Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Assassin's Creed Unity - Liberté, Égalité, Fraternité

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ubisofts Aktienkurs ist um knapp 10% gefallen.
    http://www.gamestar.de/spiele/assass...5,3080289.html

  2. #2
    Also als Spiel ist Unity absolut nicht schlechter als alle anderen Assassin's Creeds zuvor, ich würde sogar sagen, dass es mir, nach ungefähr 6, 7 Stunden Spielzeit, deutlich mehr gefällt als AC3. Gut, Piraten gibt es nicht und wenn man an Black Flag das Piratenthema gemocht hat, dann wird man von Unity vllt. enttäuscht werden, mir persönlich ist das aber egal.

    Ich bin trotzdem sehr zwiegespalten was das Spiel angeht. Einerseits macht es mir echt Spaß und die Spielwelt ist absolut umwerfend. Andererseits ist es halt aus technischer Sicht einfach unfertig, Ubisoft hätte sich noch ein paar Monate Zeit nehmen müssen um es einfach noch weiter zu polieren.

    Viel schlimmer als alle technischen Probleme finde ich allerdings die Microtransactions. Klar, sie sind absolut optional, aber wenn ich schon auf der PSN-Seite des Spiels einen Preis von 99 Euro (99 fucking Euro!! ) für eine blöde, virtuelle In-Game Währung sehen muss, kommt mir die Galle hoch. Sind die eigentlich größenwahnsinnig? 100 Öcken für Cheatcodes, darauf läuft es im Grunde hinaus, denn mit dieser Währung lassen sich auch nur die gleichen Waffen und Kostüme freischalten, nur halt deutlich schneller.

    Als Spiel ist Unity zufriedenstellend, technisch muss aber deutlich nachgebessert werden. Die Microtransactions sind es jedoch, die bei mir einen sehr bitteren Nachgeschmack hinterlassen ...

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Also als Spiel ist Unity absolut nicht schlechter als alle anderen Assassin's Creeds zuvor, ich würde sogar sagen, dass es mir, nach ungefähr 6, 7 Stunden Spielzeit, deutlich mehr gefällt als AC3.
    Das Argument zählt nicht, so ziemlich jedes Spiel ist besser als AC3.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Das Argument zählt nicht, so ziemlich jedes Spiel ist besser als AC3.
    AC3 war immernoch besser als Aliens: Colonial Marines (oder wie auch immer dieser ultra flopp genannt wurde..). Aber ja was besseres as AC3 hinzukriegen ist echt nicht grade schwer

  5. #5

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    AC3 war immernoch besser als Aliens: Colonial Marines (oder wie auch immer dieser ultra flopp genannt wurde..). Aber ja was besseres as AC3 hinzukriegen ist echt nicht grade schwer
    Das hab ich nicht gespielt, aber ja. Hab gehört, dass das echt kacke sein soll.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Das hab ich nicht gespielt, aber ja. Hab gehört, dass das echt kacke sein soll.
    Also wenn AC3 und AC1 kacke war, wieso löste diese Reihe so einen enormen Hype aus?

  7. #7

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Also wenn AC3 und AC1 kacke war, wieso löste diese Reihe so einen enormen Hype aus?
    AC1 war nie "so kacke" nur furchtbar monoton, hatte es aber noch vor Release geschafft die Leute zu hypen. Nach dem Kauf kam dann natürlich die Ernüchterung. AC 2 machte die Fehler aus 1 wett und dadurch kam das ganze auch ins Rollen. Viele sehen die Ezio Trilogie als eigentlichen Einstieg in die AC Saga. (Alle drei Spiele sind sehr gut mMn ) Bei 3 war das Problem, dass einfach viel zu viele Leute an der Produktion beteiligt waren und die teilweise untereinander nicht wussten welche Features eingebaut wurden. Deswegen ist das Spiel auch so unfertig. 4 hat dann wieder aus den Fehlern aus 3 gelernt und wurde ein geiles Spiel. Die Serie hyped weil das Gameplay vielversprechend ist und die Ezio Trilogie gut ankam bei den Fans.

  8. #8
    Mal ne Frage neben bei, wie ist eigentlich Rogue? Hat ja Piraten und alles , also ACF 2.0 oder so.
    Zu den Rucklern. Habe bisher nur Videos gesehen, MMn ist das Ruckeln nciht viel schlimmer als es Teilweise bei Blackflag war ( PS3 Version - in den Städten)

    Vielleicht hätte Ubi sich auf ein Spiel konzentrieren sollen und nicht zwei Spiele machen sollen.

  9. #9
    http://assassinscreed.ubi.com/en-US/...m:148-76770-32

    Zumindest will sich Ubisoft nachträglich noch um einige gemeldete Probleme kümmern, darunter finden sich auch besagte Framerateprobleme.

    An sich muss ich der Assassin's Creed-Reihe aber zugute halten, dass ich keinen Titel davon wirklich als "schlecht" bezeichnen würde. Es ist eher so, dass sich bei jährlicher Neuauflage des Spielkonzeptes irgendwann eine gewisse Gewohnheit und damit auch gesunkene Begeisterungsfähigkeit einstellt. Wem das Spielkonzept auch nach Teil 2 nicht so richtig zusagte, wird mit den Nachfolgern vermutlich auch nicht warm werden, aber an sich finde ich es schon mal positiv, dass man in jedem AC ein doch recht unverbrauchtes Setting in ziemlich hoher Qualität geboten bekommt.

  10. #10
    Jo, Teil 1 ist ja auch allem voran veraltet, und wirklich enttäuschend sind einzelne Spiele nur im Rahmen der Reihe (wenn überhaupt). Wenn man sowas als alleinstehende Triple-A-Titel betrachtet, erklärt sich der Hype extrem schnell, nicht zuletzt weil sie sogar recht eigene Setting und durchaus eine nett inszenierte Handlung haben. Dazu kommen die Wirkung der Reihe, des Namens und so typische Stunts wie "male 30 something", Parkour und allgemein einfach ein konsistenter Stil bis hin zur Verpackung (wir haben hier gestern ganz schön beeindruckt vor der Notre Dame Edition gesessen ). Ist also nach etwas Risiko am Anfang echt ein Selbstläufer, da kannst du einen drauf lassen.

    Die 10% werden die zwar ärgern, aber wahrscheinlich nicht so viel, wie wir hoffen würden. Ich mag aber die ganzen "the new EA!" Artikel im Netz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •