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Thema: Assassin's Creed Unity - Liberté, Égalité, Fraternité

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  1. #1

    Assassin's Creed Unity - Liberté, Égalité, Fraternité


  2. #2
    Nett, aber aufgrund der massiven Assassinen-Schwemme der letzten Jahre habe ich längst das Interesse verloren. Und solange nicht auch gameplaytechnisch sich was ändert oder sie zumindest das behinderte Kampfsystem endlich spannender machen als Angriff-Angriff-Angriff, bleibt das auch so.

    Und wieder nicht feudales Japan genommen als Schauplatz. Bockmist.

  3. #3
    Notre Dame eh? Irgendwie cool.
    Das Outfit des Assassinen sah cool aus. Ansonsten halt natürlich wenig aussagekräftig.
    Außerdem stört mich das Unity im Titel irgendwie. Scheint also eine Art Ableger zu sein?

    (ist das erste mal das ich was von Assassin's Creed Unity höre bzw. sehe bzw. lese ^^')

  4. #4
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Notre Dame eh? Irgendwie cool.
    Das Outfit des Assassinen sah cool aus. Ansonsten halt natürlich wenig aussagekräftig.
    Außerdem stört mich das Unity im Titel irgendwie. Scheint also eine Art Ableger zu sein?

    (ist das erste mal das ich was von Assassin's Creed Unity höre bzw. sehe bzw. lese ^^')
    Der Ableger dürfte aber "Comet" werden, welches dann für die alte Hardware, sprich PS3 und 360 released wird. "Unity" selber kommt scheinbar nur für Next-Gen Systeme, was auch in so weit gut ist, dass wir damit dann das erste, echte Next-Gen-AC kriegen. Mir soll es reicht sein. Ubisoft kann meiner Meinung nach bis zum Tag X weitere Creeds raushauen. Pro Jahr ein frisches Sandbox-Seeting, clevere Geschichts(um)Schreibung, filmreife Inszenierung und leichte Versuchsbaukästen in Sachen Features (z.B. die Seefahrt aus Teil 3, oder das Bruderschafts-Feature aus Brotherhood) auf hohem Niveau. Wenn jemand sowas im Jahresrythmus kann, dann Ubisoft.

    Zitat Zitat von gamefront
    Kotaku will von einer anonymen Quelle erste Bilder zum nächsten Assassin's Creed-Spiel erhalten haben, das den Codenamen Unity trägt. Die Bilder stammen von einer sehr frühen und unfertigen Version, die im Paris des 18. Jahrhunderts handelt.

    Auf den Bildern sind Notre Dame, die Seine und andere Wahrzeichen von Paris zu sehen. Das Spiel soll eines von zwei Assassin's Creed-Spielen sein, die 2014 auf den Markt kommen werden.

    Unity soll auf PS4 und Xbox One erscheinen, das zweite Spiel - es trägt den Codenamen Comet - ist für PS3 und Xbox 360 geplant. In diesem Punkt stützt sich Kotaku zusätzlich auf Entwicklerangaben.
    Assassin's Creed Unity ist seit über drei Jahren bei Ubisoft in Arbeit. Release: Weihnachtsgeschäft 2014 (Europa)

  5. #5
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Der Ableger dürfte aber "Comet" werden, welches dann für die alte Hardware, sprich PS3 und 360 released wird. "Unity" selber kommt scheinbar nur für Next-Gen Systeme, was auch in so weit gut ist, dass wir damit dann das erste, echte Next-Gen-AC kriegen. Mir soll es reicht sein. Ubisoft kann meiner Meinung nach bis zum Tag X weitere Creeds raushauen. Pro Jahr ein frisches Sandbox-Seeting, clevere Geschichts(um)Schreibung, filmreife Inszenierung und leichte Versuchsbaukästen in Sachen Features (z.B. die Seefahrt aus Teil 3, oder das Bruderschafts-Feature aus Brotherhood) auf hohem Niveau. Wenn jemand sowas im Jahresrythmus kann, dann Ubisoft.
    Klingt nicht schlecht. Aber ein Next Gen AC war ja abzusehen. Obwohl ich AC4 auf der PS4 auch echt stark fand
    Ansonsten bin ich deiner Meinung. Den Jahresrythmus hat Ubisoft echt drauf. Anders als andere Firmen *hust*EA*hust*.

    Und da mich Ableger ja soweiso nicht interessieren, richte ich meinen Blick einfach mal auf Unity Frankreich als schauplatz ist auch nicht gerade schlecht.
    Und nein AC Liberation habeich nicht gespielt, weil Ableger und so ^^'

    Geändert von Reding (21.03.2014 um 19:58 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Klingt nicht schlecht. Aber ein Next Gen AC war ja abzusehen. Obwohl ich AC4 auf der PS4 auch echt stark fand
    Ansonsten bin ich deiner Meinung. Den Jahresrythmus hat Ubisoft echt drauf. Anders als andere Firmen *hust*EA*hust*.

    Und da mich Ableger ja soweiso nicht interessieren, richte ich meinen Blick einfach mal auf Unity Frankreich als schauplatz ist auch nicht gerade schlecht.
    Und nein AC Liberation habeich nicht gespielt, weil Ableger und so ^^'
    Ubisoft hat ja scheinbar auch "riesengroße" Teams, die unter dem Gesichtspunkt der Globalisierung über den gesamten Globus verteilt sind. War bei Teil 3 nicht mal von 900 Leuten die Rede (wahrscheinlich inklusive Marketingleuten und Praktikanten)? 3 Jahre pro Spiel bei jährlichem Output ist ja auch nicht verkehrt. Die Qualität dürfte sich durchweg halten. Nur die Übersättigung der Spieler könnte ein Problem werden. Wenn Watch_Dogs gut läuft, wäre ein jährlicher Wechsel möglich. So kann man auch der AC Übersättigung entgegenwirken. Oder man macht es wie Marvel und stockt seinen Output pro Jahr eben noch weiter auf. Von 2 auf (angedachte) 4 Filme pro Jahr!

    AC4 muss ich auch noch nachholen. Da ich es aber für die PS4 holen möchte werd ich wohl noch ein paar Monate warten! immerhin ist die Game of the Year Edition mit allen DLCs bald draußen.

    Ich muss Mio aber auch zustimmen. Ein AC im asiatischen Raum wäre schon geil. Ich persönlich würde mich ja über eins in Indien freuen, das feudale Japan wäre sicherlich auch nicht verkehrt. Vielleicht auch eins in Russland oder eben das allseits beliebte Ägypten. Die letzten beiden sind aktuell aber wohl etwas heikel! ^^

  7. #7
    Ein Assassins Creed im feudalen Japan ist auch mein Traumsetting #1 aber seit AC3 wünsche ich mir irgendwie ein AC in der heutigen Zeit. MIr hatten die Nebenmissionen mit Desmond sehr spaß gemacht und allgemein fand ich die present day abschnitte sehr gut gemacht. Deshalb hoffe ich ja das Ubisoft wieder mehr in diese richtung geht. Aber ich würde lügen wenn ich sagen würde das mich Ägypten auch irgendwie reizen würde. Gibt ja eig. kaum was in diese Richtung. Und ganz zur Not bin ich auch wieder für ein Mittelaltersetting zu haben, wie damals in AC1. Da könnte man bestimmt auf der Next Gen auch einiges weiteres rausholen.

    Aber egal was noch kommt... ich hoffe irgendwie das sie von der Desmond, Connor, Kenway Linie weg kommen. Irgendwie richtung "Neuanfang" wäre wieder gut.

    Was Watchdogs angeht, da hoffe ich tatsächlich eher auf ein one hit wonder. Ich habe nichts gegen eine gute Videospielreihe und Watchdogs macht ja einens ehr guten Ersteindruck. Aber ich finde nicht, dass deshalb jedes Spiel ausgeweitet werden muss und zu einer Serie werden muss. Ich habe auch gerne einige Einzelne zwischendrin

  8. #8

    Season-Pass wurde angekündigt



    Zitat Zitat von gamefront.de
    22.09.14 - Ubisoft gibt bekannt, dass man zu Assassin’s Creed Unity (PS4, Xbox One) einen Season Pass weltweit veröffentlichen wird.

    Mit dem Season Pass können Spieler Arnos Geschichte von den vollen Pariser Straßen bis zur dunklen, ländlichen Stadt Saint Denis erkunden. Außerdem werden die Spieler in die Assassin’s Creed Chronicles eingeführt, einer neuen Assassin’s Creed-Saga, die sie auf Abenteuer in Länder und Zeiten schickt, die in der Reihe zuvor unentdeckt blieben.

    Der Season Pass enthält:

    - Assassin’s Creed Unity Dead Kings, eine neue Story-Kampagne, die nach den Ereignissen von Assassin’s Creed Unity stattfindet. Arno verlässt Paris, um nach Saint Denis zu reisen, eine problembelastete Stadt mit einem mysteriösen und weitläufigen Untergrund, welche die Gruften verstorbener französischer Könige beherbergt.

    In diesem in sich geschlossenen Set von Missionen werden die Spieler die düsteren Tiefen der Basilika erkunden und gegen erbarmungslose Widersacher kämpfen, um die dunklen Geheimnisse der Stadt aufzudecken. Arno wird mit der neuen Guillotinenflinte ausgerüstet, einer tödlichen explosiven Waffe für den Kampf auf kurze wie lange Distanzen.

    Zusätzlich zu den Hauptmissionen entdecken die Spieler neue Open-World-Aktivitäten. Sie gehen unter anderem auf Schatzjagd, können mysteriöse Morde aufklären, Aufträge erfüllen und neue Koop-Missionen übernehmen. Zusätzliche Waffen, Ausrüstung und Outfits können freigeschaltet und in das Hauptspiel übernommen werden.

    - Arnos erweiterte Reise durch Paris mit weiteren Missionen, Waffen und Anpassungsmöglichkeiten, um Assassin’s Creed Unity und die Französische Revolution weiter zu entdecken. Die Spieler können ihren angepassten Meisterassassinen aufwerten und drei hinzugefügte Missionen in Angriff nehmen.

    Zusätzlich bekommen sie über 30 neue Waffen, Ausrüstungsgegenstände und Outfits, einschließlich des exklusiven Fleur de Lys-Schwert am Tag der Veröffentlichung.

    - Assassin’s Creed Chronicles: China, ein eigenständiger Titel mit neuer Handlung, neuem Schauplatz und einer neuen Art Spielmechanik. In dieser 2,5D Neuauflage, entwickelt von den Climax Studios, werden die Spieler Parkours auf der Chinesischen Mauer ausüben, aus den Schatten heraus meucheln und den Todessprung antreten.

    Zum ersten Mal überhaupt werden Spieler in das Reich der Mitte des 16. Jahrhunderts reisen, in das der letzte verbliebene Assassine der Chinesischen Bruderschaft zurückgekehrt ist. Sie werden in eine lebhafte Umgebung eintauchen, die durch traditionelle Pinselmalereien und chinesische Architektur einer ausschlaggebenden historischen Zeitperiode einer der größten Zivilisationen der Geschichte inspiriert ist.

    Wild entschlossen auf Rache wird Shao Jun ihre Fähigkeiten einsetzen, die sie unter dem legend&a uml;ren Assassinen Ezio Auditore erlernte. Die Spieler werden die Möglichkeit haben, schleichend, auf Shao Juns Martial-Arts-Training zurückgreifend sowie mit neuer Ausrüstung ihre Missionen zu erfüllen.

    Der Assassin’s Creed Unity Season Pass bietet Zugang zu allen zuvor erwähnten Inhalten, die im Frühjahr 2015 veröffentlicht werden.
    Gefällt mir.

  9. #9
    Wat? China, ebenso mal so als DLC? wtf

  10. #10
    Ein eigenständiges Spiel zu China wäre eigentlich viel geiler. Vorallem die Opiumkriege bieten ne menge Potential, sich in die Assassin's Creed Reihe einzugliedern.

  11. #11
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ein eigenständiges Spiel zu China wäre eigentlich viel geiler. Vorallem die Opiumkriege bieten ne menge Potential, sich in die Assassin's Creed Reihe einzugliedern.
    Ich wär immer noch für Feudales Japan. Ninja-Samurai Assassinen, die Judo können!

  12. #12
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Ich wär immer noch für Feudales Japan. Ninja-Samurai Assassinen, die Judo können!
    Ne. Britische Templer, die in der verbotenen Stadt auf der Suche nach Pieces of Eden sind. Und gleichzeitig wehrt man Nomaden aus dem Norden ab. In irgendwelchen Opiumdens rumlunger, Leute belauschen und im Verlauf der Story total süchtig werden, bis der Protagonist vor der Wahl steht, die Briten oder die Chinesen zu unterstützen. Voll die gute Idee.

  13. #13
    Genau, was ist jetzt eigentlich mit Rogue? Ist das noch nicht raus? Es gibt ja ein paar Kritiken davon und da schneidet es besser ab als Unity.
    Wobei ich keinen Templar spielen will. Ich finde das furchtbar, da werden sie mir die ganze Zeit als Bösewichte dargestellt, dann will ich doch nicht einen Typen spielen, der zu ihnen überläuft! ^^

    Unity reizt mich vom Setting, aber die Story klingt komisch und in den Trailern war mir Paris tatsächlich zu voll. Unrealistisch voll, ich meine da stehen die Menschen wie auf einem Rockkonzert aufeinander! Oo

    Ach und ich hab sowieso nicht den Rechner dazu. Hab mir deshalb gestern Black Flag gekauft, das stand schon länger auf meiner Liste.

  14. #14
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Wobei ich keinen Templar spielen will. Ich finde das furchtbar, da werden sie mir die ganze Zeit als Bösewichte dargestellt, dann will ich doch nicht einen Typen spielen, der zu ihnen überläuft! ^^
    Ist das nicht das interessante daran? Zumal die Templer nicht wirklich böse sind, sie sind nur die Antagonisten.

  15. #15
    Als ob Templer/Assassine in der Reihe irgendwie groß unterschiedlich wären. Ich nehme denen ja nicht mal ihre Ideologien ab, und seit Haytham kann man sie nicht mal äußerlich unterscheiden (was Sinn macht ... trotzdem).

    Aber na ja, Byder, bisher wurden die Templer eindeutig als die dargestellt, die falsch lagen bzw. naiv/böse waren, jeweils nur mit ein paar sympathischen Individuen, bei denen man das dann natürlich auch gleich erklären musste. Immer noch mein größter Kritikpunkt an der Prämisse der Reihe.
    Aber gut, man soll nun mal den "coolen" Haupthelden spielen, der Leute für die gute Sache umbringt, nicht irgendein Arschloch. Ist immer noch Ubisoft.

  16. #16
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Als ob Templer/Assassine in der Reihe irgendwie groß unterschiedlich wären. Ich nehme denen ja nicht mal ihre Ideologien ab, und seit Haytham kann man sie nicht mal äußerlich unterscheiden (was Sinn macht ... trotzdem).

    Aber na ja, Byder, bisher wurden die Templer eindeutig als die dargestellt, die falsch lagen bzw. naiv/böse waren, jeweils nur mit ein paar sympathischen Individuen, bei denen man das dann natürlich auch gleich erklären musste. Immer noch mein größter Kritikpunkt an der Prämisse der Reihe.
    Aber gut, man soll nun mal den "coolen" Haupthelden spielen, der Leute für die gute Sache umbringt, nicht irgendein Arschloch. Ist immer noch Ubisoft.
    Gerade nach Teil 3 sind viele Beweggründe der Templer doch mehr als verständlich und relativ nachvollziehbar dargelegt worden. Templer und Assassinen streben beide nach Frieden. Wo aber die Assassinen ein klares Kredo verfolgen (keine Unschuldigen…), gehen die Templer schon mal über Leichen um ihr Ziel zu erreichen. Desmond hat sogar schon einmal Frieden vorgeschlagen, wohingegen sein Vater dem aber eine klare Absage erteilt hatte (weil es schon mal versucht wurde?). Würde die Templer also nicht mehr als „klassisch böse“ einstufen, gerade nach dem Desmond-Finale.

    Ich bin gespannt, wie sich das jetzt in Rogue entwickelt. Hab jetzt knapp 3 Stunden mit dem Last-Gen Ableger verbracht und bin noch weit davon entfernt ein Templer zu sein. Shay ist aktuell noch ein Assassine in Ausbildung, der sich schon die eine oder andere Anerkennung verdient hat. Sowohl Achilles als auch Adewale bin ich schon begegnet, dazu noch einer Handvoll „Brüdern“ und „Schwestern“ (Liam, Hope, „ein Chevalier“ sowie ein Indianer, dessen Namen ich noch nicht im Kopf hab). Die Morrigan hab ich schon erobert und habe auch schon einen Fitzel des Nordatlantiks erkundet (knapp 3% Syncronisation). Später kommt ja noch New York dazu. War aktuell etwas baff, was es jetzt nach Teil 3 (Teil 4 liegt noch aktuell in meinem Backlog, PS4 Version) so alles an Sammelbarem gibt: Animus- und Waffenfragmente, Schatzkarten, Shantys, Tablet-PCs mit Texten und Audiodateien (Gegenwart) usw. ACR ist in meinen Augen eine „kältere“ Version von der Black-Flag Atmosphäre. Überall Schnee, karge Bäume und kaltes Wasser, was einen dazu bewegt, schnell wieder an Land zu gehen (Schaden durch erfrieren).

    So wie ich das sehe gibt es 7 Sequenzen + Gegenwartsabschnitte (wie bei ACBF, scheinbar) + den ganzen optionalen Kram. Bisher gefällt es mir sehr gut. Die Atmosphäre ist da und es fühlt sich gewohnt „assassin-ig“ an. Der Bruch mit der Bruderschaft kommt wohl im Laufe der zweiten Sequenz, so vermute ich. Danach geht es wohl auf die Jagd nach den in Sequenz 1 eingeführten Brüdern und Schwestern. Vielleicht sogar inklusive Adewale, bin gespannt, wobei es auch ein Cameo sein kann, da er nach einer kurzen Stipvisite bei Achilles schon wieder unterwegs war mit seinem Schiff.

    Einen Multiplayer gibt es nicht, dafür ein (für mich) ungewohntes, neues Menü. Sowohl im Startbildschirm, als auch im Spiel selber. Reichlich Crafting-Optionen, eine Datenbank und diverse andere Übersichten. Einziges Manko: Lippensynchronität und ab und an mal Tonaussetzer bzw. –hänger. Hatte ich jetzt zweimal. Komm morgen wohl dazu, es mal wieder ausführlicher zu spielen, aber bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut. Die Ego-Gegenwartsabschnitte gefallen mir aber bisher nicht so, ich vermisse da irgendwie Desmond oder vielmehr ein klares Ziel in der Gegenwart. Dieser „Wir machen ein Videospiel“-Kram - es liegen lauter Far Crys, ACs und andere (mir unbekannte) Titel rum, z.B. „Mundus“ ( Ein Teaser? – gefällt mir aktuell noch nicht so wirklich. Auch wenn sich im Hintergrund doch etwas sehr dünkelhaftes abzeichnet. Naja, kann ja noch werden. Ich gehöre jedenfalls zu denjenigen, die den Gegenwarts-Abschnitt echt mochte bzw. immer noch mag und würde mir daher wünschen, wenn es in Zukunft wieder einen ikonischen Charakter wie Desmond geben würde.

    Shay sieht aktuell bei mir übrigens aus wie ein Pornodarsteller aus den 70ern. Schnübbes und schmieriges Haar. Der Rogue-Like Haarschnitt aus dem Trailer kommt wohl noch.

  17. #17
    Zitat Zitat
    Gerade nach Teil 3 sind viele Beweggründe der Templer doch mehr als verständlich und relativ nachvollziehbar dargelegt worden. Templer und Assassinen streben beide nach Frieden. Wo aber die Assassinen ein klares Kredo verfolgen (keine Unschuldigen…), gehen die Templer schon mal über Leichen um ihr Ziel zu erreichen. Desmond hat sogar schon einmal Frieden vorgeschlagen, wohingegen sein Vater dem aber eine klare Absage erteilt hatte (weil es schon mal versucht wurde?). Würde die Templer also nicht mehr als „klassisch böse“ einstufen, gerade nach dem Desmond-Finale.
    Vielleicht objektiv im Hintergrund, aber die Darstellung im Spiel hinkt da imho total hinterher. Die Templer sind gefühlt immer die wahlweise verkrusteten oder verdreht-korrupten, aber die Assassinen bei weitem nicht so oft die wahnsinnigen, ahnungslosen Massenmörder, die naheliegend wären. Was Sinn macht, weil es ja die Protagonisten bleiben sollen.
    Vielleicht lass ich mich da aber auch nur zu sehr von der Inszenierung einlullen. ^^

  18. #18
    Hab heute reichlich Kilometer zu Fuss und Seemeilen über Gewässer und Meere gemacht Und Junge, ist das Spiel umfangreich - zumindest was den optionalen Kram angeht. Zum einen gibt es den Nordatlantik mit dutzenden mehr oder weniger großen Örtlichkeiten und Beschäftigungsmöglichkeiten (Black Flag-typisch), zum anderen gibt es in Rogue noch das etwas sonnigere River Valley mit ebenso vielen Landungsmöglichkeiten und geheimen Orten. Alle paar Wellen gibt es irgendwas zu tun. Sei es Treibgut aufsammeln, Wale jagen (noch nicht gemacht), Schiffe flankieren und entern (oder geenterten werden), geheime Ruinen untersuchen (inklusive kleinerer Rätsel) usw. usf. Dürfte aber alles im Rahmen des ACBF-Meilensteins sein. Aktuell bin ich in New York…



    Rogue ist aber echt nicht wirklich was für Quereinsteiger und wirklich in Reihe mit Teil 3 und BF zu sehen. So oft, wie bisher auf bekannte Figuren Bezug genommen wurde oder sich bei mir alleine durch Kenntnis des dritten Teils ein Aha-Effekt eingestellt hat ist es glaub ich gut, sogar beide „Vorgänger“ zu kennen.
    Was mich sogar als Fan schon etwas überfordert, sind die ganzen unzähligen verschiedenen Arten von Dokumenten und Korrespondenz. Es gibt Templer-Briefe, Korrespondenz zwischen Abstergo-Mitarbeitern, Geschichten zu rekrutierten Führungspersönlichkeiten, Stimmen aus dem Äther, Wandmalereien, Inspirations-Quellen, ein ominöses Projekt-Phönix und sicherlich noch ein, zwei Dinge, dich ich vergessen habe. Für Leute, die Bock auf den ganzen Hintergrund haben (so wie mich) sicherlich ein großes Ding. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass manches auch hätte besser inszeniert sein können. So vermisse ich z.B. immer noch die extrem geilen Sekunden-Videos aus dem zweiten AC oder Subject 16… Aber an Material mangelt es Rogue beileibe nicht.

    Finds bisher ziemlich geil und macht mir jetzt schon mehr Spass als Teil 3 oder Revelations. Definitiv nicht nur ein kleines Spielchen im Schatten des großen Bruders Unity. Aber alleine durch Rogue hab ich jetzt mega Bock auf den Current-Gen Ableger. Den muss ich so schnell wie möglich nachholen, bevor ich nächstes Jahr noch 3 ACs nachholen muss (BF, Unity, Unity 2?).

  19. #19
    was hat die entwickler von rogue geritten, so eine welt zu erschaffen? gefühlt ist sie drei mal größer als in black flag und im grunde besteht das spiel neben dem storyverlauf nur aus sammeln von gegenständen. ich hab noch nicht mal eine sinnvolle sidequest entdeckt. nur sammeln und sonst nix. und das ganze in gefühlt 100 gebieten. das ist einfach viel zu viel und macht keinen spaß. schade eigentlich. die story und das setting gefallen mir dagegen eigentlich sehr gut. auch der mainchar ist cool und die mission in lissabon hat extrem gerockt. mich stört es aber einfach massiv, dass man nicht einfach eine normal große welt erschafft mit interessanten und sinnvollen sidequests, aber dieser sinnlose sammelwahn ist doch scheiße. so extrem wars bei noch keinem teil und diesmal werd ich das meiste auch ignorieren.

  20. #20
    Wer die zwei Vorgänger kennt, merkt schnell, wie extrem recycled wurde und als neues Spiel herausgebracht wurde ...Rogue (Sogar die gegenwart ist 1:1 aus Black Flag, nur eben wieder mit irgendeinem neuen Selbst).

    Hat mich glücklicherweise garnichtmal erstaunt, weil zwei komplett neue Titel in einem Jahr sicher zuviel Aufwand gewesen wären, aber wie schon erwähnt der Sammelwahn ... bin momentan Sequenz 4 und habe endlich einmal den Nordatlantik komplett geplündert, aber anstrengend war es allemal und jetzt noch New York und River Valley dazu ... ist definitiv eine Mischung aus AC3 und Black Flag, aber gleichzeitig vielleicht doch ein bisschen zu überdimensional gross mit vielerlei Sammlereien.

    Hier wurde definitiv alles verpackt, was in AC3 und Black Flag ankam, und auch wenn manche Events (Lagerhäuser plündern, Schleichmissionen) zuerst verbessert rüberkommen, so ist es im Endeffekt doch genau dasselbe ... Ganz lustig hier und da, aber ich kann mich nicht erwehren zu sagen, das sich das alles echt verdammt öde in die Länge zieht.


    Hauptstory scheint recht dünn zu sein, wenn es wie in den damaligen AC2 Ablegern nur 6 Sequenzen + eine Spezielle Sequenz gibt, ich schon in sequenz 4 bin und immernoch nicht in den Maincharakter reingefunden habe ;~/


    Alle Informationen rund um Edensplitter, die Gegenwart, die Vorläufer, ist nur aufgewärmter Schinken ... schon wieder Trailer Videos geschmückt mit Altair, Ezio ... etc.





    In der gegenwart bezeichnet der Abstergo Berater Berg, dass Shay der wichtigste Assassine sei den sie sich bisher vornehmen werden ... mal schauen inwieweit das stimmt :~P
    ich kann jedenfalls noch nicht viel mit ihm anfangen, weil man von Anfang an da reingeschmissen wird, und eben einige Entscheidungen kaum nachvollziehbar sind.


    Zu Guter letzt bleibt noch die Frage offen, warum Shay ebenfalls das Adlerauge besitzt ... oder vielleicht gehört es für Ubisoft nur mehr "einfach dazu".

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