Wer die zwei Vorgänger kennt, merkt schnell, wie extrem recycled wurde und als neues Spiel herausgebracht wurde ...Rogue (Sogar die gegenwart ist 1:1 aus Black Flag, nur eben wieder mit irgendeinem neuen Selbst).

Hat mich glücklicherweise garnichtmal erstaunt, weil zwei komplett neue Titel in einem Jahr sicher zuviel Aufwand gewesen wären, aber wie schon erwähnt der Sammelwahn ... bin momentan Sequenz 4 und habe endlich einmal den Nordatlantik komplett geplündert, aber anstrengend war es allemal und jetzt noch New York und River Valley dazu ... ist definitiv eine Mischung aus AC3 und Black Flag, aber gleichzeitig vielleicht doch ein bisschen zu überdimensional gross mit vielerlei Sammlereien.

Hier wurde definitiv alles verpackt, was in AC3 und Black Flag ankam, und auch wenn manche Events (Lagerhäuser plündern, Schleichmissionen) zuerst verbessert rüberkommen, so ist es im Endeffekt doch genau dasselbe ... Ganz lustig hier und da, aber ich kann mich nicht erwehren zu sagen, das sich das alles echt verdammt öde in die Länge zieht.

Hauptstory scheint recht dünn zu sein, wenn es wie in den damaligen AC2 Ablegern nur 6 Sequenzen + eine Spezielle Sequenz gibt, ich schon in sequenz 4 bin und immernoch nicht in den Maincharakter reingefunden habe ;~/

Alle Informationen rund um Edensplitter, die Gegenwart, die Vorläufer, ist nur aufgewärmter Schinken ... schon wieder Trailer Videos geschmückt mit Altair, Ezio ... etc.

In der gegenwart bezeichnet der Abstergo Berater Berg, dass Shay der wichtigste Assassine sei den sie sich bisher vornehmen werden ... mal schauen inwieweit das stimmt :~P
ich kann jedenfalls noch nicht viel mit ihm anfangen, weil man von Anfang an da reingeschmissen wird, und eben einige Entscheidungen kaum nachvollziehbar sind.

Zu Guter letzt bleibt noch die Frage offen, warum Shay ebenfalls das Adlerauge besitzt ... oder vielleicht gehört es für Ubisoft nur mehr "einfach dazu".