Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
Sollte man aber auch nicht zu wörtlich nehmen. Das tolle an BlackFlag war, dass es ein neues Konzept hatte, um das Schiff herum.
Könnte man genauso mit anderem Spieleelementen verbinden, das Problem ist, dass sie einfach Assassin's Creed 2 kopieren und eventuell ein paar oberflächliche Extras dazu hauen.

Dann gäbe es aber auch nicht jedes Jahr ein neues AssCreed. Ich schätze Ubisoft wird die Marke einfach zu Grabe tragen. Bin auf die Verkaufszahlen von Unity gespannt.
Die Gamestar/pro hat dazu einen recht interessanten Artikel, der die Gleichförmigkeit vieler Assassin’s Creed Titel und anderer Marken des Studios mit der Ubisoft-Formel erklärt. Offene Welten, klassische Helden, Parkoureinlagen, reihenweise Beschäftigungsaufgaben – alles Punkte, die man in fast allen Titeln von Ubisoft wiederfindet. Von Assassins’s Creed, über Watch_Dogs bis hin zu Far Cry fühlen sich alle Titel irgendwie gleich an, wenn auf einem gewohnt hohen, qualitativen Level. Unterm Strich lassen sich die meisten Titel wie folgt (Zitat Gamestar/pro) als Ubisoft Game beschreiben:

"Ubisoft Game ist die Geschichte von Hauptcharakter, einem frechen oder rebellischen Weißen, der ziemlich gut in Parkour und im Töten ist. Eine der wichtigsten Eigenschaften von Hauptcharakter ist die Art, wie er sich kleidet. Sein Outfit lässt ihn individuelle aussehen und liefert einige prägnante Symbole, die sich gut als Merchandise vermarkten lassen."

Irgendwann wird die Community sicherlich übersättig sein, aber bis dahin wird man von jedem weiteren Titel einer x-beliebigen Ubisoft-Reihe (speziell von AC) noch mehrere Millionen absetzen. Season-Pass und Mikrotransaktionen werden wohl den ein oder anderen Käuferschwund aufwiegen.

Naja, ich werde morgen mal Rogue austesten. Da hab ich ja noch mein Segelschiff! Und die PS4-Version von Black Flag liegt ja auch noch in der Schublade der Schande, trotz mangelnder Hardware. Unity muss erst einmal warten. Ich hoffe aber, dass ich bis nächsten November einen Rückstand von 3 AC Titeln aufgeholt habe. Ich bin bisher alles andere als übersättigt.