorius2 (04.07.2014 um 17:19 Uhr)

  12. #92
    Wenn die Anhimationsqualität von Tokyo Ghoul weiterhin so bleibt (was sie nicht tun wird, aber wenigstens so überdurchschnittlich wie's das Budget hergibt) dann ist mir ehrlich gesagt ziemlich latte ob das Ding vorhersehbar und der Hauptcharakter ein eierloser Shinji-Klon ist - ich hatte meinen Spaß mit der ersten Folge. Die Horrorelemente gefallen mir gut, die Splatterszenen (trotz scheißiger Zensur) sind schön anzusehen, das Ganze ist hübsch trippy in Szene gesetzt - joa, doch, das könnte was werden denk ich Das Einzige was mich etwas zum Schaudern bringt ist die Tatsache dass Studio Pierrot die Serie produziert. Denn die sind nicht unbedingt die Paladine der Qualität.

    Edith: Oh fuck, The World is still beautiful/Soredemo ist auch von Pierrot? o_O

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (04.07.2014 um 17:39 Uhr)

  13. #93
    Argevollen (1) wirkte ganz solide gemacht. Übliches Kriegssetting. Ist auch immer glaubwürdig, sowas(Krieg wegen Ressourcen und die bösen Politiker a la Job Truniht, dazu die feigen Generäle). Die Chars sind auch okay, grad das nervig aussehende Mädls ist doch nicht so nervig. Die älteren Nebenhars sowieso okay.

    Kommt jetzt halt drauf an, was man daraus macht. Ziemlich standard war mal wieder, dass der Supermech so plötzlich dort auftauchte(etwas besser hätte mir gefallen wenn zumindest die Truppe davon gewusst hätte und das ein Projekt vom Militär gewesen wäre und nicht dort plötzlich Zivilisten). Aber irgendwo her musste er halt kommen.

    Gespannt ob es sehr 08/15 gehalten wird und der Kerl mit dem Supermech sofort alles und jeden ohne Mühe pwnt oder ob doch größere Schwierigkeiten gezeigt werden(die Steuerung schien ihm schon mal ungewohnt) und ob Politik noch ne Rolle spielen wird(da lässt sich ja auch immer viel draus machen).

    Beste Prognose aus den 4 Serien in die ich bisher reinguckte(Argevollen > Bakumatsu Rock = Glasslip > Tokyo Ghoul).

  14. #94
    Train Wars 1:

    Die schwule Frau wird weder die Mikuru dieser Serie bekommen, noch irgend eine andere Partnerin finden und wir als Zuseher werden nie Double Track Drifting erleben dürfen.

    sadfrog.jpg

  15. #95
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Train Wars 1:

    Die schwule Frau wird weder die Mikuru dieser Serie bekommen, noch irgend eine andere Partnerin finden und wir als Zuseher werden nie Double Track Drifting erleben dürfen.

    sadfrog.jpg
    Das, äh, fasst Rail Skirmishes! perfekt zusammen Fuck, ich wollte noch mehr schreiben dazu (ich mochte ein paar Sachen wie die nutzlose Zug-Trivia und das Ending), aber das ist echt alles was man dazu sagen kann. Ich gebe dem Ding noch zwei Folgen, schau'n mer mal ob ich dann für den Trashfaktor und die rothaarige crazy Tsuntsun-Karate-Bitch bleibe.

    So, mal sehen wie JoJo 14 die endlos geile dreizehnte Folge toppen will (ich meine, heilige Scheiße, jeweils eine Anspielung auf Duel, Christine und motherfucking The Cars that ate Paris in einer Animefolge - nicht schlecht!! ).

    EDITH:
    ASSAMU MALAIKUM!!!

    Okay, jetzt schon besser als Folge 13.

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (04.07.2014 um 21:36 Uhr)

  16. #96
    Rail Wars! 01: Das "Pervert" und die zugehörigen Aktionen nerven, aber der Rest sah schon ganz in Ordnung aus. Mal sehen wo die Reise hingeht.

  17. #97
    Locodols 01: War erstaunlich nett, weil die erste Folge noch wenig mit Idols zu tun hatte. Charaktere wirken aber recht generisch. Und was denkt sich der Onkel, seine Nichte einfach auf die Bühne zu stellen? oO Geht jetzt aber mit Sicherheit idoliger weiter. Daher habe ich kein Interesse, die Serie noch zu verfolgen. Dann noch eher Bakumatsu Rock, aber nee, auch lieber nicht.

  18. #98
    RAIL WARS! (Episode 1)
    "Zuug Farhn!!!"
    Ähmja auch wenn ich den Reiz von Zügen schon verstehen kann fehlt mir dann doch noch so einiges zum Vollblut-Train-Otaku. ^^
    Die Charaktere sind schon sehr Standard, was dem ganzen auch nicht so wirklich hilft. Technische Daten zu Zügen helfen da auch nicht. Aber ich mochte wie sie das Schulsetting nach einer halben Stunde abgeharkt hatten. Nun freue ich mich aber auf die wirklichen Highlights eines Sicherheitsbeamten bei der Bahn. Fahrgäste in überfüllte Pendlerzüge rein pressen und Leute die zu nah an der Fahrbahnkante stehen ankacken. Vielleicht gebe ich mir noch Folge 2&3 aber die Konkurrenz sieht bisher zu stark aus.

    Und als Einstimmung auf Nachher.

  19. #99
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Und als Einstimmung auf Nachher.
    NUR NOCH EINE STUNDE!!!

    Und ich muss in 45 Minuten weg. Für 2-3 Stunden... ;_;

  20. #100
    Sailor Moon Crystal 1

    najo was kann man da so sagen.. es ist Sailor Moon mit neuer Animationsqualität und verschlimmbessertem Charakter Design :P Ich hab jetzt nicht genau im Kopf ob es tatsächlich eine 1:1 Kopie von Folge 1 war aber es kam mir alles bekannt vor Edith: auf meiner Stamm Stream seite gibt es tatsächlich die alten Folgen: keine 1:1 Kopie.. einige Szenen wurden gestrichen andere verkürzt oder verlängert und die Dialoge wurden teilweise an die heutige Zeit angepasst aber immerhin in Folge 1 nichts eingebracht was völlig neu ist :P bin mal gespannt ob sie alle 200 Folgen neu auflegen wollen (bisher sind ja nur 26 bestätigt).

    Geändert von Yogofu (05.07.2014 um 14:42 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •