Keine Ahnung über was du redest, aber Risen 2 kann das nicht sein. Hab ich auch gespielt, und es gab mir ein sehr glaubhaftes Erlebnis, wie sich jemand fühlt der in einem Wachkoma sein muss: Du hörst (und siehst) alles, hast aber gar keinen Einfluss auf irgendwas.Zitat
Nach dem abgebrochenen Gothic 3, das einzige Spiel, das ich aus Obligation durchspielt hab. Die Enden ihrer Spiele waren ja generell immer shice, aber das hier war die Krönung. Der letzte Level ist sowas von hingerotzt. Keine Spur vom Mega-Dungeon den Gothic 2 noch hatte.
Der ganze Plot um Dred Pirate Stereotype, der im ersten Akt stirbt, war sowas von langweilig. Es gibt überhaupt kein Drama, die Geschichte um Mara schafft es nie den Spieler zu fesseln, warum auch, wir sehn sie vielleicht 3 Minuten im Spiel, der Rest ist nur "Sie ist so ultra böse, ey, so richtig böse". Die Bossfights sind einfach nur erbärmlich. Das Kampfsystem, nach dem aus Risen, ist einfach infernalisch. Das Pirate Setting besteht aus wenig mehr als "Arrr!" und "Besorg mir 5.000.000.00 Goldstücke und das Blut einer Jungfrau und du kriegst einen Papagei, der nichts macht.". Das Vodoo war einfach Magie und einem coolen Vodoopuppen Feature, mit dem man dann, was?, vier Personen besessen kann? Yippie Kay Yay.
Hat mich, grad im Rückblick, wahnsinnig enttäuscht. Daher halt ich von Risen 3 auch mal fern (außer man kriegt es mal für praktisch nichts im Steam Sale) Müsste schon wahnsinnige (nicht deutsche) Reviews haben um mich zu bekehren.