Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Risen 3 - Jetzt doch bitte wieder mit Gothic?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sowas wie die Kollegenschaft um den Gothic-Namenlosen war erzählerisch einer der bemerkenswertesten Leistungen von Pirahna Bytes. Scheinbar war das ihnen aber total egal, oder ein Zufall, ich seh in Risen 1 +2 nicht die geringste Spur das zu versuchen, Patty zählt da nicht, alleine ist die viel zu flach. Sowas hätte dem Spiel besser getan, wenn es drei, vier Charaktere gegeben hätte, die dem Charakter lose folgen und selber eine Freundschaft untereinander bilden. Hat alle Vorteile des Partysystems aus alten RPG Spielen ala Baldurs Gate, aber ohne, dass es verpflichtende Entscheidungen vom Spieler einfordert, noch, dass die einem ständig hinterherlaufen müssen. Wenn Diego einen zur Taverne führte, war das was ganz besonderes, einfach weil er nicht einfach zur Party gehörte. Vielleicht war das aber auch nur mein Eindruck weil Gothic 1 eines meiner ersten Rollenspiele überhaupt war.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Sowas wie die Kollegenschaft um den Gothic-Namenlosen war erzählerisch einer der bemerkenswertesten Leistungen von Pirahna Bytes. Scheinbar war das ihnen aber total egal, oder ein Zufall, ich seh in Risen 1 +2 nicht die geringste Spur das zu versuchen, Patty zählt da nicht, alleine ist die viel zu flach. Sowas hätte dem Spiel besser getan, wenn es drei, vier Charaktere gegeben hätte, die dem Charakter lose folgen und selber eine Freundschaft untereinander bilden. Hat alle Vorteile des Partysystems aus alten RPG Spielen ala Baldurs Gate, aber ohne, dass es verpflichtende Entscheidungen vom Spieler einfordert, noch, dass die einem ständig hinterherlaufen müssen. Wenn Diego einen zur Taverne führte, war das was ganz besonderes, einfach weil er nicht einfach zur Party gehörte. Vielleicht war das aber auch nur mein Eindruck weil Gothic 1 eines meiner ersten Rollenspiele überhaupt war.
    Den Eindruck kann ich so unterschreiben, mir ging es damals und geht es heute ziemlich genauso. Und man hab ich bei diversen Wiedersehen in Gothic 2 damals gefeiert. ^^
    Gothic 3 hab ich zu wenig gespielt um das dort beurteilen zu können.

Zitat Zitat
    Gothic 3 hab ich zu wenig gespielt um das dort beurteilen zu können.
    Tatsächlich der gleiche Effekt, vor allem wenn man am Arsch der Welt in Varant plötzlich auf (Cor) Angar trifft und ebenso am Arsch der Welt in Nordmar Milten nach gefühlt 3/4 des Spiels endlich wiedersieht, nachdem man sich zu Anfang getrennt hatte.

Ich habe den Artikel nocht nicht gelesen (Magazin liegt neben mir), aber in der aktuellen Gamestar gibt es einen 6 Seiten Starken Artikel zu Rien 3. Und hell yeah, nach dem Rückgewinn der Gothic Rechte heißen Seegeier jetzt wieder Scavenger. :P

Das Fazit des Artikels ist im Prinzip "auf dem richtigen Weg". Weil man sich wieder mehr an den alten Gothic Teilen und Risen orientiert und weg von Risen 2 geht.

Zitat Zitat
    Scavenger.
    Das gute ist ja, dass man dem Ganzen das auch abkauft, weil es einfach eine tropische Abart sein kann ^^ Aber das fiel mir direkt beim Schauen des Videos sofort auf, dass sie jetzt wieder "normal" heißen. Find ich gut. Gothic ist halt wieder da, wo es hingehört.

Zitat Zitat
    Das Fazit des Artikels ist im Prinzip "auf dem richtigen Weg". Weil man sich wieder mehr an den alten Gothic Teilen und Risen orientiert und weg von Risen 2 geht.
    Wie gesagt ich würde da pauschal nicht sagen, dass die Entwicklung bei Risen 2 schlecht gewesen wäre, ich fand das gut und geckig gemacht. Ich bin schon der Meinung man sollte durchaus auch an Risen 2 weiter anknüpfen können. Aber das Gesamtbild ergibt sich eben nur aus allen drei Vorgängern also sowohl Gothic, Risen und Risen 2.

Die Gamestar müsste ich dann am Wochenende vorliegen haben, wenn der Postbote zuverlässig gearbeitet hat. Da werde ich dann mal reinschauen. Genauso wie in die heutige Folge des Preview Lets Plays: http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post3175430

Stichworte