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Held
Wenn du eh nur Variablen nimmst, dann setz doch einfach in der Database den Hp-Wert für alle Level auf 9999. Bei den Saves musst dann einfach nur noch MaxHP-(9999-Variable) rechnen. Damit umgehst du diese unsichtbaren negativen HP.
Alternativ setz eine Variable gleich den MaxHP des jeweiligen Chars, subtrahiere deine "Wunsch-MaxHP" davon und DANN verringere die MaxHP des Chars um den Wert dieser verringerten Variable. Dann brauchst du den ganzen -9999-Krempel gar nicht.
Beispiel: Alex hat 500 HP, soll aber 300 HP haben.
500-300=200 => Wert der Rechenvariable
Jetzt verringerst du den MaxHP-Wert um 200 und hast 300 MaxHP als Ergebnis.
Müsstest bloß testen wie DecreaseStat mit negativen Werten umgeht, sollte ja eigentlich gemäß minus mal minus ergibt plus funktionieren. SOnst müsstest du u.U. ein kleines Workaround einbauen, falls die gewünschten HP größer als die tatsächlichen HP sind.
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