-
Deus
Ah, der Fehler ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hab mich schon gewundert, was du meinst. Beim Auffüllen der Vorräte wäre es nicht schlecht, wenn man gleich mehrere kaufen könnte oder zumindest das Menü nicht nach jedem Kauf beendet wird.
Mir hat das Spiel jedenfalls sehr gut gefallen. Gäbe es noch das Projekt des Monats, wäre es mein Favorit.
So ein richtiges Ziel gibt es aber nicht, oder? Also kein Level 100 wie bei manchem anderen Dungeon Crawler. Ich fände es gut, wenn man neben dem Erkunden und Sammeln noch ein größeres Ziel hätte.
Noch ein paar Anmerkungen:
- Der Zuwachs der Aktionspunkte ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wachsen sie natürlich sehr schnell an, wenn ein Charakter getroffen wird, aber andererseits kann die Figur auch den ganzen Kampf auf dem Trockenen sitzen. "Glaubwürdig" ist es auch nicht, dass die Figuren nur nach einem Treffer aktiv werden. ^^
- Nur am Anfang wollte mal jemand mein Schiff entern (und das war wohl ein gescriptetes Ereignis). Passiert das echt so selten?
- Ab einem gewissen Punkt fangen die Gegner ja an, sich vor dem Kampf zu buffen. Vermutlich um sich dem Spieler anzupassen. Es wäre denke ich besser, gleich stärkere Gegner (oder evtl. neue?) zu nehmen oder hat das Buffen einen anderen Grund?