Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Eure liebsten Crew-Mitglieder?

  1. #1

    Eure liebsten Crew-Mitglieder?

    Heyho ihr Landratten! Ihr habt euch doch sicher auch eine tolle Crew im Spielverlauf zusammengestellt. Auch wenn das Begleitersystem zwecks der Interaktion (da gab es noch deutlich bessere Vorbilder bezüglich Charaktertiefe und Dialoge) noch ausbaufähig wäre. Gab es da trotzdem doch einige gute NPCs, die einem auch ans Herz wachsen konnten. Wer waren denn eure liebsten Crew-Mitglieder in Risen 2? Jaffar habe ich wirklich sehr gefeiert, aber ich habe generell die Gnome im ersten wie dann auch auf der Insel im zweiten Teil richtig gefeiert, auch vom Design her. Bones mit seinem irren Gefasel ging auch schon gut ab und das Design in Richtung durchgeknallter Voodoo-Doktor fand ich persönlich auch sehr ansprechend. Patty selbst konnte ich überhaupt nicht leiden, aber sie passt leider so unheimlich gut zum Namenlosen xD

  2. #2
    Ja, Jaffar war ein Knaller, den hab ich auch schnell ins Herz geschlossen. In Erinnerung ist mir sonst noch Shani geblieben, vorallem aber, weil sie mit der nützlichste Begleiter war (Heilmagie).

    Von Eldric aus dem DLC hatte ich mir aber mehr erhofft. Irgendwie hatte ihn die Tatsache, dass man ihn als Begleiter mitnehmen konnte auch ein wenig entzaubert. Er ist ja quasi der Xardas Ersatz, und Xardas war ja eigentlich immer ziemlich based. Dass man Eldric dann rumkommandieren konnte war da irgendwie witzlos. ^^

  3. #3
    Zitat Zitat
    Er ist ja quasi der Xardas Ersatz, und Xardas war ja eigentlich immer ziemlich based. Dass man Eldric dann rumkommandieren konnte war da irgendwie witzlos. ^^
    Xardas? Du meinst den Typen, der sich mal über Nacht einen Turm errichtet? Der dich einfach mal von den (praktisch) Toten zurückbringt, weil er einen Laufburschen braucht? Der die Welt in Chaos stürzt, weil er neugierig ist was passiert, wenn er sich mit den Göttern anlegt?

    Ja, der Hobo in Risen der in ner kleinen Hütte lebt (und dann nicht mehr, weil er irgendwelche Inseln besucht), und dessen Nützlichkeit sich auf einen menschlichen Wikipedia-Artikel beschränkt, ist ganz genau so.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Ja, der Hobo in Risen der in ner kleinen Hütte lebt (und dann nicht mehr, weil er irgendwelche Inseln besucht), und dessen Nützlichkeit sich auf einen menschlichen Wikipedia-Artikel beschränkt, ist ganz genau so.
    Das ist leider allzu war. Da war der Inquisitor in der Richtung noch besser drauf.

  5. #5
    Zitat Zitat von Mivey
    Ja, der Hobo in Risen der in ner kleinen Hütte lebt (und dann nicht mehr, weil er irgendwelche Inseln besucht), und dessen Nützlichkeit sich auf einen menschlichen Wikipedia-Artikel beschränkt, ist ganz genau so.
    Ich habe nicht behauptet er wäre Xardas, sondern diente als Xardas Ersatz. Dass das nicht gut funktioniert hat sollte jedem klar sein, der das Spiel gespielt hat.

    Die Chance einen Xardas aus ihm zu machen, war da, und neue Chancen durch den 2. Teil gegeben. Der Grundsatz, der ihn von Inquisition und Magiern trennt, seine Synchronstimme, sein Einsiedlerleben, deutet alles darauf hin, dass er als Xardas Ersatz gedacht war. Funktioniert hat das nicht.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Ich habe nicht behauptet er wäre Xardas, sondern diente als Xardas Ersatz. Dass das nicht gut funktioniert hat sollte jedem klar sein, der das Spiel gespielt hat.
    Ja so ein wenig hat er sich als Mentor schon angeboten auch wegen des Wissens, aber er konnte natürlich nicht so badass-mäßig wie Xardas auftreten, weil er nun ja als alternder Druide angelegt war. Da sind die Charakterzüge schon deutlich friedlicher angelegt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •