-
El Pollo Diablo
Was Bluray-Laufwerk angeht:
Ich persönlich würde es lassen. Ich habe mir damals auch ein Laufwerk für mein PC geholt, da ich eigentlich filme nur über den PC abspiele, aber Blurays sind da echt ein Krampf.
Die Handvoll Abspiel-Software, die es gibt, sind meist verbuggt und bieten auch nur ein Support von einem Jahr. Da die Software, aufgrund des Kopierschutzes, laufend neue Updates benötigt, aber die Updates nach einem Jahr eingestellt werden, darf man jedes Jahr um die 50 € hinlegen, um die neue Version zu kaufen.
Ich hatte mir damals das Laufwerk, zusammen mit der Harry Potter Bluray-Box gekauft. Das Ende vom Lied war, dass die Software, die beim Laufwerk beilag (Vorischt! Es liegt nicht immer eine Software bei!), veraltet war. Sie konnte die Blurays zwar abspielen, aber mit einem Haufen Bildfehler, wenn das Bild heller wurde. Updates gabs von der Software keine mehr, und da ich kein Bock hatte, zu den 70 €, was das Laufwerk gekostet hat, noch mal 50 € auszugeben, hatte ich die neueste Version illegal runtergeladen ...
Nach diversen weiteren Problemen (Software erkannte das Laufwerk nicht mehr, Filme ließen sich nicht abspielen, diverse Abstürze, ...) habe ich mir dann eine PS3 gekauft und spiele nun damit die Filme ab.
Die einzige komfortable Möglichkeit, Blurays auf einem PC/Laptop abzuspielen, wäre die Benutzung von AnyDVD HD oder DVDFab. Alles andere kann man echt in die Tonne treten.