Ergebnis 1 bis 20 von 460

Thema: Anime Sommer Saison 2014 - The Last Pretty Guardian

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Himegoto 01: War okay. Der Humor hat jetzt nicht so stark gezündet bei mir, aber ich fand die erste Folge trotzdem unterhaltsam. Und ja, Traps halt. Werde ich aber glaube ich nicht weitergucken, höchstens spontan am Ende, weil es ja eh nur kurze Folgen sind.

    Rokujouma no Shinryakusha!? 01: Mittelmäßig. Die Prämisse erinnert extrem stark an Nanana. Anfangs fand ich's noch nett, aber im Verlauf der zweiten Hälfte wurde es mir einfach zu abgedreht und... na ja, unbesonders.

    Jinsei 01: Ebenfalls mittelmäßig. Ich hatte auf etwas wie Love Lab gehofft, aber die tatsächliche Umsetzung hat einfach nicht meinen Nerv getroffen. Die Serie setzt zwar viel auf Humor, aber den finde ich einfach nicht lustig. Abgesehen davon sind es mal wieder langweilige Stereotypen ohne besondere Ausdrucksstärke, die man hier vorgesetzt bekommt.

    Seirei Tsukai no Blade Dance 01: Was für ein großer Mist. Ich fühlte mich teilweise negativ an Date A Live erinnert (Charakterdesign). Der gleiche stupide Ecchi-Humor findet sich hier auch, auch wenn die Serie allgemein weniger auf Witze setzt. Sehr generisch, sehr einfallslos und mit viel Facepalm. Ich habe schon deutlich Schlimmeres gesehen, aber die erste Folge war einfach so symptomatisch für alles, was auf dem heutigen Animemarkt schiefläuft, dass es schon wehtut.

    Fehlen nur noch P4GA, Tokyo Ghoul, Nobunaga Concerto, Argevollen und ggf. Francesca.

    Momo Kyun Sword tue ich mir nicht an, Shounen Hollywood wird auch übersprungen (Durchskippen hat mir gereicht) und PriPara ist auch nicht meins. Habe eh schon genug, was ich gucken will.

  2. #2
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    und PriPara ist auch nicht meins.
    Das dachte ich auch. Die Serie hat mich bisher aber vom Gegenteil überzeugt. Im übrigen solltest du noch Himegoto 2 schauen, die ja eh schon da ist. Episode 1 ist noch zu Standard. Da die Eps aber so kurz sind, wird die Serie eh nie irgendwas besonderes werden können. Man merkt schon wieder sehr gut, wie Episode 2 noch Dinge beinhaltet hat, die eigentlich in eine Ep 1 hinein gehören.

  3. #3
    Weiter geht es mit dem Nachholen.

    Bakumatsu Rock (Episode 2)
    Hmm die Musik könnte ich mir anhören, aber das Drumherum ist mir wirklich ziemlich egal. Und mich für ein bisschen mittelmäßige Musik durch den Bishi Krempel und den uninteressanten wirkenden Plot zu kämpfen? Darauf habe ich keine Lust. Ich bin wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe. Außerdem war ihr Auftritt auch noch mit CGI Grafik gemacht und sah recht mistig aus. Wird nicht weiter verfolgt.


    Sabagebu! (Episode 2)
    Jill Valentine Cosplay und Matrix Gedächtnis Ballerrei? Hell Yeah! ^^
    Die Folge war in 3 separate Minigeschichten aufgeteilt. Eigentlich kann ich sowas nicht besonders leiden, aber es hier ja nur um Random Madness Comedy geht ist es schon in Ordnung. Den neuen Charakterzug der Protagonistin fand ich auch nicht schlecht. Hat sein Niveau gehalten, aber irgendwie hab ich immer das Gefühl das es witziger sein könnte. Nun es reicht jedenfalls als unbeschwerte Unterhaltung. Außerdem werden Zuschauer die die Serie droppen erschossen... O_o (Hat zumindest der Erzähler gesagt. ^^)
    P.s. Der Erzähler ist der Beste. <3


    Gekkan Shoujo Nozaki-kun (Episode 2)
    Beide neuen Charaktere gefallen mir wirklich gut. Haben beide interessante Charakterzüge an sich und das Zusammenspiel mit den Hauptcharakteren passt auch. Wie das neue Girl Nozaki mit dem Krempel im Flur stehen lässt... ^_^
    Hat seinen Platz in dieser Season schon ziemlich sicher.


    Akame ga Kill! (Episode 2 + Special 2)
    Wird wohl dabei bleiben dass sich leichte Comedy und Gewalt abwechseln. Ich werde mich wohl damit arrangieren können. Charaktere sind bisher Okay Der neue Charakterzug von Akame am Ende der Folge war etwas weird. Aber nun gut. Mal schauen wie es weitergeht.


    RAIL WARS! (Episode 2)
    Ich war überrascht dass sie das Terrorismus Thema schon in der 2. Folge bringen. Hätte ich nicht mit gerechnet. Stellt sich nur die Frage was für Themen sie jetzt noch aufgreifen wollen um das zu steigern. Vielleicht gibt es ja auch noch einen größeren Handlungsstrang. Darauf wetten würdne ich aber nicht unbedingt.
    Die Rothaarige ist von den Charakteren noch die mit Abstand Beste. Der Rest ist eher meh. Insgesamt wenig überzeugend. Die dritte Folge bekommt die Serie noch, aber die Dropwahrscheinlichkeit ist hoch.
    Achja irgendwie lol das auch die Spezialeinheit der Bahn mit dem Zug zum Einsatz fahren muss. ;PP


    Tokyo ESP (Episode 1)
    Ich hatte das erste Kapitel des Mangas mal aus Interesse gelesen und der Einstieg ist ganz anders. Ich erwarte jetzt erst mal einen Zeitsprung zurück. Aber ob sich das für die Erzählung der Geschichte lohnt? kA War in jedem Fall insofern interessant als das es einen ganzen anderen Eindruck bietet als der Manga. Ich hatte nach dem ersten Manga Kapitel jedenfalls nicht mit japanischen X-Men gerechnet. ^^
    Ansonsten sah es gut aus und klang auch nicht schlecht (Das Ending!). Die Teleportfähigkeit war gut umgesetzt. Bleibe jetzt definitiv erst mal dran und hoffe mal dass in der nächsten Folge auch die Protagonistin etwas mehr Screentime hat.


    Zankyou no Terror (Episode 1)
    Klasse erste Folge kann man nicht anders sagen. Hatte vorher keine großen Erwartungen, und konnte dann sofort fesseln. Die Charaktere finde ich bisher alle interessant und auch das Lisa da jetzt mit reingezogen wird hat definitiv seinen Reiz. Bin schon gespannt wie es weitergeht.

    Geändert von Kayano (16.07.2014 um 22:53 Uhr)

  4. #4
    Glasslip 1+2: Am Anfang kann man teils denken, da startet ein psychological Anime, aber das Intro passt natürlich nicht dazu. Und es wird sicher auch keiner. Bisher habe ich alle PA Works Anime nicht wirklich gemocht, die ich gesehen habe. Die ersten 2 Episoden hier sind ganz ok, aber ich habe, da PA Works, trotzdem arge Bedenken. Einer der schöner aussehenden Anime diese Season, kommt aber nicht an Argevollen heran in dem Aspekt.

    Sabagebu! 1+2: Warum sie nicht Wakamoto für den Erzähler genommen haben weiß ich nicht. Immerhin ist die Twintail die selbe Sprecherin wie Chinatsu aus Yuru Yuri hat. Das passt. Sehr. Nette Serie, die durchaus amüsant ist. Ich mags. Auch wenns nicht sonderlich viel drüber zu schreiben gibt.

    Akame ga Kill! 1+2: Eine recht normale Fantasy Action Serie mit etwas Comedy drin. Die Gewalt ist etwas blutiger dargestellt, aber nichts, was jetzt abnormal oder komplett übel wirkt. Aber nach dem was Ep 1 in dem "Lager" gezeigt hat, könnte sich das schon noch ändern. Chars sind sicherlich Stereotypen, aber macht mir bisher weniger aus. Gefällt ebenso. Und danke, dass man einen MC hat, der nicht so... herum "Tokyo Ghoul"t. Die Theater specials sind auch nett, für das, was sie sind.


    Von dem von mir bisher angetesteten Kram dieser Season ist echt nur Tokyo Ghoul nicht gut gewesen, und selbst das kann sich sicherlich noch fangen. Entweder ich hab den richtigen Schrott noch nicht angefangen, viele Serien werden auf Dauer nicht überzeugen oder die Season ist ziemlich gut.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Von dem von mir bisher angetesteten Kram dieser Season ist echt nur Tokyo Ghoul nicht gut gewesen, und selbst das kann sich sicherlich noch fangen. Entweder ich hab den richtigen Schrott noch nicht angefangen, viele Serien werden auf Dauer nicht überzeugen oder die Season ist ziemlich gut.
    für mich ist die Season bisher Gold nur Tokyo Ghoul trübt den guten eindruck dieser Season. Wenn die Animes sich halten wird das wohl Season of the Year *g*

  6. #6
    Bakumatsu Rock (3) war etwas weniger gut als die vorigen Episoden, da weniger Action. Aber noch immer ganz brauchbar. Da ich aber sonst schon zu viele andere Sachen gucke und auch wohl zwei andere Samuraianime gucken werde(Pflicht: Sengoku Basara, wobei Nobunaga Concerto auch Potenzial zeigt), werde ich hier droppen. Nicht schlecht, aber halt auch nicht sonderlich gut, dieser Anime. Leicht überm Durchschnitt, würde ich sagen. Aber Shinsengumi mag ich jetzt auch nicht wirklich und die werden ja öfter mal für Bishounen ausgeschlachtet, hab ich den Eindruck(gab auch dieses Hakuouki oder so ähnlich). Nobunaga(Nobunaga Concerto) und Tokugawa(Sengoku Basara, sowie andere coole Chars dort) sind halt einfach besser.

  7. #7
    Bakumatsu Rock 01
    No way. Die Prämisse finde ich interessant, aber dass eine Show, die sich um Musik dreht bis zum Ende der ersten Episode wartet, bevor mal ein cooles Stück läuft finde ich unter aller Kanone. Da hilft dann auch nicht, dass The Power of Rock den Protagonisten mal ganz random die Kleidung vom Leib fetzt, obwohl ich für solche WTF-Momente normalerweise durchaus zu haben bin. Beim durchskippen durch 02 scheint die Serie ansonsten more of the same zu sein.

    Glasslip 01-02
    Picked up. Ich mag das Magical Realism Setting, und die leichte Melancholie, die nicht ins extrem melodramatische übergeht. Die Serie hat außerdem Hühner, das hat bei Tonari no Kaibutsu-kun schon bei mir gezogen.

    Shirogane no Ishi Argevollen 01-02
    What. The. Fuck. Ein Mechaanime, der nur aus einem besteht, nämlich EXTREME! WALKING! ACTION! Der fick, Xebec? Real Robots schön und gut, aber ich muss wirklich nicht in Echtzeit mit ansehen, wie lange es in der Realität dauern würde, mit einem Mecha 100 Kilometer zu überwinden. Am Ende der ersten Episode dann ein grausamer Scherz: Der eponyme Argevollen wird als Super Robot angeteased, und die zweite Episode arbeitet auf einen ersten epischen Fight zwischen Argevollen und den Gegnern hin. Ich verkrafte also die nächsten 20 Minuten EXTREME WALKING, weil einer der Gegnerroboter eine fucking Raketenkeule hat, und ich bin schon super hype auf den Kampf. Argevollen und zwei Gegner stehen sich gegenüber. Spannung steigt auf, was macht unser Protagonist?
    Er läuft weg. Ich wiederhole: Er ergreift die fucking Flucht!

    WO IST MEIN EPISCHER MECHAFIGHT, XEBEC?
    Argevollen der Weglaufroboter. In die Grube damit.

    Rail Wars 01!
    Meine Schwester möchte es nicht kucken, und das ist eine Serie, die ich mir alleine niemals ansehen würde.

    Toyko Ghoul 01-02
    Man fühlt sich bei der Zensur an gute alte 4Kids-Zeiten erinnert. Wir haben nicht nur schwarz überpinselte Szenen, sondern wir haben auch noch Schnitte bei denen die Tonspur weiter läuft (wobei die fehlende Laufzeit dann einfach durch ein Standbild überbrückt wird) und Farbinvertierungen. Dennoch interessiert mich die Serie genug, um weiter zu kucken.

    ALDNOAH.ZERO 01-02
    Sasuga Urobutcher. Early Death wie erwartet. Leider bleibt die Cast bisher ziemlich farblos, was dazu führte, dass ich beim ersten Tod eines Charakters in Episode 2 laut schrie: "Oh nein, bitte, stirb nicht.... Du!", weil ich mir den Namen nicht merken konnte.

    Barakamon 01-02
    Healing Anime of the Season. Picked the Fuck up.

    Sailor Moon Crystal
    Was soll ich sagen? Es ist Sailor Moon plus Bad CGI. Trotzdem gut genug ums weiter zu kucken.

    Sword Art Online II 01-02
    Wie overpowert wird Kirito noch werden? Man wird es sehen. Purer Popcorn-Anime mit Yuki Kajiuras fantastischem OST.

    Akame Ga Kill! 01-02
    War für mich zuerst nur Chaika-Lückenfüller, hatte dann aber genug eigene Substanz ums weiter zu kucken. Gory und Goofy im Wechsel; diese Serie symbolisiert alles, was "typisch Anime" ist, und das meine ich durchaus positiv!

    Dramatical Murder! 01
    Wie fast jede GalGe-Adaption in den letzten Seasons hat auch Dramatical Murder ein absolut horrendes Pacing. Die Prämisse ist interessant, aber sollte es keine KAI-Version davon geben werde ich es nicht kucken.

    Space Dandy II is a Dandy in Space

    Ao Haru Ride 01-02
    Eine weitere moderne Shôjo-Adaption. Waren selbige in den 2000er-Jahren fast vollständig unter dem Radar sind sie nun seit einigen Jahren wieder voll im kommen. Shôjo-Anime hat sich neu erfunden. Eine nette Serie mit genau der richtigen Portion Melancholie und einem winzigen Schuss Melodramatik.

    Zankyou no Terror
    Interessante Prämisse, Yoko Kanno, I Am Intrigued

    Rokujouma no Shinryakusha?!
    Meine Schwester wollte es unbedingt sehen, ich habe sie gewarnt, nun sitzen wir da. Normalerweise bin ich ja der Optimist, aber meine Schwester meint, dass sie noch eine zweite Folge kucken wollen würde. Die Hexen hat BTW eine unglaublich nervige Stimme.

    Tokyo ESP
    Vom Autor von Ga-Rei. Ich würde ja sagen, dass ich Mord und Totschlag erwarte, allerdings gibt es den schon ab Minute 1 in der ersten Episode. Gutes Zeug bisher.

    Seireitsukai no Blade Dance
    Ich "glücklicher" habe ja letztes Jahr (lange, bevor ein Anime angekündigt wurde) die erste Light Novel gelesen, weil ich mal wissen wollte, wie sich absolut behinderter Harem-Scheißdreck in LN-Forum so liest. Glaubt mir, der Anime ist nicht halb so behindert wie das Buch, macht aber zwei Sachen, die das Buch nicht macht:
    1. Ein Editing was unter aller Kanone ist
    2. Es versucht, die geisteskranke "Comedy" des Buches absolut ernsthaft darzustellen.
    Das funktioniert natürlich nicht. So lange ich in der (durch mich infizierten) steel-oneesama eine Partnerin in Crime habe wird die Serie weitergekuckt. Macht euch auf absolut behinderte Plottwists gefasst.

    Kamen Rider Gaim
    Sasuga Urobutcher. Hab gerade eben drei Folgen am Stück gekuckt, leider war die letzte Aktuelle-Folge eine Fußball-WM-Fanservice-Folge.

  8. #8
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    [B]B
    Shirogane no Ishi Argevollen 01-02
    What. The. Fuck. Ein Mechaanime, der nur aus einem besteht, nämlich EXTREME! WALKING! ACTION! Der fick, Xebec? Real Robots schön und gut, aber ich muss wirklich nicht in Echtzeit mit ansehen, wie lange es in der Realität dauern würde, mit einem Mecha 100 Kilometer zu überwinden. Am Ende der ersten Episode dann ein grausamer Scherz: Der eponyme Argevollen wird als Super Robot angeteased, und die zweite Episode arbeitet auf einen ersten epischen Fight zwischen Argevollen und den Gegnern hin. Ich verkrafte also die nächsten 20 Minuten EXTREME WALKING, weil einer der Gegnerroboter eine fucking Raketenkeule hat, und ich bin schon super hype auf den Kampf. Argevollen und zwei Gegner stehen sich gegenüber. Spannung steigt auf, was macht unser Protagonist?
    Er läuft weg. Ich wiederhole: Er ergreift die fucking Flucht!

    WO IST MEIN EPISCHER MECHAFIGHT, XEBEC?
    Argevollen der Weglaufroboter. In die Grube damit.
    [
    Zum einen wird schon in der ersten Episode mit demm Auftritt der sehr ähnlichen hüpfenden Doggies klargemacht, dass der technische Vorsprung hier so groß nicht ist... und zum anderen hat Argevolle im Moment noch die am besten animierten und inszenierten Kampfszenen zwischen Roboter in dieser Saison.

    Aldonah looset ja ziemlich ab, was das angeht. Die Kataphrakten sind lahm und existieren im Moment nur, um gejobbt zu werden oder zu jobben.

    Nebenbei ist Argevollen 2 cour und liefert seit Episode eins nette Kämpfe. Du kannst dich wirklich nicht darüber aufregen, dass eine militärische Einheit, die einen Rückzugsbefehl erhalten hat und sich im Feindesland bewegt gerne Schuhsohlen aufbraucht.

  9. #9
    Ich muss hier auch noch einmal beipflichten, wie toll Argevollen aussieht. Und die Geschichte ist eben Mecha. Die Kämpfe waren bisher ein guter Mix aus eyecandy und Sinn. Der MC hatte halt noch nicht wirklich Zeit den Mecha zu lernen. Das kommt alles noch. Denke ich. Trotzdem haben sie ihn schon ein bisschen kämpfen lassen und eyecandy gezeigt. Er hätte auch die ganze Zeit nur am stolpern sein können.

  10. #10
    Zankyou no Terror 2
    Wenn die Serie so weitergeht, dann wird das der Anime of the Season. Gott, ist die gut.

  11. #11
    Zankyou no Terror ist zu geil <3 Ich kann kaum nächsten Donnerstag abwarten (und die acht Donnerstage danach). Watanabe, mach mir 'n Kind!

  12. #12
    Tokyo Ghoul 3
    ok wenn der Anime SO weitergeht kann er doch noch relativ gut werden. Ein wenig Story, ein wenig Gore teilweise mehr und mal weniger zensiert und unser Prota war diesmal nicht nur ein heulender Haufen dreck der komplett nutzlos ist.. und warum müssen die coolsten Chars in Animes meist nur kurze auftritte haben? Mr. Uta war jetzt schon 20x besser als der rest der belegschaft (den alten Irren in weiß mal ausgenommen.. der ist genial). Steht immernoch auf der Kippe aber Folge 3 hats erstmal vorm Drop bewahrt

    Aldnoah Zero 2
    wow. Die Marsmenschen sind ja mal gar nicht überlegen xD Schilde, Laser und andere Tolle Sachen <3 und wie sie zuerst die Kommunkationswege angegriffen haben hat mir richtig das Herz erwärmt... da zeigt endlich mal jemand das er Sinn für Strategie hat! Es sind keine dämlichen Antagonisten die sich alleine auf ihre wahrscheinliche überlegenheit verlaßen! Einfach Super! Bin ja mal gespannt wie die Menschheit sich da retten will und ob unser Prota es schafft den Mech zu knacken. Ich denke/hoffe mal das die Erdlinge noch 1-2 Asse im Ärmel haben. Nicht zu vergessen die immernoch geniale Musik!

    Zankyou no Terror 2
    Anime of the Season definitiv... nach diesen 2 Hammer Folgen glaube ich nicht das die Qualität so stark nachlassen wird... ZnT überstrahlt alles andere was ich diese Season schaue bei weitem.

  13. #13
    Zankyou no Terror (2): In nem andern Forum jammern welche, weil das ja so unrealistisch wär mit dem Rätsel und die Polizei die Lösung schnell wissen müsste, da jeder im Internet da dann was postet unter das Video und irgender was wissen müsste. Na ja, ist mir wayne. War ne coole Episode. Gespannt wie Lisa sich einfügen wird, die spielte ja noch keine Rolle. Plutonium is ja auch noch da und das wird sicher für ein großes Finale aufgehoben - man will erst mal Aufmerksamkeit und der Polizei auch ne Chance geben. Der Kerl ausm Archiv wird wohl wieder in den Dienst geholt. Fand das Rätsel okay, ich selber kannte auch nicht die andere Variante. Dass der Polizeityp die übliche Variante mit dem Mensch erklärt ist sicher auch nur für die Zuschauer so gedacht, damit da auch jeder das versteht falls manche das nicht kennen.

    Argevollen (3) wird mit dieser Episode stärker als Aldnoah.Zero. Chef der Truppe ist weiter gut(aber Captain aus Buddy Complex war besser und lustiger, bin froh wenn es da nächste Saison weitergeht). Richthofen als cooler Gegenspieler. Wird sicher ne echte Männergeschichte wenn der Main noch dazulernt und die dann kämpfen und Richthofen dann Spass hat - so wie es sich halt gehört für nen Krieg. Der Intelligence-Kerl wird sicher noch lustig. So Leute sind ja üblicherweise Waschlappen und haben total Angst. Wird sicher Intrigen machen und dann auf die Fresse kriegen und heulen. Nächste Episode sicher mehr Comedy, Fanservice(mehr Arsch ins Gesicht beim Einschalten des Mech) und Training - da jetzt erst mal Ruhe ist und der Anime ja genug Episoden kriegt und es langamer angehen lassen wird.

  14. #14
    Argevollen (3)
    Also ich mag den Offizier. Er folgt sehr konsequent der Logik :"Tut was ich sage und ihr werdet überleben." wenn es um Befehle geht. Das macht verständlich, warum er es nicht für notwendig hielt, den MC auf die Falle hinzweisen, die er den sie verfolgenden Robotern zu stellen gedachte.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •