Hallo Herr Kelven : )

Vielen Dank zunächst fürs anspielen und Feedback hinterlassen, es freut mich, dass es dir im Großen und Ganzen zuzusagen scheint.
Zu Anfang des Spiels, waren die Hauptcharaktere eigentlich nur leere, skillbare Hüllen. Erst im Laufe der Entwicklung entschied ich mich für "feste" Personen.
Das der Anführer eher ein dümmlicher Verrückter sein sollte, entsprang wohl aus meiner Liebe zu Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis" Büchern.
Allerdings habe ich das Thema längst nicht ausgereizt, da ursprünglich auch noch einige desaströse Missionen/ Fehlschläge des Captains und seiner Crew spielbar sein sollten, welche wohl die "Genialität" seiner Verrücktheit/ Dummheit weiter hervorgehoben hätten.
Vielleicht kommt das auch noch irgendwann.

Beim Kampfsystem habe ich wohl die meiste Energie reingesteckt, wobei der Anteil der Hilfestellung der Betatester wohl den größten Ausschlag gegeben hat. Mit der Feinabstimmung von Kampfsystem tue ich mich üblicherweise extrem schwer, insofern freue ich mich hier besonders über das Lob.

Die Maussteuerung ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bietet die Seitenleiste ungeahnte Möglichkeiten im Makerbereich (wenn auch von mir nicht voll ausgeschöpft), andererseits haut es einen Querschläger durch die Steuergewohnheiten der Zielgruppe.
Aktuell gibt es noch ein unvollendetes Projekt, welches das gleiche Skript nutzt. Alle stammen aus dem selben Zeitraum, in dem ich die Epiphanie bekam, Maussteuerung würde alles besser machen. Nach "Gestrandet", "S.O.L." "Corridor Raiders" und in Zukunft "Invasion 2",
werde ich aber wohl ganz darauf verzichten.

Zu den Bugs:
- F12:
Da der Ersteller des Mausskriptes sich wohl vor über einem Jahr aus der Szene verabschiedet hat, habe ich dort nie eine Lösung gefunden. Auch andere Anfragen diesbezüglich blieben ohne Erfolg. Der Fehler scheint eine Eigenheit fast aller Mausskripte zu sein. Er trat nämlich bis jetzt bei jedem davon auf. Lösung also absolut ungewiss.
- Nanoheilung:
Das ist so nicht beabsichtigt, ich werde gleich mal daran schrauben.
- Flaggschiff:
Du wählst das Schiff einfach unter dem Menüpunkt> Gegenstände> Schiffe aus. Die Kontext-KI hätte dir das eigentlich direkt nach der Eroberung des ersten Schiffes erklären sollen. (Nicht passiert?)
Ich war gerade extrem verwirrt. Wo habe ich Flaggschiff mit einem F geschrieben, dachte ich und suchte im Makercode nach der entsprechenden Stelle. Bis ich gemerkt habe, dass du dich wohl verschrieben hast und ich zu faul war, das Wort sicherheitshalber nochmal nachzuschlagen.
So schnell kann's gehen : D