Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Fand ich jetzt nicht. Der hat sich eigentlich ganz gut rausgemacht. Gerade im zweiten Teil mochte ich, wie er nach der Begegnung mit den Titanen so total runtergekommen und zynisch geworden war. Also ich mochte ihn ganz gern.
Es stimmt schon, im zweiten Teil hat sich der Held tatsächlich positiv entwickelt, aber ich empfinde ihn immer noch als eher lächerlich. Besonders glaubwürdig war er jedenfalls nicht. Seine Synchronstimme war mir persönlich auch zu weich. Und besonders schlagfertig fand ich den Burschen auch nicht. Er war vom Charakter einfach ein Idiot (im 2. Teil deutlich nicht mehr so schlimm wie im 1.). Zumindest im 1. Teil. Und das nicht wie z.B. in Gothic 1 oder 2. Da war der Held zwar irgendwie auch nen Penner, aber nicht so lächerlich wie in Risen 1. Das hat sich in Risen 2 schon geändert, das stimmt, aber wirklich sympatischer wurde er mir da nicht.
Vorallem, oh man, im ersten Risen sah der Kerl im Gesicht aus wie ne Kartoffel die untern Schrank gerollt ist und dart Monate lang vor sich hin schimmelte. Die Version aus Risen 2 war da schon deutlich sympatischer. Und ja, ich fand den namenlosen Helden aus Gothic 1 und 2 grafisch besser gestaltet als den in Risen 1. Zwar war der kantig wie nix und hatte ne matschige Gesichtstextur, aber er sah immerhin annähernd menschlich aus. ^^