-
Held
Ich habe in Ep01 bei Sailor Moon reingeguckt und beschlossen, dass das nichts für mich ist. Ich kann weder dem Stil der Chars etwas abgewinnen, noch den Hintergründen, den kitschigen Effekten oder der ganzen Präsentation. Dazu kommt, dass die Story auch nicht wirklich gut gealtert ist, finde ich. Ich bin raus. 
Zankyou no Terror 02
Sehr schön, wie sie die Polizei in ihrem blinden Aktionismus an der Nase herumgeführt haben. Noch mehr gefällt mir, wie die Charaktere dargestellt werden: Als schräg, einerseits irgendwo sympathisch aber auch als gefährlich. Ich bin mal gespannt, in ob bzw. in wie fern da noch was kommt, was den Terror rechtfertigen soll - thematisch wäre es eigentlich toll, wenn man nicht in schwarzweißmalerei verfällt, bei der Bomben legen plötzlich völlig a-okay ist.
Fate/Kaleid Liner PRISMA ILYA: 2wei 01+02
Man merkt ja schon, dass TM mittlerweile ordentlich Geld hat... Für einen inhaltlich doch eher durchschnittlichen Anime sieht das Ding wahnsinnig gut aus. Storymäßig ist es auf Augenhöhe mit dem Manga, bloß, dass Rin und Luvia hier im Prinzip noch besser zur Geltung kommen, haha. Der ganze Yuri-Loli-Fanservice-Kram ist nicht meins, von daher wird Ep03 etwas anstrengend, aber das macht die Comedy wett.
Nächste Folge Bazette!
Persona 4 Golden 01+02
Äh... Haben die gerade bereits in Ep02 fast ein Drittel der Main Story geskippt und dafür einen Filler eingeschoben? Und nächste Woche gibt es eine Strandepisode noch einmal um einiges weiter im Plot? Ich bin verwirrt. Wollen die einfach nur Marie einen extra-Arc spendieren und dafür die eigentliche Geschichte skippen? o_O
DRAMAtical Murder 03
Oh boy. Ep03 und schon die ersten BL-Szenen. Wenn man sich daran nicht stört (war ja doch ziemlich random) war die Folge eigtl. ganz nett, vor allem, da Clear und Noiz ein wenig Rampenlicht bekommen haben um ihre Eigenarten zur Schau zu stellen. Clears Art ist einfach super, aber ich habe eh eine Schwäche für Chars, die sich so wunderbar doof (an)stellen können. Yuuko Amamiya aus ef (in der VN) und Erika aus *eden hatten das ähnlich gut drauf 
Qualitativ war die Serie im Vorfeld ein arger Blender, in der Serie gibt es ziemlich viele Einbrüche bei den Zeichnungen.
Geändert von BDraw (20.07.2014 um 22:09 Uhr)
Stichworte