Öh, ich meine, die Kontext-KI hat das nicht gesagt. Oder doch? Ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht. Wenn man den Teleporter anklickt, steht dort "Flagschiff" und im ersten Posting vom Thread sprichst du auch davon, deswegen komme ich darauf.
Öh, ich meine, die Kontext-KI hat das nicht gesagt. Oder doch? Ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht. Wenn man den Teleporter anklickt, steht dort "Flagschiff" und im ersten Posting vom Thread sprichst du auch davon, deswegen komme ich darauf.
Noch eine kleine Frage: Kann man die Krankenstation/Munitionskiste auf dem eigenen Schiff eigentlich wieder auffüllen? Ich meine, es wurde mal gesagt, dass das auf der Handelsstation geht, aber ich finde dort nichts.
@Flaggschiff:
In deinem ersten Post schreibst du aber "zwei mal F" und nicht "zwei mal G" ^^
Das hat zur Verwirrung meinerseits geführt.
@Medi- und Munistationen:
Ja, du kannst die Stationen auf Magnatea auffüllen. Direkt am Dock, wo die Gruppe beim Betreten startet.
Da sind zwei Personen, Cluster und Smee. Cluster verkauft, repariert und verwertet Raumschiffe zu Materie und Smee verkauft dir die Medi- und Munipacks.
"Kann an Handelsstationen aufgeladen werden" ist eine eher allgemeinere Aussage, trifft in diesem Fall aber nur auf Magnatea zu.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ah, der Fehler ist mir gar nicht aufgefallen. Ich hab mich schon gewundert, was du meinst. Beim Auffüllen der Vorräte wäre es nicht schlecht, wenn man gleich mehrere kaufen könnte oder zumindest das Menü nicht nach jedem Kauf beendet wird.
Mir hat das Spiel jedenfalls sehr gut gefallen. Gäbe es noch das Projekt des Monats, wäre es mein Favorit.So ein richtiges Ziel gibt es aber nicht, oder? Also kein Level 100 wie bei manchem anderen Dungeon Crawler. Ich fände es gut, wenn man neben dem Erkunden und Sammeln noch ein größeres Ziel hätte.
Noch ein paar Anmerkungen:
- Der Zuwachs der Aktionspunkte ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wachsen sie natürlich sehr schnell an, wenn ein Charakter getroffen wird, aber andererseits kann die Figur auch den ganzen Kampf auf dem Trockenen sitzen. "Glaubwürdig" ist es auch nicht, dass die Figuren nur nach einem Treffer aktiv werden. ^^
- Nur am Anfang wollte mal jemand mein Schiff entern (und das war wohl ein gescriptetes Ereignis). Passiert das echt so selten?
- Ab einem gewissen Punkt fangen die Gegner ja an, sich vor dem Kampf zu buffen. Vermutlich um sich dem Spieler anzupassen. Es wäre denke ich besser, gleich stärkere Gegner (oder evtl. neue?) zu nehmen oder hat das Buffen einen anderen Grund?
Soweit, so durch? : )
Ursprünglich war, bzw. ist noch geplant ein Endziel zu integrieren. In diesem Fall, das zur Ruhe setzen der Crew an einem Ort, wo die Federals sie nicht finden. Hatte dort sogar schon mit einer Art Farming / Verteidigungs Simulation gespielt ^^
Mal sehen, ob das für die nächste Version so umfangreich umgesetzt wird.
- Bei den Aktionspunkten habe ich bereits ein wenig Feintuning vorgenommen, hoffe mal, dass das in Zukunft besser klappt.
- Das Schiff entern zu Beginn, war nicht geskriptet. Das passiert tatsächlich nur zufällig, variierend je nach feindlicher Schiffsklasse. Ich könnte es theoretisch höher schrauben, belasse es aber lieber bei seltenen Gelegenheiten, da so ein Entermanöver ganz schön böse Folgen haben kann. Die aktuelle Wahrscheinlichkeit beträgt bei jedem gestartetem Enterkampf: zwischen 5 - 15% (Je nach feindl. Schiffsklasse)
- Der Gegner Buff war eine "Last resort" Maßnahme meinerseits. Wie oben schon geschrieben war ja noch wesentlich mehr Inhalt geplant: Endgame, richtige Missionen, Planetenoberflächen zum Erkunden, Questketten inklusive Logbuch, etc.
Aufgrund des mangelnden Interesses seitens der Spielerschaft, wollte ich aber nicht mehr unnötig viel Zeit in das Spiel investieren, weswegen es einfach viele Sachen nicht in das Spiel geschafft haben.
Da die Anzahl der Kommentare, aber nicht mit den Downloadzahlen übereinstimmen, werde ich sicher noch mal zu diesem Projekt zurückkehren und es mit ein paar Extras versehen. Zumindest solange meine wandelbare Aufmerksamkeit mir nicht wieder einen Strich durch die Rechnung zieht. ; )
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ja, bin durch. Ich hab zwar nicht so viel wie J. R. erreicht, aber trotzdem ziehe ich erst mal einen Schlussstrich. Die verlassene Raumstation hab ich ausgelassen, weil die ja verbuggt sein soll.
Mir ist noch was eingefallen:
- Den Kälteschlaf könntest du doch eigentlich wegoptimieren. Der Spieler muss ihn ja immer auslösen und hat auch nichts davon, wenn er erst wartet.
- Ich hätte es besser gefunden, wenn der Schiffskampf eine größere Rolle spielen würde. Vom Entern hat man ja weitaus mehr.