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Thema: DER FREELANCER (Ein Sci-Fi Game) [ACE] <Ver1>

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich steh ja auf Weltraum und SciFi und fand es traurig das ne Vollversion so wenig Resonanz bekommt also hab ich mich mal zwei Stunden hingesetzt und hab es angespielt. Mittlerweile hab ich erstmal wieder aufgehört zu spielen, vielleicht setze ich mich morgen noch einmal dran. Das Hauptproblem ist im Moment das es nichts gibt was mich so richtig fesselt.

    Das Kampfsystem ist nur Standard. Es gibt quasi kaum eine andere Taktik als einfach nur die Angriffe so zu verteilen das sich der Schaden nicht überaddiert. Gleichzeitig habe ich keine Ahnung wie stark ein mir unbekannter Gegner eigentlich ist. Entweder haue ich die dank der entsprechenden Bewaffnung einfach weg, oder ich mache auch mit der Richtigen Waffe keinen Schaden --> neu laden. Vielleicht fehlen mir aber auch einfach noch Begleiter mit zusätzlichen Fertigkeiten um da Variabilität reinzubringen.

    Das Schiffesammeln brauchte ich bis jetzt nur für eine Quest. Laut Beschreibung kann ich die noch gebrauchen, ich bin mir also unsicher ob ich die Verkaufen darf oder nicht. Kann ich irgendwie jetzt schon die Sternensysteme ausrüsten und finde das im Spiel einfach nicht oder hab ich das noch nicht aktiviert oder hab ich mir unter der Beschreibung was falsches vorgestellt. Allgemein sind einige Items etwas seltsam. Die Heilitems III kann ich nicht im Kampf einsetzen und die heilen 100%. Trotzdem sind die mit 555 Credits teurer als fünf 20% Heilitems (5 x 100 Credits). Warum zur Hölle sollte ich die kaufen?

    Die Sternensysteme wirken wie eine Ansammlung von Häusern. Für mich als Spieler kommt nicht rüber, dass da Menschen leben. Vielleicht würden da NPCs in der Bar oder so helfen. Meinetwegen mit einem Symbol oder farblich markiert, dass die eigentlich irrelevant sind. Was die sagen muss nicht hochgestochen oder ernsthaft sein, kann sogar albern sein aber irgentwie möchte ich eine Spielwelt schätzen und dafür brauche ich etwas zu entdecken. Das können auch Lacher sein, wenn du das nicht ernsthaft aufziehen willst.

    Bei mir kommt keine Charaktereigenschaft der Charaktere rüber. Versteh mich auch da nicht falsch, ich brauche keine pseudotiefsinnigen Charaktere mit fünf Schichten die sie erst nach und nach entblättern. Aber zu meine Mitstreiterin möchte ich nach der Spielzeit zumindest ein Adjektiv benennen können.

    Das klingt jetzt alles negativer als es eigentlich ist. Der Witz ist: Es reicht für mich persönlich eine Sache um mich bei der Stange zu halten, weil nichts davon störend schlecht ist. Also wenn es ein tolles KS gibt, spiele ich auch ein Spiel mit Abziehbildern als Charakteren. Wenn die Welt und die Charaktere toll sind, spiele ich auch trotz eines limitierten Kampfsystems weiter. Im Moment weiß ich nicht was ich tun soll außer Schiffe zu zerschießen um am Ende den Zugang zu noch mehr Schiffen zu erkaufen die ich erst nicht zerschießen kann. Zwischendurch bekomm ich dann neue Anweisungen was ich kaputt machen soll. Vielleicht bin ich das Spiel auch einfach falsch angegangen oder eben nicht deine Zielgruppe, aber für mich gibt es im Moment einfach nichts interessantes zu tun.

    Geändert von Niolon (07.04.2014 um 08:39 Uhr)

  2. #2
    Cheerio Niolon~
    Danke für's anspielen und für die knackige Kritik. I like~
    Ich kann eigentlich nur alles was du geschrieben hast so unterstreichen. Ich musste beim basteln halt einige Prioritäten setzen.

    Ich gehe mal grob auf dein Feedback ein.

    @Kampfsystem: Für spätere Versionen wird mehr Taktische tiefe geplant sein. Klare Sache.

    @Gegnerstärke: Simples System ... arbeite die Sektoren der Reihe nach ab, dann wird man nich so viele Probs haben. Die Sektoren-Reihenfolge erkennst du am Preis der Reiselizenzen.

    @Schiffe sammeln: Verkauf ruhig, nur nicht alle. Die Schiffe werden bei Planeten gebraucht, die du schon so weit es geht "gereinigt" hast. Es kommt dann nen Info Text und neue Icons erscheinen.

    @Heilitem: Lol .. da haste wohl recht. xDD Wird natürlich geändert.

    @Nicht sehr volle Sektoren: Das Problem ist, wenn ich mehr NPCs einbaue, dann brauch ich auch mehr Artworks. Das ist das mit den Prioritäten setzten ... bin ja keine Firma mit mehreren Künstlern und co. Ich werde mir aber mal Gedanken machen, wie ich noname NPCs darstellen könnte.

    @Charatiefe der Verbündeten: Über die Charas wird schon was gesagt, aber nur wenn es möglich ist die Loyalität zu erhöhen ... und das passiert nur wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt (Die nicht gesagt werden xD ... aber erfüllt werden, wenn man normal weiterspielt) Bsp. Francis öffnet sich ers nen bissl wenn man den Planet Gaia "befreit" hat und die Befölkerung ready für den Kampf ist.

    Nochmal danke~ =D Ich werd schauen was sich so noch drehen lässt um das Spiel etwas anregender zu gestalten.

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